Seitenständer Schalter

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
lubrizol

Seitenständer Schalter

Beitrag von lubrizol »

motor geht bei seitenständer ausgeklappt nicht aus.habe in überbrückt tut sich aber auch nichts.wo muss ich weitersuchen ??kupplungsschalter scheint io motor startet nur bei gezogener kupplung.TÜV sehr böse!bitte telef.sitze vor moped.04321-698688 danke

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich meine, daß der ausgeht wenn der stromkreis unterbrochen ist- also stecker raus und nochmal schauen ob er weiter läuft :wink: wenn nein seitenständerschalter im a... wenn ja :kratz: ..lieg ich falsch. kann morgen mal schauen wann der unterbricht. ob offen oder geschlossen.

lg
Andi

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

mein Moped geht auch nicht aus, wenn ich den Seitenständer ausklappe, weil ich keinen Gang drin habe :D
also ich denke mal, dass der Schalter hin ist.

und, meine geht auch nur ab und an mit gezogener Kupplung (ohne erster Gang) an, weil der Kupplungsschalter einfach mal nen Hub hat.

dumdium

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... seitenstaender eingeklappt ...schalter funktion - durchgang
... seitenstaender ausgeklappt ... schalter funktion - unterbrechung
... der rest is mir leider unbekannt ...

Gast

Beitrag von Gast »

jou, der Motor geht erst auch wenn du bei eingelegtem Gang die Kupplung kommen lässt.

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

also, hab ich jetzt nen Denkfehler?

das Moped läuft und springt auch auf dem Seitenständer an, wenn kein Gang drin ist LOGISCH
legt man einen Gang ein und läßt die Kupplung los, mit ausgeklapptem Seitenständer, sollte sie ausgehen, weil, dass muß so sein - sagt der TÜV und ist auch wichtig. Mein Schalter war auch mal kaputt, hätte mich nicht einer drauf hingewiesen, hätte das böse enden können.

Jetzt ist es so, dass der Kupplungsschalter ab und an Aussetzer hat. Drücke ich auf den Startknopf, geht garnichts, ziehe ich die Kupplung, springt sie an.

hm, wo liegt jetzt eigentlich das Problem?

:D

Gast

Beitrag von Gast »

jo ist doch richtig, wenn du den Kupplungshebel gezogen hast läuft sie (bei ausgklapptem Ständer) und wenn du ihn loslässt geht sie aus. :?:

Antworten