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Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

Verfasst: 05 Mär 2013 13:59
von gabelbruecke
Hallo,

wollte euch mal fragen, was ihr für einen gebrauchten 750er J Motor bzw. 750er L Motor mit 60.000 Km (ohne Defekt) noch ausgeben würdet.
Ich habe vor mir einen Ersatz-Motor zu besorgen, falls meiner kaputt geht (auch wenns vllt. schwachsinnig klingt :lol: )

Ich habe hier gelesen, dass man den L-Motor in die J einbauen lassen kann, aber dann Leistungsverlust hat.
Frage: Kann man das Moped mit nem L-Motor denn problemlos "modifizieren" ?

Danke schon mal

:)

Re: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

Verfasst: 05 Mär 2013 14:13
von mvp
Für den J bekommste weniger als für den L.

Ich denke mal bei deinen Eckdaten würde ich bei nem sauberen Motor für den J 300.- sagen und für den L 400.- damit man von nem fairen Preis sprechen kann.

Re: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

Verfasst: 05 Mär 2013 14:26
von Super Rider
ja, so um den Dreh, wobei ich bei J und 300 schon eher einen erwarten würde, der
die üblichen "echten" :mrgreen: 30000 hat.
einbauen kannste jklm (B mal außen vor)
bei klm kommste nicht um Umbedüsung/Vergasertausch herum.

Re: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

Verfasst: 05 Mär 2013 15:18
von gabelbruecke
ok, und wenn ich den L-Motor mit der L Vergaserbank einbaue, dann passt alles in die J und die Leistung stimmt auch, richtig ja?
Also ohne, dass neu gebort, gebastelt werden muss ect. ?

Re: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

Verfasst: 05 Mär 2013 16:00
von Super Rider
was willste da neu bohren?

wennde nen L Motor einbaust, kannst sogar ne Flachschieberbank drauf haun
dann haste leistungsmäßig ne K (nur halt dass das Getriebe normal übersetzt ist)

"einfach nur" L Gaser drauf wird wohl nicht reichen.
Andere Box, Ramair (bzw. dessen Abwesenheit), ...
kannst nat. probieren, die Schwimmerkammerbel. der L-Gaser an die J Box anzuschließen
und gucken, ob die Anfettung bei Überdruck (bei der L Box mit Ramair) auch anders herum funktioniert - also Abmagerung
bei Unterdruck wenn mit J Box.
die Mehrheit wird aber wohl mit umbedüsten J Gasern fahren

Re: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

Verfasst: 05 Mär 2013 16:04
von wulfi69
Wobei ich mir einen 60 TKM Motor nicht als Ersatz hinlegen würde wenn der alte noch gut ist. Die J und L Motoren bekommt man ja noch relativ gut. Da würd ich auf ein besseres Exemplar warten. Ebay beobachten und ev. nen Schnapper machen.

Einen ausgebauten Motor kauft man eigentlich im Sack. Erzählen können die Verkäufer viel.

VG

Re: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

Verfasst: 05 Mär 2013 17:11
von Paddelkahn
Also ich habe mir in den letzten 2 Wochen, 2 Reserve-Motoren gekauft.
- einen H2 Motor mit sehr wenig Kilometer für 450€
- einen K Motor mit Nockenwellenschaden als Ersatzteillager für 80€

Motoren für H,K,M lohnen sich zu bunkern

Re: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

Verfasst: 05 Mär 2013 17:38
von Metalhead77
Jäger und Sammler....
Als Ersatz heisst ja nicht das der Block in der Ecke liegen bleibt, Wulfi.
Und wenn er den nach und nach wieder ordentlich fertig macht, hat er doch nen guten liegen :)

Preisspanne je nach Modell, Baujahr und Laufleistung etwa 250,- bis 450,- biste gut drin.

Das mit dem Ram-Air ist so ne Sache, wenn du volle Leistung willst kommst du da nicht drum rum.

Re: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

Verfasst: 05 Mär 2013 18:08
von Gralssucher
wieviel man fuer einen gebrauchten JL Motor mit 60.000 als AT Motor ausgeben wuerde?
Und der soll ohne Schaden sein??
Dann ist ja wahrscheinlich die Steuerkette gerade neu,
denn die soll laut WHB alle 50.000 gemacht werden.
Ventiltrieb komplett,ZK pruefen,Buchsen,Ringe,Kolben,etc.
Gebrauchte Motoren sind immer Ü-Eier.
Leg dir einen hin,aber mache ihn vorher.
Oder mache deinen,dann weisste,was los ist,was er hat oder hatte und bist im Bilde.

Re: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

Verfasst: 05 Mär 2013 18:10
von gabelbruecke
Ich sehe schon, besser nen Jott gekaut, weil rein rauf runter raus.
Dann gucke ich mich mal um.
Mein Jott Motor hat jetzt 55.000 und da kam mir so die Idee

Re: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

Verfasst: 05 Mär 2013 18:14
von Gralssucher
nimm ein L und wexel den Gaser.
Deutlicher Leistungszuwachs.
J Gaser umduesen geht auch.

aber
besser nen Jott gekaut
mahlzeit!!
:mrgreen: :mrgreen:

Re: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

Verfasst: 06 Mär 2013 10:27
von gabelbruecke
Ist der hier ein J oder ein L Motor ??? Weiß das einer von den Bildern her?
Da steht Bj. 94 - ergo müsste es doch ein L sein ?! :?:
:arrow: Aber auf dem Bild 6 steht was von ZX750JL035285

hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZXR-750 ... 1e7756d346" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Wie teuer darf ein gebrauchter Motor sein?

Verfasst: 06 Mär 2013 10:38
von Börni
Da ein SLS vorhanden ist, könnte es ein L-Motor sein, allerdings auch ein Jott aus AU. Zudem verkauft er von dem Töff einen RAM-Air Kanal. Den hatte die Jott defi nicht. Wenn du sicher gehen willst, musste nach den doppelten Ventilfedern schauen lassen bzw. die Nockenhöhe messen lassen. Das wird aber wohl kaum ein Händler machen.