Probleme beim Einfahren H2 Motor
Verfasst: 11 Sep 2011 13:23
Ich nochmal...
Möcht nu meinen Motor ganz Piano einfahren, erst hab ich ihn 3 mal warmlaufen und komplett abkühlen lassen im Stand.
Nu wollt ich heut 50km bis 3000u/min fahren.
Bis 20 km gings auch recht gut dann hab ich sie mal auf den Ständer abgestellt und geschaut obs irgendwo leckt, alles Tutti.
Im Schauglas is mir dann aber aufgefallen das es ganz leicht schaumig is, deutet ja auf ne defekte Kopfdichtung oder Riss im Kopf hin.
Als ich sie dann wieder grad stellte raucht sie mir hinten raus wie Tier, weisser Rauch also auch Wasser...
Am ESD hingen auch Öltropfen die vorher nicht da waren...
Also kehrtwende und zurückgefahren. Nach nem Kilometer gings dann wieder, kein Rauch mehr zu sehn.
3km weiter wieder kurz angehalten, gleiches Spiel.
Sollt ich mal die Kopfdichtung nachziehen? Gibt sich dass vielleicht nach paar Km mehr? Öltemperatur war bei 80°max.
Könnts vielleicht auch an meiner probeweise wahrscheinlich viel zu fetten Bedüsung liegen? Oder Am älteren Sprit im Tank, stichwort Kondenswasser?
H2 Motor aufgebohrt für CBR Kolben (gebraucht, Kolbenringe sahen gut aus), Ventile neu eingeschliffen, neue Schaftdichtungen, Kanäle bearbeitet.
Will nich den Motor nu schon zerschiessen...
Gruss Steffen
Möcht nu meinen Motor ganz Piano einfahren, erst hab ich ihn 3 mal warmlaufen und komplett abkühlen lassen im Stand.
Nu wollt ich heut 50km bis 3000u/min fahren.
Bis 20 km gings auch recht gut dann hab ich sie mal auf den Ständer abgestellt und geschaut obs irgendwo leckt, alles Tutti.
Im Schauglas is mir dann aber aufgefallen das es ganz leicht schaumig is, deutet ja auf ne defekte Kopfdichtung oder Riss im Kopf hin.
Als ich sie dann wieder grad stellte raucht sie mir hinten raus wie Tier, weisser Rauch also auch Wasser...
Am ESD hingen auch Öltropfen die vorher nicht da waren...
Also kehrtwende und zurückgefahren. Nach nem Kilometer gings dann wieder, kein Rauch mehr zu sehn.
3km weiter wieder kurz angehalten, gleiches Spiel.
Sollt ich mal die Kopfdichtung nachziehen? Gibt sich dass vielleicht nach paar Km mehr? Öltemperatur war bei 80°max.
Könnts vielleicht auch an meiner probeweise wahrscheinlich viel zu fetten Bedüsung liegen? Oder Am älteren Sprit im Tank, stichwort Kondenswasser?
H2 Motor aufgebohrt für CBR Kolben (gebraucht, Kolbenringe sahen gut aus), Ventile neu eingeschliffen, neue Schaftdichtungen, Kanäle bearbeitet.
Will nich den Motor nu schon zerschiessen...
Gruss Steffen