Motor ade......
Verfasst: 19 Mai 2013 12:08
Hallo Leute!
Zu aller erst, das ist mein erster Beitrag, habe immer nur mit gelesen um mich über die ZXR zu informieren.
Echt tolle Leute hier unterwegs, hier wird einem geholfen!
Vor ca. 5 Jahren legte ich mir nach einer FZR 600 eine ZXR750R K zu. Aus beruflichen Gründen
kam ich die letzen 2 Jahre nicht mehr zum fahren und die Kawa stand in einer Scheune, ca. 110 KM von mir entfernt.
Nun zum dämlichen Teil: Wenn zu wenig Frostschutzmittel im System ist, friert irgend etwas auf....... (Pfffffff, diese Zeilen schmerzen........)
Ich wollte in Frühjahr KF nachfüllen (da im Kühler kein Wasser zu sehen war), doch war Sie sehr durstig. Mein Gefühl sagte mir das schaut nicht gut aus.
Voller Angst machte ich die Ölablassschraube auf und mir kam ein Schwall Wasser/FSM/Öl entgegen..........
Ich bitte euch nun, das lachen zurückzuhalten, es schmerzt noch immer, aber ich weiß das Schadenfreude die schönste ist.
Auch geniere ich mich dafür, so dumm gewesen zu sein, den so sollte man nicht mit deisem Gerät umgehen, außerdem wird einiges Geld und Zeit den Jordan runtergehen, bis die Kawa wieder rollt.
Meine Frage: Was wäre das beste, um wieder den Motor röhren zu hören?
Soll ich zuerst den Motor öffnen, um die kaputte Stelle zu finden oder gleich nach nem Tauschmotor schauen?
Wäre es klüger einen K-Motor zu suchen oder einen L zu verwenden und ZK, Getriebe und Vergaser zu tauschen?
Ich hoffe jemand hat ne "einfache" Lösung!
Liebe Grüße aus Wien
Gertschl
Zu aller erst, das ist mein erster Beitrag, habe immer nur mit gelesen um mich über die ZXR zu informieren.
Echt tolle Leute hier unterwegs, hier wird einem geholfen!
Vor ca. 5 Jahren legte ich mir nach einer FZR 600 eine ZXR750R K zu. Aus beruflichen Gründen
kam ich die letzen 2 Jahre nicht mehr zum fahren und die Kawa stand in einer Scheune, ca. 110 KM von mir entfernt.
Nun zum dämlichen Teil: Wenn zu wenig Frostschutzmittel im System ist, friert irgend etwas auf....... (Pfffffff, diese Zeilen schmerzen........)
Ich wollte in Frühjahr KF nachfüllen (da im Kühler kein Wasser zu sehen war), doch war Sie sehr durstig. Mein Gefühl sagte mir das schaut nicht gut aus.
Voller Angst machte ich die Ölablassschraube auf und mir kam ein Schwall Wasser/FSM/Öl entgegen..........
Ich bitte euch nun, das lachen zurückzuhalten, es schmerzt noch immer, aber ich weiß das Schadenfreude die schönste ist.
Auch geniere ich mich dafür, so dumm gewesen zu sein, den so sollte man nicht mit deisem Gerät umgehen, außerdem wird einiges Geld und Zeit den Jordan runtergehen, bis die Kawa wieder rollt.
Meine Frage: Was wäre das beste, um wieder den Motor röhren zu hören?
Soll ich zuerst den Motor öffnen, um die kaputte Stelle zu finden oder gleich nach nem Tauschmotor schauen?
Wäre es klüger einen K-Motor zu suchen oder einen L zu verwenden und ZK, Getriebe und Vergaser zu tauschen?
Ich hoffe jemand hat ne "einfache" Lösung!
Liebe Grüße aus Wien
Gertschl