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ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 05 Okt 2013 17:14
von Fiete
Hallo zusammen,
nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir:

Hat jemand eine Ahnung ob die ZKD von der H1 auch an die GPX 750 passt - die Motoren sind doch recht ähnlich...!?

Bin für jede Info dankbar.

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 05 Okt 2013 19:35
von Börni
Vergleiche mal die Teilenummern, das sollte Aufschluss geben.

http://www.ronayersmotorcycles.com/fiche_select.asp" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 05 Okt 2013 22:18
von Fiete
Ich weiß schon, die Teilenummern sind unterschiedlich.
Ich glaube aber auch zu wissen, daß hier schon GPX Motoren mit ZXR Kopf verbaut wurden.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob die ZKD - trotz unterschiedlicher Nummern und evtl. kleiner Unterschiede trotzdem verbaut werden kann.
Die ZKD der GPX ist leider bei Kawa nicht mehr lieferbar.

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 06 Okt 2013 12:16
von Gralssucher
:arrow:
http://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid= ... &_from=R40" onclick="window.open(this.href);return false;
:?:

http://www.cmsnl.com/kawasaki-1988-f2-z ... ml#results" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 07 Okt 2013 22:56
von Fiete
Tja - nicht mehr verfügbar :( - darum die Frage, ob die von der H1 passt...

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 07 Okt 2013 23:30
von Turtle
Wow... nicht mehr verfügbar... hm...

Also mit Gewissheit kann ich nicht sagen, ob die von der H passt, ich meine aber ja und auch, dass ich schon eine H mit GPX Kopf gesehen habe. Hundert Prozent sicher bin ich aber nicht mehr, ist schon lange her :roll:

Schreib doch mal an den AndyG, vielleicht hat der eine Idee oder kann es genauer sagen... oder irgendwas passendes besorgen.

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 08 Okt 2013 7:45
von Fiete
Danke für den Tip :) - hab den Andy jetzt mal angeschrieben, hoffe er kann mir die Info geben.

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 08 Okt 2013 8:39
von AndyG
Hi Leute,
ich antworte hier mal öffentlich, schatt ja nix :)

Also erst mal stimmt es, die GPX Kopfdichtung ist nicht mehr lieferbar, weder bei Kawa noch im Zubehör.
Ob die von dem ZXR750 H Model passt kann ich, ehrlich gesagt nur schwer beurteilen.
Augenscheinlich könnte das gut sein, wenn man sich den Kopf der GPX so ansieht.

Bild

Ich kann heute abend mal nachsehen ob ich noch eine Kopfdichtung für ne H habe, bin im Moment nicht sicher!
Ich könnte die mal einscannen (mal sehen ob das im ganzen geht, oder 2 mal DIN A4) und dir die Datei schicken.
Dann köntest du mal vergleichen.

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 08 Okt 2013 9:49
von Gralssucher
die Links waren zum vergleichen da,dass die gewuenschte da auch nimmer ist,soweit war ich auch.
eine ordern und testen....

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 08 Okt 2013 11:21
von Catweazle
passt nicht weil die Ansaugkanähle steiler sind.. der Bergaser passt dann nemmer drauf..

ich hab aber nen GPX kopf hier falls de ihn brauchen kannst..

Kopfdichtung der H Passt..

Anna hat ne Zylinderbank von ner GPX auf ihrer H2 allerdings mit H2 Kopf und wenn die dichtung da passt musse auch auf die GPX Passen..

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 08 Okt 2013 19:43
von Fiete
Also sollte die ZKD passen - das hört sich schon mal gut an. :P

Und ja - am Kopf für die GPX hätte ich schon interesse - da hatten wir ja schon vor einiger Zeit mal hin und her geschrieben.
Kannst ja mal ´ne PN schicken was du dafür haben möchtest - vielleicht kommen wir ja zusammen... :wink:

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 10 Okt 2013 5:27
von Catweazle
hab den ganzen Motor ohne nockelnwellen für 150€ gekauft..

ungeöffnet kannst ihn für das gleiche haben.

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 12 Okt 2013 14:19
von Fiete
Schei... die Nockenwellen sind eigentlich das Einzige was irgendwann mal fliegt :cry: Und genau auf die hätte ich es abgesehen.
Naja hilft nix - trotzdem Danke für´s Angebot.

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 12 Okt 2013 15:17
von Gralssucher
:arrow:
http://www.ebay.com/itm/87-Kawasaki-Nin ... 15&vxp=mtr" onclick="window.open(this.href);return false;
:?:

nur EIN Beispiel,suchen!

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 13 Okt 2013 2:32
von Frank
Zumindest bei den H Motoren gehen die Nockenwellen nie kaputt. Sehen bei 100tkm aus wie neu und sind in Neumaß. War das bei der GPX anders!?

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 15 Okt 2013 10:56
von Fiete
Gralssucher hat geschrieben::arrow:
http://www.ebay.com/itm/87-Kawasaki-Nin ... 15&vxp=mtr" onclick="window.open(this.href);return false;
:?:

nur EIN Beispiel,suchen!
Ja die hab´ ich auch schon gesehen - aber schau dir mal die Nocken links unten an... :(

Bild

Das ist genau der Unterschied zu den Nockenwellen der ZXR - bei der GPX hatte Kawa zum Teil sehr große Probleme mit dieser Pittingbildung. Das schrefelt dir die Schlepphebel her, daß es ein wahrer Traum ist. Und klappern tut´s auch - sogar für Kawa untypisch... :wink:

Kleines Beispiel:

http://www.xs400-forum.de/t520831f11773 ... msg7655893
Ich brauche ja nicht unbedingt welche - nur wenn im Motor gute drin gewesen wären hätte ich mir den ins Lager gelegt oder einem GPX Kollegen - der auf der Suche ist - einen Tip geben können.

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 15 Okt 2013 11:00
von Fiete
AndyG hat geschrieben:Ich kann heute abend mal nachsehen ob ich noch eine Kopfdichtung für ne H habe, bin im Moment nicht sicher!
Ich könnte die mal einscannen (mal sehen ob das im ganzen geht, oder 2 mal DIN A4) und dir die Datei schicken.
Dann köntest du mal vergleichen.
Das wäre super - ich schick dir ne PN mit meiner Mailadresse.

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 15 Okt 2013 12:18
von Gralssucher
hab ich gesehen,daher ja der Hinweis,das es ein Beispiel ist.
Ich glaub du verstehst die Intention dahinter nicht.
Naja...gutes Gelingen dir!
:prost:

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 15 Okt 2013 16:36
von hs1966
Fiete hat geschrieben: Das ist genau der Unterschied zu den Nockenwellen der ZXR - bei der GPX hatte Kawa zum Teil sehr große Probleme mit dieser Pittingbildung. Das schrefelt dir die Schlepphebel her, daß es ein wahrer Traum ist. Und klappern tut´s auch - sogar für Kawa untypisch... :wink:
Ich bin jetzt zwar kein H-Spezialist, aber mir wäre neu, dass die GPX bzw. die H Schlepphebel gehabt hätten!
Die GPX hatte doch genau wie die H Tassenstößel, oder irre ich mich da?
Ich meine, Du verwechselst da irgendwas! Ich schätze, Du hast die L-Motoren gemeint, die tatsächlich zeitweise die Schlepphebel gefressen haben!

Gruß,
Hans

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 15 Okt 2013 18:30
von Fiete
Jetzt bist du auf dem Holzweg - die GPX hat Schlepphebel und davon 16 Stück - leider :wink:

Einziger Vorteil: die Ventile sind Ruck Zuck eingestellt...

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 15 Okt 2013 19:14
von AndyG
Fiete hat geschrieben:
AndyG hat geschrieben:Ich kann heute abend mal nachsehen ob ich noch eine Kopfdichtung für ne H habe, bin im Moment nicht sicher!
Ich könnte die mal einscannen (mal sehen ob das im ganzen geht, oder 2 mal DIN A4) und dir die Datei schicken.
Dann köntest du mal vergleichen.
Das wäre super - ich schick dir ne PN mit meiner Mailadresse.
Hi Fiete,
da hab ich den Mund wohl etwas vollgenommen, hab keine mehr :cry:
Hatte ich anders in Erinnerung! Tut mir Leid!

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 15 Okt 2013 19:42
von hs1966
Fiete hat geschrieben:Jetzt bist du auf dem Holzweg - die GPX hat Schlepphebel und davon 16 Stück - leider :wink:

Einziger Vorteil: die Ventile sind Ruck Zuck eingestellt...
Aha :shock:
Wieder was gelernt :prost:

Gruß,
Hans

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 15 Okt 2013 20:15
von Catweazle
ich hab noch ca 30 H Nockenwellen hier liegen.. willst mal die der H1 probieren? müssten eig. in den Kopf passen :)

Re: ZKD von H1 auf GPX 750 ???

Verfasst: 21 Okt 2013 22:42
von moppel08
Passen tut er auf jeden Fall , auch der der H2 , müßtest nur dann entsprechend H1 oder H2 Gaser verbauen und da kann ich dir nicht sagen ob in der GPX Platz dafür ist.

Der Rumpfmotor der GPX ist gleich der der H2 , bei der H1 haben die nur den Ölfilter nach aussen gelegt ist aber alles kompatiebel .