Wie lange dauert nen motorwechsel..

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
billy23

Wie lange dauert nen motorwechsel..

Beitrag von billy23 »

Hallo,
Wie o.g wollte ich fragen wie lange ein motortausch dauert bei einem fachmann und oder anfaenger

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Wie lange dauert nen motorwechsel..

Beitrag von timtailer3 »

Also du kannst fragen stellen :kratz: weder kenne ich deine schrauber künste noch deine möglichkeiten. Wie soll also irgendjemand das beantworten :roll:
Ich z.B. habe ne schöne werkstatt und brauche je nach Bierkisten die zu verfügung stehen ca. nen Tag mit einstellen und zusammenbau usw...bin aber bei weitem kein Fachmann sondern einfacher schrauber und KFZ-Mech... also fang einfach an :rasta:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Bock900R
ZXR-Fahrer
Beiträge: 324
Registriert: 12 Okt 2013 5:46
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Wie lange dauert nen motorwechsel..

Beitrag von Bock900R »

Guter Zustand, Alles an Werkzeug, ne Bühne und nur ein Motortausch ohne EInstellarbeiten aber mit Synchronisieren rund 4 Stunden
Abgerissene Schrauben u.a. verlängern den Spaß schonmal um ein paar Stunden.

Wer keine Erfahrung hat kann schon mal ein paar Tage brauchen
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Wie lange dauert nen motorwechsel..

Beitrag von Armin »

... wenn, dann nur mit Werstatthandbuch.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

billy23

Re: Wie lange dauert nen motorwechsel..

Beitrag von billy23 »

Also meine erfahrung haelt sich bei so einer großen in grenzen...mit dem whb komme ich gut klar und habe auch keine 2 linke haende...habe motoren und andere arbeiten an 125igern oft gemacht...waere jetzt bei 4zylinder fuer mich das erste mal...

...die sache ist die... ich habe noch ein austauschmotor wobei ich den zustand nicht kenne wie auch den
kmstand Allerdings sehen die anbauteile gut aus und soweit auch i.o, kupplung ventilspiel lima und steurkette auch gut...

der motor der jetzt drin ist macht geraeusche, steuer limakette habe ich kontrolliert ventile eingestellt
Und komplette kupplung ist i.o fast wie neu laut toleranzgrenze. Whb...jetzt habe ich 2 moeglichkeiten beide zerlegen
Und aus 2 einen machen...oder vorher einfach nur auszutauschen Und mit glueck ist der andere i.o...sie soll nur diese saison durchhalten gegen herbst werde ich eine 125er fahren und bis naechste saison an meiner zxr schrauben...


Was wuerdet ihr machen...

Uebrigens,ich bin gut ausgestattet nur an platz mangels ein bisl und halt die erfahrung bei so großen motoren



Danke fuer eure mithilfe...

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1731
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Wie lange dauert nen motorwechsel..

Beitrag von Benny »

billy23 hat geschrieben:Was wuerdet ihr machen...
Erstmal Fehlersuche... wenn der Motor ordentlich läuft, aber Geräusche macht würd ich den nich gleich austauschen. Du wechselst ja auch nich die Frau wenn die Heiser ist... :mrgreen:
Gibts denn kein User bei dir in der Nähe der sich das anschauen kann? Lichtmaschine die Geräusche macht evtl. ?

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Wie lange dauert nen motorwechsel..

Beitrag von Klaus69 »

Geräusche kann vieles heißen. Wenn`s nach Kette klingt wären für mich Steuerketenspanner, die Steuerkette und der Antrieb der LiMa die Punkte die ich prüfen würde...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

billy23

Re: Wie lange dauert nen motorwechsel..

Beitrag von billy23 »

Benny hat geschrieben:
billy23 hat geschrieben:Was wuerdet ihr machen...
Du wechselst ja auch nich die Frau wenn die Heiser ist... :mrgreen:

Grüße
...bist du dir da so sicher :D haha
Benny hat geschrieben:
billy23 hat geschrieben:Was wuerdet ihr machen...
Gibts denn kein User bei dir in der Nähe der sich das anschauen kann? Lichtmaschine die Geräusche macht evtl. ?

Grüße
habe da 2 mechaniker an der hand, haben auch Werkstätten allerdings verlangen sie 50euro nur für das vorbeikommen...wahrscheinlich geben sie mir
auch keine genaue diagnose damit ich sie bei denen zur Reparatur bringe...

Antworten