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Probleme beim Starten im warmen zustand

Verfasst: 25 Apr 2004 14:52
von Gast
Hallo Allerseits
vorab es handelt sich um unsre 92er J
folgendes Problem :!:
im kalten Zustand, selbst wenn Sie längere Zeit steht springt Sie ohne jegliche
Probleme an (einmal aufn Knop und schon läuft Sie)
ABER:
Sobald die Maschine warmgefahren ist und wir anhalten zb beim Tanken etc.
will Sie nich mehr, erst wieder nachdem 3. oder 4. "Orgeln" :cry:
manchmal dauert es schon so lange, das ich Angst bekommen muß die Batterie leer zu lutschen :x
Was kann es sein :?: Vergaser wurde erst frisch gereinigt und richtig eingestellt :!: es hört sich an, als wenn Sie abgesoffen wäre, aber wie kann es dazu kommen :?: und vor allem wie schalte ich das ab :?:

bin für Eure Hilfestellung jetzt schon dankbar :P

Typisches Phänomen

Verfasst: 25 Apr 2004 17:20
von Klaus69
Hi,

das Problem haben die meißten hier. Ich vermute es liegt an der abgestrahlten Wärme des Motors der das Benzin in der Schwimmerkammer aufheizt. Dadurch bilden sich Gasblasen die die Startschwierigkeiten verursachen...

Verfasst: 25 Apr 2004 20:29
von Tilman
Überprüfe mal Deine Benzinleitungen, da ich auch denke, daß das ein Problem der Dampfblasenbildung ist. Schau mal nach, ob die Leitungen eventuell so liegen, daß sie zuviel Wärme abbekommen könnten.


Gruß Tilman

Verfasst: 25 Apr 2004 21:11
von Börni
Hi!
Macht sich denn während des Orgelns ein zunehmender Spritgeruch breit? Wenn du mehrmals geleiert hast und sie noch nicht angesprungen ist, dann schnupper doch mal direkt am Auspuff, ob´s da sprittet!
Wenn nicht, dann wird wohl, wie gesagt, die Benzinversorgung für die Vergaserbatterie gestört sein. Mußte mal austesten.

Gruß
Bernd

Verfasst: 25 Apr 2004 23:21
von Kai
leerlaufgemisch richtig eingestellt?

Verfasst: 26 Apr 2004 6:43
von Tilman
er schreibt ja "Vergaser wurde frisch gereinigt und eingestellt...".

Nicht, daß da was in die Hose gegangen ist.... falsch eingestellt, Spritleitungen schlecht verlegt.... :kratz:

Verfasst: 26 Apr 2004 7:33
von alter-mann
... bin ebenfalls der meinung das sich der sprit verfluechtigt.
... dreh mal ... 2 oder 3 ma am gas und starte dannn. wenn se dann direkt anspringt war die vermutung richtig ... :kratz: