Hallo zusammen ich fahre eine zxr 750 h1 und habe folgendes Problem wenn der Motor warm ist also schon nach sher kurzer fahrt geht er aus und erst wieder an wenn sie kalt ist ....bitte um hilfe
ja den choke hab ich rein und raus gemacht und sie lief von heute auf morgen nicht mehr .
hab mich auch schon durch sämtliche Foren geklickt und immer wieder auf den Impulsgeber gestoßen könnte es dies sein oder eher nicht ?
guten Abend bin am verzweifeln habe heute die Zündkerzen gewechselt und und sie ging promt an dann habe ich die warm laufen lassen und der lüft ging auch an und ab da ist es so gewesen das sie einfach ausgegangen ist als hätte sie kein stritt oder ab gesoffen ist . habe darauf hin weil ich noch ein Pickup liegen hatte getauscht hatte aber nichts geholfen . weiß wer ein weiteren Rat ? welchen Abstand brauch der pickup eigentlich ? 0,7 vielleicht ?
snoopy7655 hat geschrieben:.... einfach ausgegangen ist als hätte sie kein stritt oder ab gesoffen ist . habe darauf hin weil ich noch ein Pickup liegen hatte getauscht hatte aber nichts geholfen . weiß wer ein weiteren Rat ?
Dann klär doch mal auf, was denn nun kein Kraftstoff oder zu viel?! Kerzen raus und nachsehen.
Anderseits wurden die bereits ein paar Ansätze zur Fehlerfindung genannt, wurde die bereits abgearbeitet?
Bei der Fehlersuche muß man schonmal etwas Geduld aufbringen. Und auch wenn das überprüfte es nicht war macht es ja auch nix, dann weißte schonmal was Ordnung ist.
Die "Suche" bringt auch manchmal etwas.
Marcello hat geschrieben:Die Pumpe hat nen schwarzen 2-fach-Stecker ... Pumpenseitig sind 1 rotes und 1 schwarzes Kabel drin...Kabelbaumseitig ist es ein schwarz-blaues Kabel (gegenüber dem roten) und ein schwarz-gelbes Kabel (gegenüber dem schwarzen).
Schwarz bzw. schwarz-gelb ist direkt Masse für die Pumpe ... andere Seite ist Plus.
Dies nur mal zur Belegung elektrischer Natur ...
Mach einfach den Spritschlauch von den Gasern ab (der in der Mitte) ... dann Schlauch in ein Behältnis halten und starten ... da muss dann anständig was kommen.
Kannst z.B. auch ein Kabel nehmen und vom 2-fach-Stecker der Pumpe (rotes bzw. schwarz-blaues Kabel) rüber zum Batterie-Pluspol brücken ... dann ist die Pumpe direkt angesteuert und muss laufen ,wenn der Spritschlauch an den Gasern ab ist ... kann man so und so machen ... ist egal ... ich machs immer so (mit nem Kabel brücken und direkt ansteuern) ...
Bei der 2ten Variante mit angeschlossenem Spritschlauch an den Gasern kann man schön prüfen ,ob die Schwimmerkammern alle 100% dicht sind ... einfach Pumpe mit Kabel (siehe oben) dauerhaft ansteuern.
Pumpe muss bei Kraftstoffgegendruck auf der Leitung von ca. 0,2 bar dann abschalten und still stehen (Schwimmerkammern dann alle voll) ... dann in alle Gaserquerschnitte mal reinschauen ... da darf dann nirgendwo Sprit flitzen ... falls doch ,so ist die betreffende Schwimmerkammer des Gasers undicht und muss unbedingt abgedichtet werden (Schwimmernadelventil selbst oder Schwimmernadelsitz-> O-Ring...richtige Einstellung der Schwimmerhöhe dann direkt auch kontrollieren...steht alles genau im WHB beschrieben).
Hatte das gleiche Problem. Tipp von Cat: "Neue Batterie rein und gut"
Wie alt ist deine Batterie? Wenn sie älter ist, bringt sie nicht mehr die volle Leistung.
Bei mir hat´s geholfen!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
so habe heute den vergaser zerlegt unf gereinigt benzin pumpe ist ok denk ich da sie beim zünden Benzin spuckt habe alles zusammen geschraubt und sprang wunderbar an nur bis sie warm wurde und der lüft anfing zu laufen von da an leistungsabfall stottern als würde sie nicht auf allen Töpfen läuft nun denk ich vlt es hat was mit dem strom zutun habe sie am auto angeklemmt zur überbrücken. aber syntone sind die selben
snoopy7655 hat geschrieben:ja wie bereits geschrieben nur wie soll ich die Benzinpumpe testen im kalten zustand gehst ja und wie viel mm Abstand braucht der Impulsgeber ?
snoopy7655 hat geschrieben:ja wie bereits geschrieben nur wie soll ich die Benzinpumpe testen im kalten zustand gehst ja und wie viel mm Abstand braucht der Impulsgeber ?
Dog hat geschrieben:Quasi Fotzenhaaresbreite......
Dog! Was für Frauen kennst Du denn?
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Hast du mal die Batterie durchgemessen? Soll etwas über 14v haben wenn der Motor läuft und´s Licht an ist.
Die Pumpe soll eine Förderhöhe von ca. 30cm haben, hat sie die ?
Armin hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem. Tipp von Cat: "Neue Batterie rein und gut"
Wie alt ist deine Batterie? Wenn sie älter ist, bringt sie nicht mehr die volle Leistung.
Bei mir hat´s geholfen!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
Armin hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem. Tipp von Cat: "Neue Batterie rein und gut"
Wie alt ist deine Batterie? Wenn sie älter ist, bringt sie nicht mehr die volle Leistung.
Bei mir hat´s geholfen!
Ich blicke gerade den Zusammenhang zwischen der Batterie und einem warmen Motor, der aus geht, nicht. Bei der Jott kann ich die Batterie auch ganz abklemmen, wenn sie läuft. Ist das bei der H anders?
Wenn die Karre beim nächsten mal im warmen Zustand ausgeht, dann zieh dir mal Handschuhe an und drehe eine Kerze heraus. Rein damit in den Stecker und das Gewinde gegen Masse gehalten. Funkelt sie?
Ich bezog die neue Batterie auf das Startproblem bei warmen Motor. Wie gesagt, bei mir hats geholfen.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06