situation aufm markt?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

situation aufm markt?

Beitrag von Gast »

hi,

wie ist denn zur zeit die situation auf dem zx9r-motoren-markt?

gibts da noch was...mit welchen kosten muss man rechnen?

vielleicht können sich mal die jungs zu wort melden, die letztens ein solches aggregat verbaut haben und mal outen, was sie für den motor abdrücken mussten. :roll:

thx!

cu
oli

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

hi oli!
zur zeit ist der markt "schnäppchenleer" :cry: ich weiß von nem teilehändler der noch zwei motoren hat was von 1200 euro. wäre mir aber zu viel. ich hab vor zehn jahren für nen 1000km motor 600 DM gezahlt- und das war noch vor ebay & Co. :wink: würde mal sagen alles was nicht über 700 euro kommt ist ok. es sei denn der motor hat schon zwei erdumrundungen auf dem buckel :lol:

liebe grüße

Andi

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hallo!

Habe für meinen Motor Ende November mit ca 30tkm 500 Euro bezahlt. Ein richtiges Schnäppchen... Plus ne Kiste mit Teilen die ich gut verscherbeln konnte. dafür 1200km Gurkerei eine Strecke...

Gast

Beitrag von Gast »

danke euch für die infos.

hatte ja schon vor 2 jahren mit dem gedanken gespielt, aber wieder bei seite geschoben. :(
jetzt isses wohl doch zu spät!

habe gerade bei nem händler online 2 motoren gefunden, der ältere 95er b-motor mit doppelt so vielen km kostet mal locker 4oo euro mehr als ein 99er d-motor für 1200 teuros.

1600 euro für nen b-motor is schon krass.

das zum thema angebot und nachfrage :cry:

p.s. @frederic2001...hast du das teil vom händler oder privat (ebay etc.) gekauft?

oli

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Habe für meinem letztes Jahr ca. 710 Euro bezahlt (plus 1x nach Berlin gurken, 1200km)
ca. 11000km, guter Zustand, mit Lima, Anl. und Vergaser, bei Ebay.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich hab im herbst 755 eus +45 versand bei ebay dafür gelöhnt. BJ 95 , 23000 km mit allen anbauteilen.
Zuletzt geändert von Ronin am 06 Apr 2004 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Habt ihr eure Spritkosten mit auf den Kaufpreis gerechnet ? :lol: :lol:
1200 km. :? Da kommen ja nochmal mindestens 100 Euro drauf. Aber was macht man nicht alles..... :twisted:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

da passt doch eh nur der b motor rein :wink: :wink: :wink:
was ist eigfentlich am c und so anders???
Ich habe keine Lust!!!!!!!

69thorsten

Beitrag von 69thorsten »

Ich hab für meinen richtig Kohle liegen lassen 1150.-Euro allerdings Bj 97 und gerademal 1500km allerdings bin ich auch noch knapp 2x 4 Stunden gefahren ohne mich zu verfahren. Das war vor ca. 3 Monaten

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Der 900C ist ganz anders aufgebaut. Weniger Hub und mehr Bohrung, dadurch breiter und passt net in den Rahmen (soweit ich das weiß).
Vielleicht findet sich ja mal jemand, der den trotzdem in den ZXR750 Rahmen reinquescht.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

mir fiel auf der messe in dortmund der ausgebautet zx10r-motor am wiko-stand auf. der sah auf den ersten blick recht kompakt aus. leider hatte ich keinen zollstock bei um den mal auszumessen. könnte ja vielleicht auch passen. :twisted: :twisted: ich such mal ein foto.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

genau kai
das wäre noch ne stufe geiler :twisted: :twisted:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

hi,

hätte da vielleicht ne zx900b-engine an der hand:

aus ner unfallmaschine, bj. 96, 22000km, komplett mit allen nebenaggregaten (?), vergaser und luftfilter... für 850 euro :?

geht der preis in ordnung und könnt ihr mir bitte nen tip zu den typischen schwachstellen des b-motors geben?
was ist unter "allen nebenaggregaten" zu verstehen?

fragen über fragen :shock:

thx!

cu
oli

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

mit nebenaggregaten sind lima, anlasser,vergaser,sekundärluftsystem etc. gemeint. das verstehe ich jedenfalls darunter.

