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anderes Getriebe für die H

Verfasst: 27 Aug 2012 15:30
von moppel08
Losrad Gang 1
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Losrad Gang 1
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Wie ich schon vorher mal erwähnt hab hatte ich ne H zum Schlachten in die Hand bekommen,
hatte ja mal berichtet das in dem Schlachtmotor höhere Nocken drin waren (3 und 7 zehntel ).Beim genauen nachschauen ist mir aufgefallen das der erste Gang 40/15 (2,66 ) anstelle der in den WHB ,s ( H1-H2 ) angegebenen 38/13 (2,9 ) übersetzt ist .Also kürzer . Suche immer noch jemand der weiß in was für Motoren solche übersetzungen eingebaut wurden ,oder jemand der Daten vom Kithandbuch hat damit ich mal vergleichen kann.

Ergänzung::: nach genauen nachzählen der Zahnparungen ist jetzt klar ,das alle Gänge kürzer übersetzt sind außerdem hat das Losrad des ersten Ganges keine Bohrungen für die Kugeln der Leerlauffindung und das Zahnrad ist Schräg abgefräßt .Hier mal Bilder von den Details ,es muß doch jemand geben der was darüber sagen kann.
Kann mir jemand von der GPX die übersetzung sagern??
Frank

Re: kürzeres Getriebe für die H2

Verfasst: 05 Sep 2012 8:39
von moppel08
[quote="moppel08"]
DSC_0008.jpg
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Wie ich schon vorher mal erwähnt hab hatte ich ne H zum Schlachten in die Hand bekommen,
hatte ja mal berichtet das in dem Schlachtmotor höhere Nocken drin waren (3 und 7 zehntel ).Beim genauen nachschauen ist mir aufgefallen das der erste Gang 40/15 (2,66 ) anstelle der in den WHB ,s ( H1-H2 ) angegebenen 38/13 (2,9 ) übersetzt ist .Also kürzer . Suche immer noch jemand der weiß in was für Motoren solche übersetzungen eingebaut wurden ,oder jemand der Daten vom Kithandbuch hat damit ich mal vergleichen kann.

Ergänzung. nach genauen nachzählen der Zahnparungen ist jetzt klar ,das alle Gänge kürzer übersetzt sind außerdem hat das Losrad des ersten Ganges keine Bohrungen für die Kugeln der Leerlauffindung und das Zahnrad ist Schräg abgefräßt .Hier mal Bilder von den Details
Ergänzung gpx is es auch nicht hat die gleiche übersetzung wie die h1 und die h2
KANN MIR DENN KEINER SAGEN WAS ES MIT DIESEN GETRIEBE AUF SICH HAT ????

Re: kürzeres Getriebe für die H2

Verfasst: 05 Sep 2012 10:10
von Börni
Und wenn du deine Frage noch mit 500 Fragezeichen mehr hervorhebst, es wird dir wohl niemand beantworten können. Ich würde mich einfach mal an die renommierten Händler/Tuner in Deutschland wenden, wie z.B. Lohmann, LKM oder Höly. Die betreiben seit vielen Jahren Tuning und haben von der Geschichte möglicherweise schon einmal gehört.

Re: kürzeres Getriebe für die H2

Verfasst: 05 Sep 2012 23:13
von moppel08
Alles klar das ist ja wenigstens eine Antwort, es hätt ja gut sein können das einer hier im Forum seine H in früheren Zeiten mal umgebaut hat und eigentlich such ich auch noch jemand der das Kithandbuch zur verfügung hat.
Ich wills halt eifach aufklären um genau zu wissen was es damit auf sich hat.
Trotzdem danke für den Tipp.
Gruß Frank

Re: kürzeres Getriebe für die H2

Verfasst: 06 Sep 2012 6:37
von Metalhead77
Mal so ne Frage, weil ich das einfach nicht verstehen kann... :?

Warum wendest du ich nicht einfach an Kawa-Deutschland?
Formulier die Fragen in nem übersichtlichen Text und schick das dann an Info@Kawasaki.de

Im Regelfall hast du innerhalb einer Woche ne Antwort. Was ist daran so schwer?
Das schlimmste was die sagen können, ist nein oder das sie´s auch nicht wissen.

