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Hilfe zur K CDI

Verfasst: 19 Jul 2012 15:21
von scirocco
Wie schon beschrieben hat mir heute mein Zweiradmechaniker bestätigt , das meine K ein Problem mit der CDI hat :(
meine Frage kann ich irgendeine vergleichbare oder bessere verbauen , oder paßt nur die von einer K ????
und wenn ja hat irgendjemand noch eine von einer K liegen
Danke schon einmalo für eure Hilfe :oops: :oops:

Hilfe zur K CDI

Verfasst: 19 Jul 2012 16:25
von ZLEx-Coupe
Hi,
ich habe noch eine CDI von der L mit neuen passenden Steckern um sie an den Kabelbaum anzuschließen. Die K hat die selben Nocken und Kolben wie die L also sollte auch die L Zündkurve zur K passen, falls ich falsch liege verbessert mich bitte. Falls du Interesse an der CDI mit Steckern hast einfach eine PM.

MfG Holger


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Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 19 Jul 2012 17:01
von Börni
Man kann besser mit Kabelbrücken arbeiten und die originalen Stecker des K-Kabelbaumes beibehalten. Funktioniert einwandfrei, hatte unser Joschi auch mal eben so auf die Schnelle in der Box erledigt. Man muss sich halt nur mit der unterschiedlichen Belegung auskennen.

Hilfe zur K CDI

Verfasst: 19 Jul 2012 17:21
von ZLEx-Coupe
Ja, wie gesagt, Stecker mit Pins für die L CDI habe ich. Da könnte er ja nen Adapter mit bauen.
Pinbelegung ist ja glaube ich bei den Anleitungen drin.

MfG Holger


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Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 20 Jul 2012 21:15
von Gralssucher
ne L laeuft mit Gleichdrucks,
ne K mit FCRs.
Zusaetzlich unterscheiden sich Getriebeabstufungen K-L deutlich.
Ich wuerde keine L-CDI drantun.
Nur ne K,oder ne M,oder gleich ne programmierbare.
Sicher sind die Nockenprofile bei KLM gleich,dennoch.

Fredautor: besorg dir ne K-CDI leihweise und teste.
Wer weiss,was dein Schrauber erzaehlt.

Hilfe zur K CDI

Verfasst: 21 Jul 2012 16:15
von ZLEx-Coupe
Gralssucher hat geschrieben:ne L laeuft mit Gleichdrucks,
ne K mit FCRs.
Zusaetzlich unterscheiden sich Getriebeabstufungen K-L deutlich.
Ich wuerde keine L-CDI drantun.
Nur ne K,oder ne M,oder gleich ne programmierbare.
Sicher sind die Nockenprofile bei KLM gleich,dennoch.

Fredautor: besorg dir ne K-CDI leihweise und teste.
Wer weiss,was dein Schrauber erzaehlt.
Hallo,
also die Motoren sind gleich. Nocken, Verdichtung, etc. Mal abgesehen von den Vergasern.
Die Getriebeübersetzungen sind eher zweitrangig, die Zündkurve muss zum Motor passen und nicht zum Getriebe.

MfG Holger


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Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 21 Jul 2012 20:00
von scirocco
Und kann mir sonst noch i-wer bestätigen , das die Zündkurve der l mit der K übereinstimmt ????
Danke schonmal für eure Antworten ,,,, und Angebote
:D

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 21 Jul 2012 20:10
von Super Rider
soweit ich mich erinnere - ich glaub, das stand in den jew. WHBs- J+K haben vergleichbare, wenn nicht gleiche, Kurven,
(bis -40°), während L ein Stück weiter geht (bis -48° müssten es sein)

ed - nachgeschlagen:

J+K: ZZP bis -42.5° @ 6k2
L+M: ZZP bis -50° @ 7k

ach so, zur eigentlichen Frage: -nein, ich kann nicht bestätigen, dass K&L Kurven übereinstimmen

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 21 Jul 2012 20:35
von Il-Mutanto
...sollte da die L CDI an einer J nicht etwas Mehrleistung bringen ?
Ich erinnere mich an meine Zephyr 1100, da gab es seitens von Vance & Hince Zündversteller 5 Grad früher glaube ich, aber deutlich Mehrleistung über den gesamten Bereich

Hilfe zur K CDI

Verfasst: 21 Jul 2012 20:46
von ZLEx-Coupe
Hallo,
ich hab ja nicht gesagt, dass die Zündkurve der K und L übereinstimmen. Sie haben, bis auf die Vergaser, den gleichen Motor. Deshalb funktioniert die L-CDI auch an der K, netter Nebeneffekt werden natürlich auch ein paar PS sein, da die L mehr Zündung macht.

