Keine Leistung mehr, lauter Motor, Öldrucklampe an
Verfasst: 15 Jun 2012 13:59
Moin..
Nachdem meine Kleine nun schon mehr als 2 Jahre stand, habe ich nun wieder TÜV. Es handelt sich um eine 750 L.
Nach ca. 45 Km wurde der Motor lauter. Ich hatte keinen Vorschub mehr und es klang so, als ob nur 2 Töpfe liefen. Ab ca. 4000 Umdr. kam etwas mehr, aber das wurde dann auch weniger. Ich bin dann, nachdem auch noch die Öldrucklampe angefangen hat zu leuchten, am Autobahnkreuz raus und hab mich abschleppen lassen.
Im Öl ist kein Abrieb und ich sehe erstmal keine Abgase im Kühlwasser (Bläschen). Nachdem ich sie heute gestartet habe, llief sie im kalten Zustand wieder ganz normal. Wird sie wärmer, kommt ein schnelles Klopfen dazu und das ist auch über den Abgasstrom leicht bemerkbar (Sound verändert sich am Endtopf). Bevor ich den ganzen Kram wieder aufmache, wollt ich fragen, ob jemand eine Idee hat. Oder was man als nächstes kontrollieren sollte.
Vergaser ist synchronisiert. K&N-Filter mit gekürzter Underengine-Anlage.
Vergaserdüsen 190 -180 -180 -190
Dynonadeln auf 3 - 4- 4 -3 (Nut von oben gezählt).
Der Motor war über 3 Jahre nich gelaufen und dann nur zu Testzwecken (Vergasereinstellung) ganz kurz.
Habt schon mal herzlichen Dank.
Nachdem meine Kleine nun schon mehr als 2 Jahre stand, habe ich nun wieder TÜV. Es handelt sich um eine 750 L.
Nach ca. 45 Km wurde der Motor lauter. Ich hatte keinen Vorschub mehr und es klang so, als ob nur 2 Töpfe liefen. Ab ca. 4000 Umdr. kam etwas mehr, aber das wurde dann auch weniger. Ich bin dann, nachdem auch noch die Öldrucklampe angefangen hat zu leuchten, am Autobahnkreuz raus und hab mich abschleppen lassen.
Im Öl ist kein Abrieb und ich sehe erstmal keine Abgase im Kühlwasser (Bläschen). Nachdem ich sie heute gestartet habe, llief sie im kalten Zustand wieder ganz normal. Wird sie wärmer, kommt ein schnelles Klopfen dazu und das ist auch über den Abgasstrom leicht bemerkbar (Sound verändert sich am Endtopf). Bevor ich den ganzen Kram wieder aufmache, wollt ich fragen, ob jemand eine Idee hat. Oder was man als nächstes kontrollieren sollte.
Vergaser ist synchronisiert. K&N-Filter mit gekürzter Underengine-Anlage.
Vergaserdüsen 190 -180 -180 -190
Dynonadeln auf 3 - 4- 4 -3 (Nut von oben gezählt).
Der Motor war über 3 Jahre nich gelaufen und dann nur zu Testzwecken (Vergasereinstellung) ganz kurz.
Habt schon mal herzlichen Dank.