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Voller Tank = Volle Leistung?????

Verfasst: 19 Sep 2013 6:56
von wulfi69
Mojn,

ich habe das Gefühl das die 9er mit vollem Tank besser läuft als mit fast leerem Tank. Ich würde sagen ab nem viertel Restkraftstoff fehlt da Leistung, und das gar nicht so wenig. Ich hab das jetzt mal so 3-4 Füllungen beobachtet.

Was kann das sein?

Benzinpumpe? Sollte doch wenn Sprit in der Leitung ist gleichmäßigt pumpen oder?
Unterdruck im Tank?


Hatte jemand schon mal sowas?

VG

Re: Voller Tank = Volle Leistung?????

Verfasst: 19 Sep 2013 8:28
von cobra-fighter
Hast du rost im tank?

Re: Voller Tank = Volle Leistung?????

Verfasst: 19 Sep 2013 8:44
von cherokee190
wulfi69 hat geschrieben:
Benzinpumpe?
.... defekt!

Ich würde mal die Föderleistung überprüfen.

Re: Voller Tank = Volle Leistung?????

Verfasst: 19 Sep 2013 9:09
von Börni
Und ich würde bei den alten Gammelpumpen generell einen Reparatursatz mit Diode verbauen, wenn ich so eine Karre gebraucht übernehme. Denn gehe mal davon aus, dass 90% der Pumpen dieser Bauart die beste Zeit hinter sich haben.

Re: Voller Tank = Volle Leistung?????

Verfasst: 19 Sep 2013 9:31
von wulfi69
cobra-fighter hat geschrieben:Hast du rost im tank?
Nein alles sauber

VG

Re: Voller Tank = Volle Leistung?????

Verfasst: 19 Sep 2013 9:41
von wulfi69
cherokee190 hat geschrieben:
wulfi69 hat geschrieben:
Benzinpumpe?
.... defekt!

Ich würde mal die Föderleistung überprüfen.
Jetzt ist nur die Frage wie hoch die Förderleistung bei der 9er sein soll?

Re: Voller Tank = Volle Leistung?????

Verfasst: 19 Sep 2013 10:24
von cherokee190
Wie bei allem, ein kräftiger Strahl sollte es sein :mrgreen:

Re: Voller Tank = Volle Leistung?????

Verfasst: 19 Sep 2013 10:44
von Terrini
Förderleistung 9er wie 750er.

Re: Voller Tank = Volle Leistung?????

Verfasst: 19 Sep 2013 10:49
von Gralssucher
Hardi Kraftstoffpumpe 18812

Technische Daten:
Spannung: 12V
AnschlÜsse: 8 mm
Förderleistung: max. 130 l/h
Saughöhe: max. 1,5 m
Druck: 0,38 bar
Temperatur: -40°C /+80°C

65.90 EUR inkl. UST
Für Fahrzeuge ab 100 PS, Förderleistung 130 l, Druck: 0,38 bar

Diese Membranpumpe ist vergleichbar mit der bekannten Mitsuba- Kraftstoffpumpe, die die Förderleistung automatisch dem Verbrauch des Motors anpasst. Bei hohem Verbrauch pumpt sie schnell, bei geringerem Verbrauch pumpt sie langsam oder gar nicht und ist somit ideal für Vergaseranlagen ab 100 PS geeignet.

Re: Voller Tank = Volle Leistung?????

Verfasst: 19 Sep 2013 11:25
von wulfi69
Gralssucher hat geschrieben:Hardi Kraftstoffpumpe 18812

Technische Daten:
Spannung: 12V
AnschlÜsse: 8 mm
Förderleistung: max. 130 l/h
Saughöhe: max. 1,5 m
Druck: 0,38 bar
Temperatur: -40°C /+80°C

65.90 EUR inkl. UST
Für Fahrzeuge ab 100 PS, Förderleistung 130 l, Druck: 0,38 bar

Diese Membranpumpe ist vergleichbar mit der bekannten Mitsuba- Kraftstoffpumpe, die die Förderleistung automatisch dem Verbrauch des Motors anpasst. Bei hohem Verbrauch pumpt sie schnell, bei geringerem Verbrauch pumpt sie langsam oder gar nicht und ist somit ideal für Vergaseranlagen ab 100 PS geeignet.
Danke Herr Gral,

also sollten es knapp 2 Ltr. die Minute sein. Na ja sollten dieses Jahr noch n paar KM zu fahren sein muss ich halt den Level hochhalten. Im Winter ist Zeit genug.

VG

Re: Voller Tank = Volle Leistung?????

Verfasst: 19 Sep 2013 11:48
von FP91
Schmeiß doch raus das Ding, mache ich bei der ZXR bei nächster Gelegenheit auch (obwohl das Teil von funktioniert ...). Die Restreichweite sinkt bei der ZXR auch nur marginal :roll: