Flachi-Abstimmung

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Flachi-Abstimmung

Beitrag von Gast »

Hi,

hab jetz auch für meinen 9er Motor die 39er Flachis erworben.
Allerdings wurden die zwar auf 9er Motor aber mit einer "offenen" Airbox, die mit der Luftzuführung einer M bespeist wurde gefahren. (alle Teile vorhanden).
Die Flachis haben demnach so Ansaugtrichter drauf und sind lt. Angaben mit 150er Hauptdüsen bestückt.

Wenn ich die Flachis mit dem originalen Luftfilterkasten der J fahren will, wie flansche ich diesen an die Flachis an und welche Düsen fährt ihr dann?
Den Ansauggeräuschdämpfer weglassen?

Die Airbox werde ich ja nicht unter den K-Tank bekommen, oder?
Außerdem wäre bei der Box ohne dem Ram-Air-Schnorchel der Ansaugpunkt direkt über Ventildeckel (ziemlich warme Luft, oder?)

Grüßle,

Marco

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo marco

an deiner stelle würde ich auf alle fälle die m airbox versuchen und wenn du am deckel was ändern mußt ist das auch kein problem das ram air nützt auf alle fälle was aber ich würde größere hauptdüsen verwenden bei meinem 750 sind die 150 hauptdüsen nur für sehr warme tage wir sind den 9er mit 170-180 hauptdüsen gefahren (mit ram air) also lieber zu fett als zu mager
gruß marco

Gast

A ha

Beitrag von Gast »

Hi Marco,

ja eben das dachte ich mir auch, als mir der Vorbeitzer erzählte, daß er 150er Hauptdüsen mit Ram-Air auf 9er Motor gefahren hat.

Ei ei ei - das wird ein Gefummle werden, bis die Box unter dem K-Tank sitzt! Und ich befürchte halt auch, daß sie sehr lautes Ansauggeräusch hat (ich fahr das Dingens ja auf öffentlichen Straßen)

Gibts Erfahrungswerte, wie weit ich den Serien-Lufikasten der J fahren kann und wie ich die Flachis an diesen anschraube? Muß dazu der Ansauggeräuschdämpfer weg?
Dann wären die 150er Düsen ja ok, oder?

Grüßle und besten Dank derweilen...

Marco

Gast

Flachi mit Einzelfilterchen

Beitrag von Gast »

Hi,

hat jemand Erfahrungswerte wie sich die Flachis auf dem 9er Motor mit den einzelnen Lufi's von Hein Gericke verhalten?
Wie schauts mit Bedüsung aus?

Grüßle,

Marco

Gast

Beitrag von Gast »

@marco...

...das "kann"die unendliche geschichte werden :D :D :D ....
besorge dir erst einmal das kitmanual (EDITED BY ADMIN! :evil: ) hilft ne menge weiter, welche düse was wie beeinflußt usw.
solltest du die kitairbox nicht unter deinen j tank bekommen, nehme ich sie dir ab!
8) 8) 8)


mfg mad

Gast

Re: A ha

Beitrag von Gast »

Marco hat geschrieben:Hi Marco,


Gibts Erfahrungswerte, wie weit ich den Serien-Lufikasten der J fahren kann und wie ich die Flachis an diesen anschraube? Muß dazu der Ansauggeräuschdämpfer weg?
Dann wären die 150er Düsen ja ok, oder?

Grüßle und besten Dank derweilen...

Marco
Der Kai fährt 9er mit orginal J Luftfilter kasten. Mit nem Serien Pott sind die 150er Düsen schon "fast" gut.

Gast

Beitrag von Gast »

@admin
...jaja....glaube werde senil...wie konnte ich blos, sorry.... :kniefall:

Gast

Beitrag von Gast »

Zu der Airbox von der L. Die passt auf keinen Fall u´nter den K Tank!!
Mit der warmen Luft liegst du richtig.


Und bei deinem Luftfilterkasten muß der Ansauggeräuschfilter raus,das stimmt auch.


Und das Kit Handbuch brauchst du zum abstimmen auch nicht,ganz sicher!!!!

Antworten