Seite 1 von 1

Probleme mit der Kupplung nach Umbau auf Stahlflex!

Verfasst: 22 Apr 2004 14:58
von Gast
Hi Leute!

Habe irgendwie ein Problem mit meiner Kupplung nachdem ich die alte Leitung gegen eine Stahflex getauscht habe!
Also ich fang mal an:

Das Problem kommt immer wenn ich vom 6. runter schalten muß um z.B an einer Ampel kurz zu halten aber dann gleich wieder hoch schalte so ab den 4. Gang und zwar wird der Kupplungshebel irgendwie weich und der Druckpunkt verlagert sich irgendwie nach hinten aber sie trennt noch! Habe schion 4 mal entlüftet bringt aber irgendwie nix!
Flüssigkeit tritt auch nicht aus! Will jetzt noch einmal die Hohlschrauben und Dichtringe tauschen! Oder was kann das sein?
Außerdem vibriert oder schleift sie im unteren Drehzahlbereich bis 2500-3000 Touren irgendwie seltsam aber sie zieht ohne Probleme hoch und die Kupplung rutscht auch nicht durch! Will heute noch einmal den originalen Endtopf runter machen da man mit der Krawalltüte der Sache irgendwie nicht richtig auf den Grund gehen kann!

Gruß Ruffi

Verfasst: 22 Apr 2004 15:02
von Ronin
klingt irgendwie doch nach luft im system...ich wird´s nochmal mit entlüften probieren. :kratz:

Verfasst: 22 Apr 2004 17:10
von Gast
Denke auch, das noch Restluft im System ist. Geht am besten mit 2 Mann wo einer stetig den Kupplungshebel zieht. während der andere entlüftet. Hast Du eine Entlüftungspümpchen :?:

Verfasst: 22 Apr 2004 17:39
von Gast
Habe das mit der 100 ml Spritze und Silikonschlauch gemacht! 2. ter Mann war dabei. Werde noch einmal die Hohlschraube und Dichtringe am Geber neu machen da die mir auch zu stark angezogen vorkommt und die Hohlschraube auch nicht mehr die beste war! Achso kann das mit der Kupplung eventuell auch mit dem Ölstand zusammen hängen, da dieser über den max. Strich steht (Öl Castrol GP 10W40)? Ist wie gesagt bis 2500-3000 Touren so komisch ruckelig und dann legt sie ganz normal los! Denke auch da muß wohl besser wieder etwas raus von dem Öl! War leider beim letzten auffüllen zu spendabel.

Gruß Ruffi

Verfasst: 22 Apr 2004 17:59
von Gast
Also ob Dein Problem mit dem erhöhten Ölstand zu tun hat . :?: ...würde aber auf jeden Fall etwas Öl ablassen, da ein zu hoher Ölstand nicht gesund für den Motor ist.

Verfasst: 25 Apr 2004 0:41
von Gast
Hast du stärkere Kupplungsdruckfedern verbaut???

Wenn ja, Nehmerzylinder abbauen, Hütchen und die lange Aludruckstange raus!
Schau ob die Druckstange verbogen ist!
Sie muss absolut gerade sein.

Verfasst: 25 Apr 2004 8:32
von Wayne von BW
schau dir mal deine neue leitung genauer an- kann auch sein, daß ne minimale undichtigkeit vorhanden ist, da haut dir der druck immer ab. hatte ich auch schon mal an ner vorderen bremszange :?