Re: kürzeres Getriebe für die H2

Verfasst: 06 Sep 2012 23:06
von moppel08
Auch das ist ne gute Idee . Da bin ich noch nicht drauf gekommen, dachte mir das hier im Forum von ZXR Fahrern nur so wimmelt und einer dabei wäre ,oder mehrere die mir ne Antwort geben könnten na versuch ichs mal bei Kawa .
Gruß Frank

Re: kürzeres Getriebe für die H2

Verfasst: 07 Sep 2012 0:07
von Börni
Für den Fall, dass du eine befriedigende Antwort erhalten solltest, lass uns daran teilhaben. :D

Re: kürzeres Getriebe für die H2

Verfasst: 07 Sep 2012 7:57
von moppel08
ja sicher

Re: kürzeres Getriebe für die H

Verfasst: 20 Sep 2012 22:08
von Catweazle
Kürzere Übersezung für die H Bekommste wenn du ein GPX Getriebe oder nur die Entsprechenden Zahnräder der GPX 750R Einbaust da dieser Kessel ne längere Gesamtübersetzung hat aber nicht so hoch dreht wie ne H..

der Motor ist aber der bis auf den Kopf und eben so ein Paar kleinigkeiten der gleiche..


ob das was du da jetzt hast GPX Teile sind oder Tuning Kram weiß ich aber auch nich.. ich hab das nur Zufällig gesehn wie ich meinen GPX Schlachtmotor Zerlegt hab..

Re: kürzeres Getriebe für die H

Verfasst: 24 Sep 2012 19:53
von moppel08
Iss es anscheinend auch nich, habe mir die WHB der GPX 750 R geladen iss gleich mit der H2 und H1.Aber witzigerweise hat sie ne H2 Ölwanne .

Re: kürzeres Getriebe für die H

Verfasst: 25 Sep 2012 17:41
von Catweazle
njoh das hatten die nur bei der H1 so gemacht mit dem aussenliegenden ölfilter...

tja wenn es auch nich gpx is dann isses ne sonderanfertigung gewesen.. von wem auch immer...

Re: kürzeres Getriebe für die H

Verfasst: 26 Sep 2012 9:21
von moppel08
Tja scheint Tuningzeugs zu sein das Ritzel des 1: Ganges ist ohne die unnötigen Kugeln , die Bohrungen sind garnicht
da . Egal ich werde es einbauen in meinem Ersatzmotor .Im Frühjahr testen .

Re: kürzeres Getriebe für die H

Verfasst: 26 Sep 2012 12:25
von Windy-ZXR
ganz nebenbei gefragt, welchen sinn würde ein kürzerer erster gang machen ??? sowas braucht man doch nur, wenn man viele enge langsame kurven hat, wie z.b. beim pässefahren. dafür aber ein getriebe ändern ??

Re: kürzeres Getriebe für die H

Verfasst: 26 Sep 2012 12:45
von wulfi69
Windy-ZXR hat geschrieben:ganz nebenbei gefragt, welchen sinn würde ein kürzerer erster gang machen ??? sowas braucht man doch nur, wenn man viele enge langsame kurven hat, wie z.b. beim pässefahren. dafür aber ein getriebe ändern ??
Wheelie???

Re: kürzeres Getriebe für die H

Verfasst: 26 Sep 2012 14:33
von Catweazle
der erste gang hat die Kugeln doch eh nicht.. damit man den reinmachen kann wenn die Fuhre steht :wink:

Re: kürzeres Getriebe für die H

Verfasst: 27 Sep 2012 0:09
von Windy-ZXR
zum wheelen das getriebe ändern :roll:
das würd ich im UK-style über ein kettenrad machen.
bin jetzt zu faul zum rechnen (sekundär vs. gear ), ich denk aber der grund für die merkmürdige paarung ist eher pragmatischer natur.
scheiß drauf :wink:

Re: kürzeres Getriebe für die H

Verfasst: 29 Sep 2012 18:16
von moppel08
Alle Gänge sind etwas kürzere übersetzt, und hier im Sauerland gibts geile Kurvenstrecken da zählts zwischen 0 und 140----Werds auf jeden fall mal testen.

Re: kürzeres Getriebe für die H

Verfasst: 03 Okt 2012 21:53
von Catweazle
na wenn alle gänge kürzer sind hätts auch eifach ein größeres Kettenrad getan oder??

und geile Kurven hamwer im WW auch :wink:

Re: kürzeres Getriebe für die H

Verfasst: 04 Okt 2012 8:49
von moppel08
Wahrscheinlich soll das so abgestufte Getriebe der Motorcharackterristik eher Rechnung tragen ,habe ja auch noch die höheren Nocken dazu .Hoffe komme Arbeitstechnisch mal dazu irgendwo aufs ZXR Treffen zu kommen außer meine hab ich erst eine in Essen gesehen !!!

Re: kürzeres Getriebe für die H

Verfasst: 04 Okt 2012 9:42
von DerP
Wie wäre es denn mit dem?
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=4&t=50570" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder dem?
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=4&t=54249" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier hätte ich sogar noch nen Platz frei,und würde dich mitnehmen. :wink: