zylinderkopf ... h1 ... schraubers ... nightmare

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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alter-mann

zylinderkopf ... h1 ... schraubers ... nightmare

Beitrag von alter-mann »

... und der kreis schliesst sich ...
keep cool.... :cry:
der ultimative supergau ... fuer eien schrauber.
zur erinnerung... zylinder 2 und 4 null bar.
ventile mittlerweile richtiges spiel und dicht.
heute ist mein drehmomentschluessel gekommen.
ich... die lagerbloecke der nockenwelle richtig angezogen ...
und da war er der supergau ... 2 mal gewinde im arsch. :shock:
schreien ... toben .... fluchen
und zwar genau die am einlass zylinder 2 und 4.
das war also die ehemalige ursache fuer die null bar geschichte.
nur habe ich nu ein neues problem....
helicoil besorgen ... ausbohren ... neu schneiden und dann
weiterschauen.
mal sehen ob ich ueber ostern doch lieber den anderen motor einbaue. :?:
fuer heute habe ich die nase voll...

Gast

Beitrag von Gast »

Mein Beileid! Schraube is ja schön und gut, aber so macht es wohl
keinen Spass mehr...
Zuletzt geändert von Gast am 09 Apr 2004 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

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Börni
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Beitrag von Börni »

Jau, soch ein Mist!!!Es ist zwar kein Trost, aber manche Leute haben mittlerweile M8 Schrauben in den Lagerböcken..

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Börni hat geschrieben:...manche Leute haben mittlerweile M8 Schrauben in den Lagerböcken..
... habe ich vorhin auch drueber nachgedacht ... muss ich mal drueber schlafen ! und mir morgen nochmal genau anschauen

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Ja, Ja wenn nur einmal alles klappen würde :!: :!: :!:

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Kai
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Beitrag von Kai »

große scheiße! ich hasse solche momente, habe auch schon so einiges ähnliches erlebt...

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

mach dir M8er gewinde rein und lass dich AM ARSCH LECKEN!!! ist manchmal der einzig richtige weg.bei aluminium und dazu noch temperatur- und druckbelastung is das mit dem nachschneiden nix wahres. bohr ALLE gewinde auf 6,7mm auf, schneide ein neues gewinde, bohr die lagerhälften nach und schlaf dann gut wenn du weißt, daß NEUE gewinde deine nocken lagern :wink:

mitfühlende grüße

Andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@all...
das leben mit einer h1 ist hart ... der schrauber ist haerter :wink:
erst ma danke ...
werde heute ma in ruhe an die sache ran gehen ....
... tendiere mal richtung m8 ...
heute abend mehr ...

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

So ne scheiße wer hat die den so angeknallt, aber es kann nur noch besser werden Marco. Daumen drücken tu. :wink:

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Klaus69
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Oder

Beitrag von Klaus69 »

man sucht sich `nen guten Aluschweißer der die Gewindelöcher zu schweißt. Dann noch neu bohren und Du hast überall die originalen Maße.

Zur Vorsicht allerdings anschließend den Köpf auf planheit prüfen. Aufbohren reduziert die Wandstärke und ich weiß nicht wie viel Sicherheit da eingerechnet ist..

Helicoil ist keine gute Idee da sich der Kopf bei Erwärmung mit Sicherheit anderst dehnt als das Helicoil Gewinde. Wenn sich dann der Gewindeinsatz löst....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Re: Oder

Beitrag von alter-mann »

Klaus69 hat geschrieben:... Aluschweißer der die Gewindelöcher zu schweißt. Dann noch neu bohren und Du hast überall die originalen Maße.

Zur Vorsicht allerdings anschließend den Köpf auf planheit prüfen.
@guenter ...
der vorbesitzer hatte so wie es scheint null gefuehl ... :!:
@klaus69 ...
habe m8 gewinde reingeschnitten ... schweissen ist im moment nicht ...
der motor is noch eingebaut.
... werde morgen kompression pruefen und schauen ob ich den motor zum laufen bringe.
... wenn nicht ... :!: habe langsam die nase voll :!: ... dann baue ich am wochenende den anderen motor ein.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »


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