Drehzahl

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Drehzahl

Beitrag von Gast »

Hey

Als ich gestern auf die Autobahn fahre und Gas gebe fängt sie an bei ca 7-8000 das Gas nicht mehr richtig anzunehmen.Danach noch etwas Landstraße da wieder normal.Heute nochmal gefahren da war es schon wieder und später wieder weg.Ich habe so den Eindruck das sie auch zeitweise "rauher läuft" :?: :?: :?:

Kann mir jemandt ne´n Tip geben.

Gruß
Markus

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

klingt mal wieder nach den ersten anzeichen für verbrannte spritpumpen-kontakte.

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:klingt mal wieder nach den ersten anzeichen für verbrannte spritpumpen-kontakte.

Das heißt :?: klär mich mal auf Kai.

Danke
Markus

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

das heißt, daß die pumpe anscheinend die ersten anzeichen macht, in naher zukunft abzurauchen. die kontakte in der pumpe verbrennen und dann bekommt sie sporadische aussetzer bis hin zum völligen exitus.

macht sich meist auf der bahn und bei dauerhaft hohen drehzahlen bemerkbar.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen an meiner alten VF. Der Grund war ein vollgesiffter Spritfilter. Allerdings kann ich nicht sagen, daß sie "rauher" klang.

Gast

Beitrag von Gast »

Paßt da ne zx9er Pumpe Bj 01.
Gruß
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

Die 9er Pumpe müsste verwendbar sein.

Besser noch ist, die Pumpe ganz weg zu schmeissen und ohne zu fahren, das Relais kann dann auch gleich weg.
Spart ordentlich Gewicht und macht sorgenfreier.
Das merkt man spätestens, wenn man unterwegs mal ganz liegen bleibt und den Tank abbauen muss, um die Pumpe mit Schläuchen zu überbrücken...

Fahre übrigens seit letztem Jahr ganz ohne Pumpe und habe 0 Probleme.

Gast

Beitrag von Gast »

Hey

Hab jetzt erstmal den Benzinfilter gewechselt(sehr verschmutzt) und heute mal ne Runde gedreht keine Probs mehr.

Gruß
Markus

Antworten