MfG Holger


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Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 21 Jul 2012 22:21
von Super Rider
Il-Mutanto hat geschrieben:...sollte da die L CDI an einer J nicht etwas Mehrleistung bringen ?
Ich erinnere mich an meine Zephyr 1100, da gab es seitens von Vance & Hince Zündversteller 5 Grad früher glaube ich, aber deutlich Mehrleistung über den gesamten Bereich
..deshalb hab ich auch ne L-cdi hier liegen (seit mehr als nem Jahr :roll: )
bin noch nicht dazu gekommen - irgendwie sind erst einmal immer andere Sachen da, die zuerst erledigt werden müssen. :?

aber im Grunde hieß es auch immer wieder, J hätt eh keine Leistung blablabla würde eh alles keinen Sinn machen,
außer man baut um auf den ach so tollen L oder gleich 9er Motor um, und die Übrigen sind an der Leistung(ssteigerung) nicht interessiert.
deswegen gabs auch noch keine Berichte darüber - ich hab jedenfalls hier darüber nichts finden können.
anderswo gabs aber durchaus einige positive Rückmeldungen zum 4°Advancer.
wenn nix schief geht, kann ichs vllt. in einigen Wochen testen.

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 22 Jul 2012 0:29
von scirocco
Also heißt es wenn ich eine L CDI an meine K hänge , habe ich Tatsächlich mehr Leistung :shock: :shock: :o , oder eher die potenzielle Gefahr , das mir meine Ventile wegbrennen :roll: :roll: :roll:

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 22 Jul 2012 0:59
von Gralssucher
scirocco hat geschrieben:Also heißt es wenn ich eine L CDI an meine K hänge , habe ich Tatsächlich mehr Leistung :shock: :shock: :o , oder eher die potenzielle Gefahr , das mir meine Ventile wegbrennen :roll: :roll: :roll:
:loldevil: :loldevil: :loldevil:
na denn...

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 22 Jul 2012 1:21
von Super Rider
die erste Frage ist wohl eher, wie man mit ner L-CDI an ner K das Magnetventildingens ansteuern möchte

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 22 Jul 2012 9:00
von Il-Mutanto
... der fred mutiert :loldevil:

anbei links von ignition advancern für unsere Modelle, interessant der von muzzy, ist verstellbar, gibts m. E. auch von Yoshi

http://www.schnitzracingstore.com/catal ... prevnext=1

http://www.powersportsuperstore.com/Fac ... 137768.htm

http://www.ebay.co.uk/itm/Factory-Pro-I ... 1e6fa396a5

oder gleich das Komplettsystem von Dyna ...

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 22 Jul 2012 12:01
von scirocco
Ohhhh man eh ... ihr schafft mich ,,,,, keiner eine K cdi da ?????

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 22 Jul 2012 14:06
von Il-Mutanto
scirocco hat geschrieben:Ohhhh man eh ... ihr schafft mich ,,,,, keiner eine K cdi da ?????
auf die Schnelle ...

http://www.bike-teile.de/distindex.php? ... lid=917235" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 23 Jul 2012 22:56
von scirocco
Top danke leider etwas zu SPÄT :x habe gestern eine bei Kawasaki Berentelg gekauft :x für 150 Euronen :oops: :oops: :oops: :oops:

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 24 Jul 2012 0:05
von Börni
Spotpreis. Das Steuergerät für meine damalige RSV Mille sollte 1599€ kosten. :kotz:

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 24 Jul 2012 22:28
von scirocco
Ja nur blöd das ich kurz danach eins für 92,99 gefunden habe
:evil:

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 20 Sep 2012 23:17
von scirocco
ich suche mal wieder ne CDI ,,, iwie scheißt mein Bike die alle ab :( ,,,, :oops: :oops: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :roll: :roll: :roll: :roll:

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 21 Sep 2012 10:52
von Il-Mutanto
Schon Erfahrung mit gesammelt ?

Super Rider hat geschrieben:
Il-Mutanto hat geschrieben:...sollte da die L CDI an einer J nicht etwas Mehrleistung bringen ?
Ich erinnere mich an meine Zephyr 1100, da gab es seitens von Vance & Hince Zündversteller 5 Grad früher glaube ich, aber deutlich Mehrleistung über den gesamten Bereich
..deshalb hab ich auch ne L-cdi hier liegen (seit mehr als nem Jahr :roll: )
bin noch nicht dazu gekommen - irgendwie sind erst einmal immer andere Sachen da, die zuerst erledigt werden müssen. :?

aber im Grunde hieß es auch immer wieder, J hätt eh keine Leistung blablabla würde eh alles keinen Sinn machen,
außer man baut um auf den ach so tollen L oder gleich 9er Motor um, und die Übrigen sind an der Leistung(ssteigerung) nicht interessiert.
deswegen gabs auch noch keine Berichte darüber - ich hab jedenfalls hier darüber nichts finden können.
anderswo gabs aber durchaus einige positive Rückmeldungen zum 4°Advancer.
wenn nix schief geht, kann ichs vllt. in einigen Wochen testen.

Re: Hilfe zur K CDI

Verfasst: 23 Okt 2012 10:37
von Super Rider
ja