Umbau rückt näher!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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Gero11

Umbau rückt näher!

Beitrag von Gero11 »

Da es jetzt bald daran geht den 900er Motor einzubauen hätte ich ein paar fragen :!: Für die dies nicht wissen, hab ne "J"

1. Ich hab hier im Forum gelesen das die Abtriebswelle Länger sein soll wie beim 9er, ist da was dran an dem Gerücht ?

2.Wie sieht es mit der Kette und dem Ritzel aus, bzw. hält das die Orig. Kette aus und passt das Ritzel vorne ?

3. Kann ich nachdem der 9er mal montiert ist (aufbohren notwendig) den 750er auch wieder problemlos reinhängen :arrow: wenn Notwendig ?

4. Hab mir schon 160er Düsen bestellt , passen bzw. Funktioniert er mit die ?

5. CDI von der 9er rein - oder ?

6. Vergaserbank 9er oder 750er (Düsen passen eh dort und da - oder?)

7. Auspuffanlage - welche ?

8. Zündspulen ?

Viele Fragen ich weiß, aber ich will mich vorher doch genau Informieren :!:

Danke im voraus

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Kai
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Beitrag von Kai »

1. keine ahnung. glaube aber nicht, hatte bisher nie probleme mit versatz.

2. du brauchst für die eintragung ein 44er kettenrad. kette und ritzel kannste weiterverwenden.

3. ja, du bohrst ja die motorlaschen auf, nicht den rahmen!

4. mit 150er läuft sie bombig, aber zu mager. wie meine mit 160er läuft kann ich nicht sagen, weil meine mühle noch nicht wieder fertig ist.

5. is gesünder, aber kein muss.

6. ist egal welche, nur die hauptdüsen sollten halt geändert werden.

7. für die eintragung wirst du wahrscheinlich ne 9er anlage brauchen. von der leistung her ist's egal.

8. sind identisch

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Danke Kai für die Ausfürlichen Antworten :!:
Fährt wer mit denn 160er Düsen :?:

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Kai
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Beitrag von Kai »

ronny glaube ich. :wink:

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Ronin
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Beitrag von Ronin »

jo, hab 160er drin.
kann ich weiterempfehlen-geht einwandfrei.

zu 3. ich hatte auch erst gedacht, das was am rahmen aufgebohrt wird :oops: , statt dessen mußt du ja nur das loch in der oberen motorhalterung aufweiten.


viel spaß beim umbau...lohnt sich 8)
Gruß Ronny



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Gero11

Beitrag von Gero11 »

Na Super da bin ich aber froh das ich die richtigen bestellt habe :D

Blöde Frage noch: Hat dann die Motorhalterung nicht Luft bzw. Spiel wenn das Loch größer ist :kratz:
Würd mich nur Interresieren , denn Funktionieren muß es wohl sonst würdet ihr auch nicht damit rumfahren :wink:

Danke derweill

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Ronin
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Beitrag von Ronin »

der motor hängt schon an den hinteren 2 aufnahnen recht fest.
spiel ist dann in der halterung ja nicht, da man sonst das loch ja nicht vergößern müsste. nur durch das aufbohren der halterung am motor bekommt man die schraube durch das loch im rahmen und die halterung im motor. geht besch... zu erklären, aber wenn du ihm umbaust, wirst du schon sehen dass es geht.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Glaub ich auch das mir dann alles klar wird :idea:
Also Morgen fahr ich sie holen, und sobald Zeit ist gehts los :!: :D

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