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Falschluft am L Motor

Verfasst: 06 Mai 2012 12:25
von FP91
Hi Forum,

ich hab gestern mit dem User sastasa eine Runde gedreht. War witzig, aber darum gehts nicht. Seine Karre zieht recht massiv Falschluft und wir haben es auf die schnelle nicht in den Griff bekommen. Nun bin ich dank des SLS am Ende.

Bisher haben wir vermutet:

- Ansaugstutzen
- Anschlüsse für die Synchrouhren

Die Ansaugstutzen sind auszuschließen. Zum einen sind sie und die O-Ringe noch recht weich, zum anderen haben wir brutal im halbdunkeln mit Dichtmasse nachgeholfen. Wo könnte man, speziell zwecks SLS, noch nachschauen? Ich muss gestehen, mich verwirrt das ganze Schlachrumgehampel etwas. Was davon nimmt Einfluss aufs Gemisch, was nicht?

Achja, eine Frage hab ich noch: Ist die Vergaserheizung bei der L serienmäßig?

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 06 Mai 2012 12:29
von Weltschrauber
sprüh alles mit Bremsenreiniger ab - dann siehst du genau wann sie darauf reagiert und du weisst wo der Fehler verborgen ist ........... :idea:

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 06 Mai 2012 12:30
von Harm
FP91 hat geschrieben:Achja, eine Frage hab ich noch: Ist die Vergaserheizung bei der L serienmäßig?
Ja.
S.

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 06 Mai 2012 12:41
von Dennis
Über SLS kann nur Falschluft gezogen werden, wenn vorne die Unterdruckanschlüsse nich sauber entfernt wurden bzw. die Schrauben nich sauber dichten. Röhrchen durch Zylinderkopf gehen nicht zum Einsaugtrakt.

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 06 Mai 2012 14:23
von sastasa
Bin sie heute nochmal gefahren, ist nicht besser geworden :|

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 06 Mai 2012 15:51
von FP91
Ich würde auf jedenfall nochmal die Gaserbank abnehmen und dann die Schrauben der Unterdruckstutzen nochmal abdichten. Evtl. 'nen O-Ring drauf.

*edit*

Kannst ja kurz rumkommen, ich wollte jetzt sowie in die Garage, die KLX Bremse machen.

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 06 Mai 2012 17:40
von sastasa
Kann dem heute nicht nachkommen. Ein Mann in meinem Alter braucht seinen Mittagsschlaf :mrgreen: Aber ich behalt die Problematik im Auge. Werde wohl wirklich mal die beiden Schrauben vollkleistern :wink:

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 06 Mai 2012 17:51
von Terrini
Das Abdichten der Stutzen von Aussen bringt mal rein gar nichts.
Selbst bei abgenommenen Stutzen werden sie nicht immer dicht, wenn´s falsche Zeug genommen wird, man es falsch macht, oder ungeduldig ist (Dichtmasse sollte locker über Nacht Zeit haben auszuhärten, je länger desto besser).

Die Stutzen nur wegen Eurer Aktion wieder auszuschließen, halte ich für einen Fehler.

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 06 Mai 2012 18:12
von FP91
Hmmm, das Zeug war nach 5min. schon handfest. Letztendlich wirds wohl nur Bremsenreiniger zeigen ...

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 06 Mai 2012 18:15
von Terrini
FP91 hat geschrieben:Hmmm, das Zeug war nach 5min. schon handfest. Letztendlich wirds wohl nur Bremsenreiniger zeigen ...
wie gesagt - von Aussen dichten kannste knicken.

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 06 Mai 2012 18:22
von Dennis
Was für Zeug isses denn? Hylomar z.B. is meiner Erfahrung nach diesbezüglich total nutzlos.
Wenn ich sowas mit DirkoHt mach, dann schmier ich den Stutzen fett ein und mach die Dinger fest. Nach der Wartezeit Überstand im Ansaugtrakt abschneiden.
Vorher saubermachen sollte klar sein.

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 06 Mai 2012 18:28
von FP91
Uff, das Zeug von Louis. Von der Konsistenz nicht so schön, aber war schnell zu kriegen. Fest bis 250°, für arbeiten am Motor laut Packung geeignet.

War nicht nur von außen ;) Stutzen abgenommen, schön entfettet und dann drauf damit ... ist ja auch egal. Jetzt kann man eh nur mutmaßen, wird sich bei Gelegeheit zeigen ...

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 06 Mai 2012 19:08
von sastasa
Ich besorg erstmal Bremsenreiniger und teste mich da mal durch.

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 07 Mai 2012 15:57
von Matschak
Harm hat geschrieben:
FP91 hat geschrieben:Achja, eine Frage hab ich noch: Ist die Vergaserheizung bei der L serienmäßig?
Ja.
S.
Hmmm, nicht bei jeder. Kommt drauf an aus welchem Land die L kommt. Die Spanischen L´s haben z. B. keine Gaserheizung.
Terrini hat geschrieben:
FP91 hat geschrieben:Hmmm, das Zeug war nach 5min. schon handfest. Letztendlich wirds wohl nur Bremsenreiniger zeigen ...
wie gesagt - von Aussen dichten kannste knicken.
Denke ich auch. Tauscht doch einfach die O-Ringe. Auch wenn die weich sind, können die schon verdrückt sein.

Re: Falschluft am L Motor

Verfasst: 07 Mai 2012 16:47
von Dog
sastasa hat geschrieben:Ich besorg erstmal Bremsenreiniger und teste mich da mal durch.
kauf lieber gleich ne Kiste von dem zeuch, brauchst du immer mal wieder....