"Leerlauffinder" K-Motor
Verfasst: 01 Apr 2013 19:36
Ein wenig kenne ich mich schon aus, bin jetzt aber ein wenig irritiert.
Bekanntlich haben ja die ZXR und auch viele andere Kawa-Modelle den sogenannten Leerlauffinder.
Steht das Bike, kommt man vom 1. Gang ausschließlich in den Leerlauf, aber nicht in den 2. Gang. Für das Schalten direkt aus dem Leerlauf in den 2. Gang braucht´s am Hinterrad ein paar Umdrehungen, damit´s eben geht. Soweit ja nichts neues.
Jetzt die Frage - weiß einer unserer Spezis wie die Serbische Handtasche, der windige Windy, Dennis der Lausbub oder sonstwer, ob die K und vielleicht auch M Motoren da eine Ausnahme bilden?
Nach meinem Kenntnisstand war mein K Motor noch nie offen (Frederic hatte dazu nichts gesagt, denn von ihm ist der Motor), und auch die Schweizer, die ihn ein paar Jahre verwendeten, haben ihn nie aufgemacht.
Nach meinem heutigen Probelauf ist mir nämlich aufgefallen, dass ich vom Leerlauf direkt in den 2. Gang komme, was ja ohne Manipulation des Getriebes gar nicht gehen dürfte.
Hinterrad bewegte sich nicht dabei, der Motor war aus, Schalten ging vom 1. bis zum 6. und wieder zurück. Leerlauf auch normal zu ertasten.
Jemand ne Meinung?
Bekanntlich haben ja die ZXR und auch viele andere Kawa-Modelle den sogenannten Leerlauffinder.
Steht das Bike, kommt man vom 1. Gang ausschließlich in den Leerlauf, aber nicht in den 2. Gang. Für das Schalten direkt aus dem Leerlauf in den 2. Gang braucht´s am Hinterrad ein paar Umdrehungen, damit´s eben geht. Soweit ja nichts neues.
Jetzt die Frage - weiß einer unserer Spezis wie die Serbische Handtasche, der windige Windy, Dennis der Lausbub oder sonstwer, ob die K und vielleicht auch M Motoren da eine Ausnahme bilden?
Nach meinem Kenntnisstand war mein K Motor noch nie offen (Frederic hatte dazu nichts gesagt, denn von ihm ist der Motor), und auch die Schweizer, die ihn ein paar Jahre verwendeten, haben ihn nie aufgemacht.
Nach meinem heutigen Probelauf ist mir nämlich aufgefallen, dass ich vom Leerlauf direkt in den 2. Gang komme, was ja ohne Manipulation des Getriebes gar nicht gehen dürfte.
Hinterrad bewegte sich nicht dabei, der Motor war aus, Schalten ging vom 1. bis zum 6. und wieder zurück. Leerlauf auch normal zu ertasten.
Jemand ne Meinung?