Servus!
Könnt günstig an nen H Motor kommen.
Kann ich optische irgendwie erkennen ob sichs um nen H1 oder H2 Motor handelt?
Und nein ich will ihn nicht schlachten
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Ich bin kein H Experte, aber am augenscheinlichsten finde ich beim H1 Motor den unter Deckel verbauten Papierölfilter. Der H2 Motor hat hingegen eine außenliegende Patrone, wie bei der Jott aufwärts.
Börni hat geschrieben:Ich bin kein H Experte, aber am augenscheinlichsten finde ich beim H1 Motor den unter Deckel verbauten Papierölfilter. Der H2 Motor hat hingegen eine außenliegende Patrone, wie bei der Jott aufwärts.
Einspruch
bei H1 liegt die Ölfilterpatrone aus Blech frei! Sieht man von vorn wenn man durch den Krümmer durchguckt! Bei H2 ist der Ölfilter aus Papier und liegt im Motorgehäuse!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Billy was brauchst du den? Wen es nen H1 ist, und du ne 2 brauchst gib mal laut. Ich brauche ev. nen H1!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
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Börni hat geschrieben:Ich bin kein H Experte, aber am augenscheinlichsten finde ich beim H1 Motor den unter Deckel verbauten Papierölfilter. Der H2 Motor hat hingegen eine außenliegende Patrone, wie bei der Jott aufwärts.
Einspruch
bei H1 liegt die Ölfilterpatrone aus Blech frei! Sieht man von vorn wenn man durch den Krümmer durchguckt! Bei H2 ist der Ölfilter aus Papier und liegt im Motorgehäuse!
VG
Zerfixt Halleluja, schon wieder verwechselt. Danke für die Richtigstellung, ich schreibs mir für die Zukunft hinter die Ohren.
Dank euch Jungs!!
Sehr geil wie flott da die Antworten prasseln.
@wulfi69 der H2 wäre als übergangsmotor gedacht bis ich bei meinem den Fehler lokalisiert hab und für nen guten Preis mit quasi "freihauslieferung" auch mal bisschen Glück für mich.
Was brauchst denn direkt? Hab ja nen Teilespendermotor hier liegen.
Gruss Steffen
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Also wies aussieht scheints nen H1 Motor zu sein, knapp 50000 auf der Uhr.
Kann ich den irgendwie auf H2 umrüsten oder meint ihr als "Vorabmotor" lieber erstmal so fahren?
Also kurz mal Grundwartung, Einbau und gut. Vergaserbank mit Airbox bekomm ich mit.
Is die CDI anders?
Oder anders gefragt was sollt ich umrüsten um den H1 in nem H2 Chassis zu fahren?
Gruss
Steffen
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Harm hat geschrieben:Und die Ansaugoeffnungen sind unterschiedlich.
36 bei H1, 38 bei H2.
S.
Also auch andere Gaser oder nur konisch zulaufend?
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
hellbilly hat geschrieben:Dank euch Jungs!!
Sehr geil wie flott da die Antworten prasseln.
@wulfi69 der H2 wäre als übergangsmotor gedacht bis ich bei meinem den Fehler lokalisiert hab und für nen guten Preis mit quasi "freihauslieferung" auch mal bisschen Glück für mich.
Was brauchst denn direkt? Hab ja nen Teilespendermotor hier liegen.
Gruss Steffen
CDI ist gleich, Vergaser sind bei der H1 kleiner,irgendiwie war da was mit dem Krümmer. Ich glaube bei H2 Krümmer kommt man an den H1 Ölfiter nicht ran? Bin mir nicht mehr sicher!
Egal ist machbar mit ein bissl Aufwand.
Wenn du das nicht machen willst ich such nen H1 Motor, zumindest nen Kopf der bei dir dann über wäre?!?
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
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Ah jetzt. Wenn ich also den h2 kopf auf den h1 rumpf pflanz ist bis auf den aussenliegenden ölfilter alles gleich?
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
der den Berg erklomm hat geschrieben:wenn die Köpfe gleich sind.. wieso kommt dann der H1 Motor mit dem H2 Vergaser und der H2 Motor mit dem H1 Vergaser nicht klar? Weiß das wer?
H2 motor und 36er vergaser gehen sehr wohl,keine ahnung woher dieses gerücht kommt.
der den Berg erklomm hat geschrieben:wenn die Köpfe gleich sind.. wieso kommt dann der H1 Motor mit dem H2 Vergaser und der H2 Motor mit dem H1 Vergaser nicht klar? Weiß das wer?
H2 motor und 36er vergaser gehen sehr wohl,keine ahnung woher dieses gerücht kommt.
ausm ZXR-Forum. Ich kanns grad nicht belegen bzw. verlinken, habe das hier aber schon sehr häufig gelesen.
Gut die Gaser wärn jetzt nicht das Problem, hab ich mitbekommen.
Der Motor is nen H1.
@wulfi wenn ich dazu komm und weiss was noch beim Kopf vom Schlachtmotor zu gebrauchen is hab ich vielleicht wirklich den H1 Kopf übrig. Hätt gesagt ich meld mich bei dir wenns soweit is. Oder eilts? Könnt noch paar wochen dauern.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Hehe alles klar ich versuche eiliger dazu zu kommen
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Kein Stress Billi. Der Maddin wills immer schneller.......
vor Februar/März schafft es meine Dame eh nicht in die Westerwaldklinik.
Aber wenn der Kopf noch gut ist, wäre das der Hammer!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
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