850 € ist absolut ok. versuch überhaupt mal nen 9er motor zu bekommen. soviel habe ich vor einigen jahren für nen j-motor gelegt. :shock: :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

thx kai,

kannst du mir noch sagen, auf was ich noch achten sollte, wenn ich mir den motor "von außen" anschau?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ölundichtigkeiten! was anderes kannst du von außen eh nicht sehen. :wink:

sicherheitshalber würde ich mir die "montagelaschen" am zylinderkopf genauer ansehen. wer weiß, durch was das mopped beim unfall alles ne schneise geschlagen hat. :wink:

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Wo habt ihr denn die Motoren alle so günstig erstanden :shock:
Schau jetzt auch schon ne weile aber bis jetzt war alles überteuert :evil:
1200€ beim Händler gehen eh noch, bei uns verlangen sie so zwischen 1500 umd 1800EURO, außerdem wohlte mir einer weismachen das der Motor von der 1999er auch reinpasst (glaub ich sicher nicht-oder :?: :!: )
Soviel zum 9er unbau :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin mit dem 750er voll zufrieden! Reicht doch erst mal völlig aus. Wenn dann wie gesagt gleich ein 2. Motorrad. :lol:

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Hauptquelle ist inzwischen wohl eBay, da kommt meiner zumindest her.
Aber da nicht jeder eBay nutzt, hat man vielleicht auch mal Glück in Zeitschriften wie Motorradhandel/markt etc.

Wer sucht der findet!

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Suche und suche aber nix finden - SCHADE :!: :!:

Gast

Beitrag von Gast »

@Gero
Wo hast du denn angefragt?
Bike-Recyc oder Kofler?
Die sind recht teuer, habs auch schon probiert :?

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Nochmal zum Motorcheck:
Da der zu besichtigende Motor ja im Normalfall ausgebaut ist, kann man schon mal die Ventile einer Sichtprüfung unterziehen. Sollten je Seite möglichst alle gleich aussehen.
Desweiteren kann man kontrollieren, ob die Ventilschaftdichtungen noch heile sind (Ölrinnsal im Einlaßkanal von oben/Ventilführung nach unten zum Ventilsitz).
Und zuguterletzt Ventildeckel abnehmen (sind auch nur mal eben 8 Schrauben), und Nockenwelle auf Pitting kontrollieren.
Auskunft über die Laufleistung gibt der Kettenschleifer im Ventildeckel, dieser ist nach ca. 50000km total hinüber, d.h. zerbröselt (war zumindest bei meinem 750er Motor so).
Bei meinem 900er mit angeblich knapp 10tkm Zustand quasi wie neu.

Nochmal nebenbei:
Wenn man die Schwing/Schlepphebel zur Seite schiebt, kann man die Ölversorgungsbohrung kontrollieren. Diese sollte sich genau mittig vom Schwinghebel befinden, sonst drohen Schäden durch mangelnde Schmierung (z.B. Pitting).
Bei meinem K-Motor (Bj. 91) stehen die ca. 0.8mm daneben (jetzt mal grob geschätzt).
Betroffen waren insbesondere die ersten L-Modelle.
Inwiefern das auf die 900er zutrifft kann ich nicht sagen, wahrscheinlich war das Problem bei Erscheinen der 900er schon bekannt und behoben.

Gruß Kawikaze

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Quick Mick hat geschrieben:@Gero
Wo hast du denn angefragt?
Bike-Recyc oder Kofler?
Die sind recht teuer, habs auch schon probiert :?
Bei beide :!:
Sind ja Wahnsinn die Preise :evil:(außerdem habens derzeit eh keinen :evil: ) Aber wo sonst herbekommen, such eh fast jeden Tag das Net ab :arrow: Fehlanzeige, in Österr. sowieso tote Hose :cry:
Und im Deutschen "unterland" ist aus nicht vertreten :cry:

Antworten