Seite 1 von 1

Probleme im mittleren Drehzahlbereich

Verfasst: 08 Jan 2014 15:18
von stephan320i
Hallo,
Ich hab folgendes Problem meine Kawa (ZXR 750 L) bricht im mittleren Drehzahlbereich ein bzw hat da irgendwie ein Leistungsloch! Bin leider kein Experte aber aus meiner Sicht hört sich das an als ob sie teilweise nur auf 3 Zylinder läuft. War länger gestanden, hab sie deswegen in eine "Werkstatt" gebracht um Vergaser zu reinigen, Ventile einzustellen, usw. Naja aufjedenfall weiß der gute Mann da auch nicht weiter und hat gemeint könnte sein das das ein Kawa spezifisches Problem sein könnte. Naja jetzt wollt ich halt mal Fragen ob hier vielleicht jemand mir da genaueres sagen kann bzw. ein Tipps geben.

vielen dank im Voraus

Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich

Verfasst: 08 Jan 2014 15:32
von OpenOcean
Moin,

also erst mal gut, dass du "Werkstatt" geschrieben hast.
Kawa spezifisch ist es nicht. Meine L lief sauber hoch - also sie noch lief.
Zu den Tipps:
Versuch es selber zu richten, dann weißt du auch, was gemacht wurde. Außerdem is Winter, da hast du ein wenig Zeit.
Machen:
Kompression messen,
Vergaser selber synchronisieren,
Kerzen checken,
Benzinpumpe,
nen Auspuff verbauen, der keine Leistung wegnimmt....
Luftfilter?
....
Ich denke dir werden hier noch ein paar Motorenspezis dann weiter helfen, wenn sie wissen, was schon gemacht wurde um das Problem zu beheben.

Ansonsten ist es aus der Ferne schwer zu sagen.

saludos OO

Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich

Verfasst: 08 Jan 2014 15:57
von wulfi69
Was hast du für einen Auspuff dran?

VG

Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich

Verfasst: 08 Jan 2014 16:06
von Veidi
Kam das einbrechen von heute auf morgen?

Wie lange hast du die L schon?

Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich

Verfasst: 08 Jan 2014 16:56
von stephan320i
Der Auspuff ist von IXIL

Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich

Verfasst: 08 Jan 2014 16:58
von stephan320i
Ja das einbrechen kam von heut auf morgen. möchte mich jetzt schon mal bedanken für die Antworten. echt super vielen dank!! :respekt:

Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich

Verfasst: 08 Jan 2014 17:40
von OpenOcean
Kein Akt.

Wenn du dich noch unter Neuvorstellungen vorstellst, dann wirst du überrascht sein, wie viele Antworten du noch bekommst.

Hier beißt keiner ( von einigen Ausnahmen mal abgesehen.)

Und natürlich immer die Suche bemühen. Einige Themen sind über die Jahre schon zur Genüge behandelt worden.

saludos OO

Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich

Verfasst: 08 Jan 2014 19:19
von Klaus69
Gerade die L Vergaser sind relativ empfindlich wenn Sie lange stehen und die Vergaser dann langsam verharzen.

Da Du Sie schon mal in der Werkstatt hattest würde ich empfehlen die Vergaser Ultraschall zu reinigen, Schwimmerstand etc einzustellen und gegebenenfalls die Nadelventile bzw die zugehörigen Dichtungen zu ersetzen.

Kompression prüfen

Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich

Verfasst: 08 Jan 2014 19:49
von wulfi69
OK wenn es plötzlich kam und sie vorher gut lief wird es nicht der Auspuff sein.Dann halt Mangel an brennfähigem Gemisch!

VG

Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich

Verfasst: 08 Jan 2014 20:11
von Veidi
Formschläuche unterm Tank? Vl ein knick drin

Benzinfilter zu?

Vergaser würd ich auch mal Ultraschallreinigen

Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich

Verfasst: 08 Jan 2014 21:30
von der den Berg erklomm
und der Klassiker... defektes Vergasermembran ;-)

kannst du ganz einfach gucken ohne den gaser auszubauen

nimmst die Airbox runter ( tank beiseite) und startest den hobel... wenn du gas gibst und nicht alle Schieber aufmachen bzw. einer (oder mehr ) bleiben hängen hast du "d"einen Defekt gefunden.

Re: Probleme im mittleren Drehzahlbereich

Verfasst: 10 Jan 2014 9:50
von Harm
Der Bergsteiger is am dichtesten dran.
Ist ein Vergaserproblem.
Hat nichts mit Synch. zu tun, da Teillastbereich.
Membranen sind ein guter Ansatz, da die genau fuer den Bereich relevant sind.
Ausbauen, saubermachen, gut.
Wenn nicht gut, wieder ausbauen, saubermachen (to be continued...)
S.