Brauch mal eure Meinung

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Brauch mal eure Meinung

Beitrag von moppel08 »

Beim demontieren des Krümmers an meiner H2 habe ich mal mit der Lampe in richtung der Ventile geleuchtet sieht alles ziemlich weißlich aus. Könnte das Gemisch zu mager eingestellt sein? Oder normal??
Die Kerzen sind alle gleichmäßig mittig weißlich und zum rand eher rehbraun.
Da ich Angst hab mir die Außlassventiele zu verkokeln bräuchte ich mal Eure Meinung .-Bin ich im grünen bereich oder muß ich den Gaser einstellen ??
Frank
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Brauch mal eure Meinung

Beitrag von Harm »

zu mager.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Brauch mal eure Meinung

Beitrag von moppel08 »

Na ja ,
habe den Vergaser jeweils um eine 1/4 umdrehung fetter gestellt läuft jetzt sehr sauber im Standgas und springt auch warm wieder gut an. Vorher sprang sie ,wenn sie warm selbst ausging, manchmal nicht an.
Scheint weg zu sein.
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Metalhead77

Re: Brauch mal eure Meinung

Beitrag von Metalhead77 »

Na geht doch.
Wieviel haste jetzt?
Gibt ja vielleicht noch andere die dann mit den Angaben was anfangen können :prost:

Wenn du´n guten Draht zum TÜV-ann hast,würd ich mal fragen ob der mal unverbindlich den Schnorchel in den Endtopf hält.
Nicht das du bei der HU durchfällst weil der CO-Wert zu hoch ist.

(Ja Jungs,ich weiss das man den Bock nicht so fett drehen kann um 4% zu erreichen und der Block ersäuft nicht.
Lieber einmal zuviel getestet und ordentlich gefragt kostet´s vielleicht nicht mal was)

Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Brauch mal eure Meinung

Beitrag von moppel08 »

Kann ich leider nich sagen , denn ich bin von der vorhandenen Einstellung ausgegangen , und die war auf allen Pötten gleichmäßig (laut Kerzenbild und Außlassventielen ) . Aber das mit dem Co Wert kann ich nächsten Monat berichten , denn dann muß ich hin . Das war auch der Grund für die Teilzerlegung der Dicken . Ich mußte das Lenkkopflager nachstellen und zwei Dichtungen am vorderen Wasserrohr erneuern , da wars am siffen .Und im Zuge dessen hatte ich auch direkt ein paar neugelackte Teile verbaut .Krümmer,Kühlerhalter,die Gitter für Kühler und Ölkühler sowie diverse Verkleidungshalter.
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Benutzeravatar
moppel08
ZXR-Fahrer
Beiträge: 283
Registriert: 19 Dez 2009 13:54
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Brauch mal eure Meinung

Beitrag von moppel08 »

So war heute beim TÜV der Co Wert ist bei 60 grad 990 umdrehungen bei 0,45 glaube kann noch ein wenig fetter werden oder ??
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt

Antworten