Krümmerdichtugen?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Krümmerdichtugen?

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich les da grad im WHB, daß man vor dem Anbau des Krümmers neue Dichtungen benötigt,- ähh,- jetzt bin ich aber etwas verunsichert,- hab vor zwei Wochen meinen Möter zusammen gebaut und hab mich da gewundert, daß da da kein Dichtungsring oder vergleichbares da ist, also da wo die vier Krümmerrohre am Z.kopf angeschraubt sind,- ich habe eine L, also kann mir jemand sagen ob da tatsächlich irgendwelche Dichtungen dran gehören,- bzw.- könnte es sein, daß mir die bloß gar nicht aufgefallen sind? ...hab jedenfalls bis dato nichts gesehen, daß da was undicht wäre anhand von Ruß etc.
Danke!

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

dann hätte kawa an diesem forum schon einige mio. für dichtungen verdient. :wink:

kannst auch weiterhin die alten ringe drinlassen.

Gast

Danke!

Beitrag von Gast »

...ich hoff halt jetzt, daß da überhaupt welche drauf waren,- aufgefallen sind mir nämlich keine. ;-)
Naja,- glaub das Thema sollte mich nicht weiter beschäftigen. :)

Gast

Beitrag von Gast »

Sind mir auch noch nie aufgefallen. Die Dinger kleben meistens im Kopf und man bekommt sie gar nicht zu sehen. Habe schon X mal den Krümmer getauscht und sie auch noch nie gewechselt.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Dennis hat geschrieben:....Sind mir auch noch nie aufgefallen...
:oops: klaare sache bzw. befund ist eindeutig .... du musst zum augenarzt ... :loldevil:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Danke!

Beitrag von Ronin »

Marsilli hat geschrieben:...ich hoff halt jetzt, daß da überhaupt welche drauf waren,- aufgefallen sind mir nämlich keine. ;-)
Naja,- glaub das Thema sollte mich nicht weiter beschäftigen. :)
hab auch noch nie welche gesehen :kratz: was solls..hauptsache geht
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

ich hab auch vor 2 oder 3 Wochen meinen Krümmer getauscht und da waren Dichtungen (Kupferringe) drin. Die waren allerdings auch nicht zu sehen, da die schwarz waren und ziemlich fest im Kopf saßen.

Hab sie dann mit nem Schraubenzieher rausgezogen bzw. -gedrückt (kann man hinterhebeln) und vorsichtshalber neue reingebaut. Kosten bei Kawa aber stolze 5 Euro :shock: das Stück. Das nächste mal kauf ich die mir bei Louis oder lass die Dinger auch drin.

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Mach dir da nicht so viele Gedanken, so lange es sicht ist werden die Dichtungen wohl noch drin sein.

Gast

*zustimm*

Beitrag von Gast »

Stimmt,- solang mir nix verdächtig vorkommt, Scheiß auf diese Dichtungen! :lol:
Hab mir gestern noch meinen alten kaputten Kopf angeguckt, -da sind tatsächlich die Kupferdinger noch drin,- hoff die sind jetzt im neuem Kopf auch drin,- nachgeguckt hab ich da nämlich nicht, denke die bleiben da in der Regel eh immer drin,- wenn nicht, -egal,- man soll sich net immer von Kleinigkeiten verunsichern laßen! :P
*Es lebe die Liebe!*

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

so isses, es sind kupferringe, und wenn die einmal sitzen, dann ein lebenlang. würde auch erst was machen wenn der krümmer am kopf ausbläst. das hört man dann ganz gut. iss son bisschen als wenn ein hubschrauber in der verkleidung sitzt. kein hubschrauber dann scheiss auf dichtungen.

p.s: beim händler meines vertrauens 1,- euro das stück. aus holland importiert.

gruss,

dirk

Antworten