Seite 1 von 1

H2 Motor

Verfasst: 19 Feb 2012 14:37
von moppel08
Hallo Jungs habe mal eine frage in die Runde habe vor kurzen eine H1 zum schlachten gekauft da hat sich rausgestellt das die meisten Teile auf H2 umgerüstet waren der Motor ist definitiv ein H2 Motor.Beim Motor gibts ein paar Phönomene die ich mir nicht ganz erklären kann ,vllt weiß jemand was darüber die Bohrung ist 68,3 und auf den Kolben ist jeweils eine 50 eingeschlagen der Kolben durchmesser ist 68. Außerdem sind zwischen Zylinder 1- 2 und 3- 4 im oberen Motorgehäuse Taschen eingefräst .Ich nehme an das die Kolben übergrößen sind .Hoffe das jemand weis mit was ich es genau zu tun habe.Bild

Uploaded with ImageShack.us

Re: H2 Motor

Verfasst: 19 Feb 2012 16:00
von Catweazle
Jou ist das erste übermaß

Re: H2 Motor

Verfasst: 19 Feb 2012 23:44
von moppel08
Catweazle hat geschrieben:Jou ist das erste übermaß
Hatte ich mir gedacht mit der übergröße , aber was soll das mit den ausfräsungen ??.Soll das ne Tuningmaßnahme sein das die Ölverwirbelung anders ist oder so??.

Re: H2 Motor

Verfasst: 20 Feb 2012 10:28
von Terrini
Außerdem sind zwischen Zylinder 1- 3 und 4- 5 im oberen Motorgehäuse Taschen eingefräst .Ich nehme an das die Kolben übergrößen sind .Hoffe das jemand weis mit was ich es genau zu tun habe.
5 Zylinder??

Sind am unteren Ende der Laufbuchsen ebenfalls Ausfräsungen zu erkennen/vorhanden? Konkret zwischen Zyl 1 innen, fortlaufend bis Zyl 4 innen?

An den Laufbuchsen würde das dann eine Tuningmaßnahme sein - Druckausgleichsfenster genannt.
Hatte mein ehemaliger Schrauber in den 90 Jahren an meiner damaligen Rennmoppete gemacht, in Großserie z. B. Suzuki nachgezogen.

Form, Radius und Tiefe besagter Druckausgleichsfenster müssen penibel berechnet sein, ansonsten geht der Schuß nach hinten los. Richtig gemacht bringt es 1-2 Pferde. Am Motorblock diese Sache vorzunehmen ist mir gänzlich neu, von der Form her würde es bei Deinem Motor m. M. aber auch nicht die Bohne bringen.

Wäre jetzt meine Erklärung für die Ausfräsungen.

Re: H2 Motor

Verfasst: 20 Feb 2012 10:42
von moppel08
Terrini hat geschrieben:
Außerdem sind zwischen Zylinder 1- 3 und 4- 5 im oberen Motorgehäuse Taschen eingefräst .Ich nehme an das die Kolben übergrößen sind .Hoffe das jemand weis mit was ich es genau zu tun habe.
5 Zylinder??

Sind am unteren Ende der Laufbuchsen ebenfalls Ausfräsungen zu erkennen/vorhanden? Konkret zwischen Zyl 1 innen, fortlaufend bis Zyl 4 innen?

An den Laufbuchsen würde das dann eine Tuningmaßnahme sein - Druckausgleichsfenster genannt.
Hatte mein ehemaliger Schrauber in den 90 Jahren an meiner damaligen Rennmoppete gemacht, in Großserie z. B. Suzuki nachgezogen.

Form, Radius und Tiefe besagter Druckausgleichsfenster müssen penibel berechnet sein, ansonsten geht der Schuß nach hinten los. Richtig gemacht bringt es 1-2 Pferde. Am Motorblock diese Sache vorzunehmen ist mir gänzlich neu, von der Form her würde es bei Deinem Motor m. M. aber auch nicht die Bohne bringen.

Wäre jetzt meine Erklärung für die Ausfräsungen.
Nee an den Laufbuchsen ist nichts gemacht worden komische sache das.HIhi doch nur 4. :mrgreen:

Re: H2 Motor

Verfasst: 20 Feb 2012 20:02
von Catweazle
Is doch eig. egal .. es bringt nix macht aber auch nix schlechter.. weiß der Geier wofür die das gemacht hatten.. evtl um mer Platz zu haben zum einfädeln der Kolben...

Bau zusammen den Karren und fahr :wink:

Re: H2 Motor

Verfasst: 20 Feb 2012 21:41
von moppel08
Catweazle hat geschrieben:Is doch eig. egal .. es bringt nix macht aber auch nix schlechter.. weiß der Geier wofür die das gemacht hatten.. evtl um mer Platz zu haben zum einfädeln der Kolben...

Bau zusammen den Karren und fahr :wink:
Meine Kiste läuft service gemacht dann ist alles im Lot.Das ist nur der Ersatzmotor.hatte ne H1 zum schlachten geholt.!!!!
Weißt du jemand der einen H1 Kopf braucht mit Nocken !!Habe noch einen ,am liebsten wäre mir ein Tausch gegen H2 Kopf .

Re: H2 Motor

Verfasst: 20 Feb 2012 21:55
von hellbilly
Wulfi69 bräucht einen!
http://www.zxr750.de/board/memberlist.p ... ile&u=7095" onclick="window.open(this.href);return false;

Zumindest hatter interesse angemeldet wenn ich meinen nich mehr brauchen tät.

Gruss

Re: H2 Motor

Verfasst: 21 Feb 2012 10:16
von wulfi69
Läuft!