frage zur kompressionprüfung.
Verfasst: 07 Dez 2011 23:17
moin moin, ich habs grad endlich mal geschafft meine lang geplante komp.prüfung zu machen. die werte sehen nach mehrmaligem messen nicht so gut aus und zwar:
zylinder 1. 1150 kpa
zylinder 2. 950 kpa
zylinder 3. 950 kpa
zylinder 4. 1200 kpa
ich hab 8mal gemessen, jeden zylinder, die werte schwanken so +/- 25 kpa.
der motor war NICHT warmgefahren! meine dicke überwintert grad in meiner wohnung und ich konnte sie nicht anschmeißen, das öl hatte nur zimmertemp.
ich bin nachwievor auf der suche warum meine dicke soviel öl frisst und versuche kobenringe und ventilschaftdichtung gegeseitig auszuschließen. meine frage nun, bringt es was bischen frisches motorenöl durch den kerzenschacht einzuträufeln, so das die kolbenringe theoretisch kurzzeitig dichter werden, falls die es sind? also bischen öl rein, und dan nochmal die kopression prüfen? macht das sinn?
als nächstes kommt sowieso erstmal der krümmer ab um die auslässe anzusehn.
wäre super wenn einer seine meinung dazu abgeben würde!
danke,gruss
mo
zylinder 1. 1150 kpa
zylinder 2. 950 kpa
zylinder 3. 950 kpa
zylinder 4. 1200 kpa
ich hab 8mal gemessen, jeden zylinder, die werte schwanken so +/- 25 kpa.
der motor war NICHT warmgefahren! meine dicke überwintert grad in meiner wohnung und ich konnte sie nicht anschmeißen, das öl hatte nur zimmertemp.
ich bin nachwievor auf der suche warum meine dicke soviel öl frisst und versuche kobenringe und ventilschaftdichtung gegeseitig auszuschließen. meine frage nun, bringt es was bischen frisches motorenöl durch den kerzenschacht einzuträufeln, so das die kolbenringe theoretisch kurzzeitig dichter werden, falls die es sind? also bischen öl rein, und dan nochmal die kopression prüfen? macht das sinn?
als nächstes kommt sowieso erstmal der krümmer ab um die auslässe anzusehn.
wäre super wenn einer seine meinung dazu abgeben würde!
danke,gruss
mo