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H1 to dos ?!

Verfasst: 07 Mär 2013 21:09
von RatBenny
Hallo auch mal in diesem unterforum.

Wie ja schon erwähnt besitze ich seit kurzem eine H1 die ich gegen meine (letzte) Ratte quasi getauscht habe...
Die Mopete hat 46000 Kilometer gesehen und hat nur 2 Vorbesitzer. Die Km sind verlässlich, da ich sämtliche Tüffberichte vorliegen habe.

Da ich allerdings keinerlei Ahnung von Kawasaki habe bzw. noch nie eine hatte mal ein paar Fragen:

-meine Kawa läuft im Stand, wie ich finde etwas rau... jetzt hab ich schon von einigen Leuten gehört, "das ist normal, weil Klappasaki und sowieso ein alter haufen"
sobald ich den Hahn aufmache fühlt Sie sich offenbar Pudelwohl und der lauf wird weicher
Ich frage mich, was man bei der Km Leistung an Wartung ins Auge fassen sollte.
Steurkette so sagte man mir sind anfällig bei Kawa.( soll aber bei der H1 schnell gemacht sein, ohne Motor auf etc. )

Alles bis jetzt nur Hörensagen...


Ich habe fest vor mit der H im Sommer in den Urlaub zu fahren und da würde ich gerne vorher etwas Klarschiff haben.
Ich bin gelernter Kfz-mechaniker also hab nicht unbedingt linke Hände, wie gesagt keinerlei Erfahrung an Kawas.

Grüße

Re: H1 to dos ?!

Verfasst: 07 Mär 2013 22:11
von FP91
- 3 Simmeringe (Getriebeausgangswelle, Schaltwelle, Kupplungsdruckstange)
- Steuerkette bei ca. 50tkm (äh, wie solln das ohne Motor öffnen gehen?)
- Dichtungen Bremspume/Kupplungshydraulik
- Praktisch alle 20 Jahre alten Dichtungen

Bischen rau läuft die H, das stimmt. Ob es normal ist, kann man per Internet schlecht sagen :lol:

Re: H1 to dos ?!

Verfasst: 08 Mär 2013 0:04
von Sleipnir
Lichtmaschinenriemenspannung überprüfen und schonmal einen auf Vorrat kaufen.

Re: H1 to dos ?!

Verfasst: 08 Mär 2013 0:21
von Super Rider
nieten

Re: H1 to dos ?!

Verfasst: 08 Mär 2013 7:36
von wulfi69
Er meint wohl ohne das Gehäuse zu trennen Flo!

Re: H1 to dos ?!

Verfasst: 08 Mär 2013 15:55
von Bernie
Benzinpumpe kontrollieren
die Nieten vom Kupplungskorb, die superrider schon erwähnte, kontrollieren

Re: H1 to dos ?!

Verfasst: 08 Mär 2013 18:31
von Super Rider
war eig. als Verb gemeint, aber aus der Zweideutigkeit wurde ein weiterer Punkt

Re: H1 to dos ?!

Verfasst: 08 Mär 2013 18:32
von RatBenny
genau so meinte ich das...

ich habe schonmal bei einem 125er roller ne kette getauscht. also kette trennen neue "dranstiften" motor drehen bis die alte raus ist und dann die neue zunieten.
habs allerdings noch nie bei nem größeren motor gemacht. irgendwie ist das bei yamaha und suzuki wohl nicht vorgesehen...
leider ist es so, dass ich nicht mehr über das entsprechende werkzeug verfüge, da ich nicht mehr in der moppedbude arbeite.

hat schonmal jemand ne kette "auf schnell" getauscht ?? vielleicht sogar jemand aus der umgebung um dortmund??? 8) 8)
ich kann mir vorstellen, dass die bei WiKo ne saukohle haben wollen.


Grüße

Re: H1 to dos ?!

Verfasst: 08 Mär 2013 18:48
von Metalhead77
Ratschenkasten (1/2 und 1/4")
Drehmomentschlüssel bis 35NM
Schraubendrehersatz
Maul-/Ringschlüsselsatz bis 24mm
Wassperumpenzange / Saitenschneider
Splinttreiber 10mm
Flex (um die alte Kette zu öffnen und in den Treiber ne Kerbe zum Vernieten zu machen)
Kantholz (zum Steuerkette seitlich fixieren; evtl. ne Säge zum Kürzen)
Schlosserhammer (ab 500g)
Kanne Kaffee
Schachtel Kippen (falls du rauchst)
Radio/ CD-Player mit angenehmer Musik

Ersatzteile (Kette/Schloß)

Mehr brauchst du eigentlich nicht

Re: H1 to dos ?!

Verfasst: 08 Mär 2013 19:47
von DerP
edith

Re: H1 to dos ?!

Verfasst: 08 Mär 2013 19:56
von Turtle
DerP hat geschrieben:edith
Zu spät...ich hatte es gerade gelesen :wink:

ich sag nix!
:mrgreen:

:prost:

Re: H1 to dos ?!

Verfasst: 08 Mär 2013 19:58
von DerP
Jaja man sollte die Beiträge auch komplett lesen...... :roll:

Wenn du willst kannste mal rum kommen und wir werfen mal nen Blick auf das gute Stück.
Ich wohne in Hamm.

Re: H1 to dos ?!

Verfasst: 08 Mär 2013 22:00
von Super Rider
Metalhead77 hat geschrieben: ...
Wassperumpenzange / Saitenschneider
...
bleib du bloß von meiner Gitarre weg!
:loldevil: