Vergasereinstellung
Verfasst: 17 Mai 2012 21:23
hallo,
ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, ich versuche mal mein problem so weit es geht zu umschreiben.
ich fahre eine J bj 91.
ich hab die maschine noch nicht so lange, lief eigentlich ganz gut hatte nur unrunden leerlauf.
jetzt hab ich sie gestern zerlegt und wie hier schon öfter beschrieben die vergaserflansche an den gummiringen neu abgedichtet. hat da vorher falschluft gezogen.
jetzt mein problem:
die maschine läuft super wenn sie kalt ist, zieht gut weg, läuft sauber, hängt gut am gas, egal welcher drehzahlbereich und einen super leerlauf.
wenn sie warm ist läuft sie auch spitze, dreht gut hoch, läuft sauber, nur wenn ich zum beispiel an der ampel länger stehen muss und dann anfahre und gas gebe, verschluckt sie sich kurz, so wie wenn sie fast ausgeht, dann muss ich kurz mit dem gas spielen. zieht aber dann gut weg und geht wie gesagt einwandfrei.
kurz zusammengefasst: will man bei warmem motor von der leerlaufdrehzahl rausbeschleunigen verschluckt sich der motor kurz und brüllt dann aber auf einmal los....er übergeht quasi eine "gasstellung"...
hoffe auf hilfe und das ich das einigermassen verständlich beschrieben habe.
achja, die vergaser hab ich schon synchronisiert...soweit möglich.
gruss
patrick
ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, ich versuche mal mein problem so weit es geht zu umschreiben.
ich fahre eine J bj 91.
ich hab die maschine noch nicht so lange, lief eigentlich ganz gut hatte nur unrunden leerlauf.
jetzt hab ich sie gestern zerlegt und wie hier schon öfter beschrieben die vergaserflansche an den gummiringen neu abgedichtet. hat da vorher falschluft gezogen.
jetzt mein problem:
die maschine läuft super wenn sie kalt ist, zieht gut weg, läuft sauber, hängt gut am gas, egal welcher drehzahlbereich und einen super leerlauf.
wenn sie warm ist läuft sie auch spitze, dreht gut hoch, läuft sauber, nur wenn ich zum beispiel an der ampel länger stehen muss und dann anfahre und gas gebe, verschluckt sie sich kurz, so wie wenn sie fast ausgeht, dann muss ich kurz mit dem gas spielen. zieht aber dann gut weg und geht wie gesagt einwandfrei.
kurz zusammengefasst: will man bei warmem motor von der leerlaufdrehzahl rausbeschleunigen verschluckt sich der motor kurz und brüllt dann aber auf einmal los....er übergeht quasi eine "gasstellung"...
hoffe auf hilfe und das ich das einigermassen verständlich beschrieben habe.
achja, die vergaser hab ich schon synchronisiert...soweit möglich.
gruss
patrick