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Spritschleuder

Verfasst: 05 Jan 2013 18:52
von Max74
Hallo Leute

Hab mir vor kurzem eine 91er J zugelegt, also noch keine Erfahrung mit dem Ding. Als ich sie gekauf habe hatte sie schon das Problem das sie nur langsam von Drehzahl wieder runterkahm.
Hab mir gedacht wird wohl der Schliesszug sein. So heute mal Tank und Airbox runter. Da hab ich bemerkt das der 2te Vergasser Sprit Spuckt. Funke muss da sein da sie schlechter läuft wenn ich den Kerzenstecker zieh ausserdem flammt sie auch zeitweise schön aus dem Vergaser raus. Werd am Montag mal Kerzen tauschen, heute keine passende Kerzennuss mehr bekommen.

Irgendwer einen guten Tipp?

Re: Spritschleuder

Verfasst: 05 Jan 2013 19:07
von Tie
Ja: Gaser-Komplettpflege mit anschließendem Falschluft-Check. Kerzen würde ich hinten anstellen.

Re: Spritschleuder

Verfasst: 05 Jan 2013 20:00
von wulfi69
Lass mal erst die Kerzen. Wie Tie schon schrieb ist der Gaser da Faul!

VG

Re: Spritschleuder

Verfasst: 06 Jan 2013 14:45
von Bernie
evt. hängt im besagten vergeser der schwimmer. oder das nadelventil könnte nicht mehr dichten.
...dort würde ich am ehersten zu suchen beginnen

Re: Spritschleuder

Verfasst: 28 Jan 2013 22:03
von Tegg
evtl. mal Ventile checken..ich habe in ferner Erinnerung hier schon mal sowas gelesen zu haben..
abgesehen davon hatte ich das Problem auch schon aber nach dem Reinigen des Vergasers wars soweit behoben.
Falls es Falschluft sein sollte, kannst Du dir die Ansaugstutzen von der L zulegen und einfach neue O-Ringe rein, sofern von Nöten. Ansonsten gutes Gelingen :prost:

Re: Spritschleuder

Verfasst: 28 Jan 2013 22:19
von Turtle
Zuerst mal Gaser reinigen, evtl. Nadelventile raus... damit würde ich mal anfangen. Schätze das war's dann schon.

Re: Spritschleuder

Verfasst: 28 Jan 2013 22:41
von Matschak
Zu fett. Zu 99% ein Gaser Problem.

Re: Spritschleuder

Verfasst: 29 Jan 2013 12:42
von antanis
...und aus der Erfahrung von mittlerweile 4 ZXRs tippe ich zuerst mal auf Falschluft :mrgreen:
Konkret: die Verbindung zwischen Gaser und Motorblock ist undicht.

Zur Prüfung: Airbox runter, Motor im Leerlauf und mit Bremsenreiniger zwischen Vergaser und Motorblock sprühen. Geht die Drehzahl rauf ist es Falschluft..

Re: Spritschleuder

Verfasst: 29 Jan 2013 18:02
von hellbilly
Matschak hat geschrieben:Zu fett. Zu 99% ein Gaser Problem.
Jau wär auch mein Tipp.
Gaser raus, Grundeinstellung, Synchen und wenn dein Drehzahlhängproblem noch weiter da is Stutzen abdichten.

Würd aber zum Komplettpaket raten da ja eh schon dran bist. Also oben genanntes plus Ventile einstellen mit anschliessendem Synchen.

Re: Spritschleuder

Verfasst: 29 Jan 2013 18:53
von Matschak
hellbilly hat geschrieben:
Matschak hat geschrieben:Zu fett. Zu 99% ein Gaser Problem.
Jau wär auch mein Tipp.
Gaser raus, Grundeinstellung, Synchen und wenn dein Drehzahlhängproblem noch weiter da is Stutzen abdichten.

Würd aber zum Komplettpaket raten da ja eh schon dran bist. Also oben genanntes plus Ventile einstellen mit anschliessendem Synchen.
Das wäre auch in meinen Augen die beste Lösung. Vielleicht aber vor dem Ausbau noch die Falschluft checken.

Re: Spritschleuder

Verfasst: 01 Mär 2013 21:36
von Chris71
Hi, genau sowas hatte ich auch, nur das der 2te Zylinder noch abgesoffen ist dabei. Nach Vergaserreinigung, Kerzenwechsel und zig anderen Versuchen war es letztendlich das Nadelventil. RepSatz knapp nen 20er, aber hilft ungemein....hab gleich alle 4 erneuert und sieh da... :reiten

Re: Spritschleuder

Verfasst: 03 Mär 2013 3:26
von Weltschrauber
Ver-was ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Spritschleuder

Verfasst: 03 Mär 2013 13:25
von Metalhead77
Hab die Airbox draufgelassen, dann sieht man´s noch besser.
Wie die Jungs schon sagen: Mach ordentlich sauber das Ding und stell´s neu ein.

Wie´s Geht weisst du? WHB hast du?