ja genau die blechfeder auf der kupplung ich habe nämlich die vermutung dass dieses sch.. teil an meinen kupplungsproblemen (wenn die drehzahl so bei 7000rpm ist gibt es eien schlag und die drehzahl ist auf einmal bei 9000rpm oder soga höher als ob diese feder einen zacken weiterdreht )schuld ist die war kapputt jetzt hab ich sie ausgetauscht und sie probleme sind noch schlimmer als vorher bitte helft mir wäre beinahe schon gestürzt deswegen
ist total sch... beim rausbeschleunigen aus der kurve
MfG Tom
Der sogenannte "Rückdrehmomentbegrenzer" oder auch "Antihopping-Mechanismus" wird mit Hilfe von verschieden starken Stahllamellen und verschieden harten Kupplungsdruckfedern eingestellt.
Die Blechfeder sollte, wenn du sie schon erneuert hast, kein Problem darstellen.
Ich würde mal den Kupplungskorb und den Antihoppinmechanismus ausbauen, und nachschauen ob da irgendwelche Teile abgebrochen sind oder irgend etwas drinsteckt.