Seite 1 von 1

Drehzahl

Verfasst: 18 Apr 2004 11:09
von Gast
Hey

Als ich gestern auf die Autobahn fahre und Gas gebe fängt sie an bei ca 7-8000 das Gas nicht mehr richtig anzunehmen.Danach noch etwas Landstraße da wieder normal.Heute nochmal gefahren da war es schon wieder und später wieder weg.Ich habe so den Eindruck das sie auch zeitweise "rauher läuft" :?: :?: :?:

Kann mir jemandt ne´n Tip geben.

Gruß
Markus

Verfasst: 18 Apr 2004 11:14
von Kai
klingt mal wieder nach den ersten anzeichen für verbrannte spritpumpen-kontakte.

Verfasst: 18 Apr 2004 11:15
von Gast
Kai hat geschrieben:klingt mal wieder nach den ersten anzeichen für verbrannte spritpumpen-kontakte.

Das heißt :?: klär mich mal auf Kai.


Danke
Markus

Verfasst: 18 Apr 2004 11:48
von Kai
das heißt, daß die pumpe anscheinend die ersten anzeichen macht, in naher zukunft abzurauchen. die kontakte in der pumpe verbrennen und dann bekommt sie sporadische aussetzer bis hin zum völligen exitus.

macht sich meist auf der bahn und bei dauerhaft hohen drehzahlen bemerkbar.

Verfasst: 18 Apr 2004 12:13
von Gast
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen an meiner alten VF. Der Grund war ein vollgesiffter Spritfilter. Allerdings kann ich nicht sagen, daß sie "rauher" klang.

Verfasst: 18 Apr 2004 14:40
von Gast
Paßt da ne zx9er Pumpe Bj 01.
Gruß
Markus

Verfasst: 22 Apr 2004 0:08
von Gast
Die 9er Pumpe müsste verwendbar sein.

Besser noch ist, die Pumpe ganz weg zu schmeissen und ohne zu fahren, das Relais kann dann auch gleich weg.
Spart ordentlich Gewicht und macht sorgenfreier.
Das merkt man spätestens, wenn man unterwegs mal ganz liegen bleibt und den Tank abbauen muss, um die Pumpe mit Schläuchen zu überbrücken...

Fahre übrigens seit letztem Jahr ganz ohne Pumpe und habe 0 Probleme.

Verfasst: 24 Apr 2004 18:02
von Gast
Hey


Hab jetzt erstmal den Benzinfilter gewechselt(sehr verschmutzt) und heute mal ne Runde gedreht keine Probs mehr.


Gruß
Markus