Wieviel Leistung hat ein H1 Motor und wie enlockt man sie ih

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Wieviel Leistung hat ein H1 Motor und wie enlockt man sie ih

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich fahre nun schon seit einiger Zeit eine H1 und bin schwer begeistert von der Maschine.
Sicher ist auf jeden Fall , das ich sie nie mehr hergebe, auch wenn einige Leute sie optisch als nicht so besonders ansprechend finden.
Ich habe nun schon öfters gehört, das der 750 Motor offene Leistung von 110 bis 118 PS hat, ob meine auch schon offen ist weis ich leider nicht. Aber bei 7 Vorbesitzern ist alles möglich.

Deshalb würde ich wohl gerne mal wissen wie diese Mooren gedrosslt wurden, um alle Möglichkeiten der Leistungssteigerung mal unter die Lupe zu nehmen.
Wäre schön, wenn mir da mal jemand weiter helfen könnte.

MFG

Sukramb

Teutalus
...more Hopeless Burnisher
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Beitrag von Teutalus »

Also, die H1 hat in Deutschland 72kw (98PS), ist runtergedrosselt über Gasschieberanschläge (1,5mm starke Ringe in den Vergaserdeckeln), machst Du die raus, ist sie halb offen mit 74KW (100PS).
Ganz auf bekommst Du sie nur über hohe Vergaserdeckel, dann hat sie 87KW (117,8 PS), so wurde sie auch in Frankreich verkauft bekannt als "Stinger".
Die Vergaserdeckel bekommst Du bei Alphatechnik. Es passen aber auch die Deckel der ZZR 600, ZX 10 usw. wobei Du immer darauf achten mußt, das es sich um die Deckel der Keihin CVK-D 36 handelt und nicht wie bei der H2 um Keihin CVK-D 38, das sind andere Vergaser und die Deckel passsen nicht!
Die orginalen Deckel 74KW sind 21,3mm hoch, die 87 KW Deckel haben eine Höhe von 23,4mm. :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

Hat vielleicht jemand einen Online Shop für Motorrad Teile wei z.B.: solchen Vergaser Deckeln???

Gast

Beitrag von Gast »

und wieder das leidige thema:
hat eine H1 jetzt offen 108 PS oder 118 PS ?
kann jemand das endgültig klären ?.
Meiner kentniss nach hat die h1 völlig offen 108 und die h2 118 ps.
oder liege ich da verkehrt ?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... die frage an sich ist schon beantwortenswert ....
.... meine persoenliche antwort :
auf die frage nach der leistung eines motors ... antworte ich mit understatement...
.... mehr als genug :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@ alter mann , du fährst übrigens die selbe Maschine wie ich, auch in Rot Schwarz... Endlich mal einer der nicht immer Kawa in Grün haben will.
Abgesehen von dem geilen Airbrush auf der Seite... Das habe ich nich

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@sukramb
... rot 8) und gruen 8) ... immer wieder eine freude ...

Gast

Beitrag von Gast »

Habe heute meine neuen Deckel bekommen.... und ich muß sagen :twisted: echt Klasse.
Danke für den Tipp , 20 PS mehr machen sich echt bemerkbar :lol:

Und dazu waren sie auch noch super billig, hatte das glück, das ein Motorrad laden Altteile aufbewahrt und der diese Deckel da hatte .
Habe dafür 30 Eu hingelegt und da waren es meine.

Nur fürs Gutachten hat es leider nicht ganz gereicht, hat vielleicht jemand ne Kopie von seinem Brief, der auf 87 KW eingetragen ist auf ne H1 ???

Vielleicht könnte mir derjenige sie vermachen für einen kleinen Entschädigungsaufwand

Mfg

Sukramb

Antworten