Kupplung rutscht
Kupplung rutscht
Moin!
Noch nen Problem nach dem Motorneuaufbau.
Kupplung entlüftet und Motor gestartet. Erster Gang eingelegt-deutliches Klack Geräusch also drin.
Kupplung kommen lassen und nichts bewegt sich.
Öl ist teilsynth. 15w40 drin (einlauföl)
Hätte ich die Reibscheiben wie beim Wechsel vorher einlegen sollen?
Noch nen Problem nach dem Motorneuaufbau.
Kupplung entlüftet und Motor gestartet. Erster Gang eingelegt-deutliches Klack Geräusch also drin.
Kupplung kommen lassen und nichts bewegt sich.
Öl ist teilsynth. 15w40 drin (einlauföl)
Hätte ich die Reibscheiben wie beim Wechsel vorher einlegen sollen?
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
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Re: Kupplung rutscht
Hülse/Endkappe is Nehmerzylinderseitig drauf. Falsch? Sollte der vielleicht auf die andere Seite der Druckstange?
Welti meinst die 6 Federn der Druckplatte? Jupp sind alle drin und im Sollbereich von der Länge.
wo berger dass grad sagt...den Nehmerylinder hat ich auch auseinander und gereinigt.
Bewegt sich aber frei und geht auch komplett zurück. Laut Explosionszeichnung ist auch alles in der richtigen Reihenfolge.
Welti meinst die 6 Federn der Druckplatte? Jupp sind alle drin und im Sollbereich von der Länge.
wo berger dass grad sagt...den Nehmerylinder hat ich auch auseinander und gereinigt.
Bewegt sich aber frei und geht auch komplett zurück. Laut Explosionszeichnung ist auch alles in der richtigen Reihenfolge.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
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"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
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Re: Kupplung rutscht
Jupp frisch mit DOT4 und Vakuumpumpe entlüftet, Behälter is gut gefüllt, nen gscheiten Druckpunkt hab ich auch.
Ich spür auch ne Bewegung am Nehmer beim Kupplung ziehen.
Mal ne andere Frage wenn ich nen gang einleg und den Nehmerzylinder ausbau wirkt das doch wie wenn ich die Kupplung losgelassen hab oder? Also dürfte ich wenn der Fehler im Bereich Nehmerzylinder/Druckstange liegt das Rad auf nem Heber nicht drehen können oder seh ich das falsch?
Ich spür auch ne Bewegung am Nehmer beim Kupplung ziehen.
Mal ne andere Frage wenn ich nen gang einleg und den Nehmerzylinder ausbau wirkt das doch wie wenn ich die Kupplung losgelassen hab oder? Also dürfte ich wenn der Fehler im Bereich Nehmerzylinder/Druckstange liegt das Rad auf nem Heber nicht drehen können oder seh ich das falsch?
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
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"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
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- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
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- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Re: Kupplung rutscht
richtig, alle vermutungen hier würden nur passen, wenn die Kupplung nicht ausrückt.
bei dir ist sie dauerhaft getrennt, also wirst du nochmal die Kupplung aufmachen und nachsehen müssen.
alles andere is nur raterei.
mach einfach
bei dir ist sie dauerhaft getrennt, also wirst du nochmal die Kupplung aufmachen und nachsehen müssen.
alles andere is nur raterei.
mach einfach
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Re: Kupplung rutscht
Wadde maaa....
Die H hat doch auch die Anti-Hopping-Kupplung.
Hast du vielleicht das Teil das auf den inneren Korb kommt, worauf die Stahlscheiben mit den Zähnen greifen verdreht eingebaut?
Dann würden die Nasen der AHK auf dem Korb liegen, nicht in den Eibuchtungen und die Kupplung kann nicht richtig einrücken....
Da ja 6 Federn eingebaut werden hast du viele Möglichkeiten....
Die H hat doch auch die Anti-Hopping-Kupplung.
Hast du vielleicht das Teil das auf den inneren Korb kommt, worauf die Stahlscheiben mit den Zähnen greifen verdreht eingebaut?
Dann würden die Nasen der AHK auf dem Korb liegen, nicht in den Eibuchtungen und die Kupplung kann nicht richtig einrücken....
Da ja 6 Federn eingebaut werden hast du viele Möglichkeiten....
Re: Kupplung rutscht
hmm hab die kupplung nochmal zerlegt, mir is nix weiter aufgefallen. Weder schleifspuren noch falsche position der ahk.
wär ne möglichkeit gewesen stimmt.
Habs nu wieder zammen. Keine änderung.
Dann hab i mal den nehmer abgebaut und nen gang eingelegt- rad blockiert also kraftschluss.
Morgen nochmal den nehmer zerlegen, vielleicht gaukelt mir was nen druckpunkt vor.
wär ne möglichkeit gewesen stimmt.
Habs nu wieder zammen. Keine änderung.
Dann hab i mal den nehmer abgebaut und nen gang eingelegt- rad blockiert also kraftschluss.
Morgen nochmal den nehmer zerlegen, vielleicht gaukelt mir was nen druckpunkt vor.
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Re: Kupplung rutscht
Hast du möglicher Weise zuviel Bremsflüssigkeit im System, so dass es sich nicht mehr in den Ausgleichsbehälter zurückziehen kann und die Kupplung dauerhaft auf Spannung hält?
Re: Kupplung rutscht
Grade Probiert, stimmt war zu viel im Behälter!
Oben was abgesaugt->trotzdem fest. während dem zurückdrücken des Kolbens die entlüfterschraube aufgemacht und in endposition wieder geschlossen- nu funktionierts wies soll!
Dank euch!
Ein Problem weniger
Oben was abgesaugt->trotzdem fest. während dem zurückdrücken des Kolbens die entlüfterschraube aufgemacht und in endposition wieder geschlossen- nu funktionierts wies soll!
Dank euch!
Ein Problem weniger
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
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- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1271
- Registriert: 27 Jul 2011 19:36
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Kupplung rutscht
Das hört sich so an, als ob da Dauerdruck in System gewesen wäre.
Könnte mir vorstellen, dass die Zulaufbohrung in der Kupplungspumpe, die ja auch den Druck beim Loslassen der Kupplung im System wieder abbauen soll, evtl. durch einen Schmutzpartikel verstopft ist.
Häng einfach an den Entlüfternippel unten eine mit Bremsflüssigkeit gefüllte Spritze mit nem Schlauch dran.
Mach den Nippel auf und drück die Bremsflüssigkeit von unten ins System.
Wenn's geht und der Flüssigkeitsstand oben im Behälter steigt, dann ist alles in Ordnung.
Könnte mir vorstellen, dass die Zulaufbohrung in der Kupplungspumpe, die ja auch den Druck beim Loslassen der Kupplung im System wieder abbauen soll, evtl. durch einen Schmutzpartikel verstopft ist.
Häng einfach an den Entlüfternippel unten eine mit Bremsflüssigkeit gefüllte Spritze mit nem Schlauch dran.
Mach den Nippel auf und drück die Bremsflüssigkeit von unten ins System.
Wenn's geht und der Flüssigkeitsstand oben im Behälter steigt, dann ist alles in Ordnung.
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: Kupplung rutscht
Der Dauerdruck war weil kein Platz mehr zum zurücklaufen da war. Behälter einfach zu voll.
Hab mir angewöhnt immer von unten zu entlüften, evtl Luft kommt so besser raus und man sieht auch oben besser ob noch Luft drin is.
Kuppelt ja jetzt wies soll.
Hab mir angewöhnt immer von unten zu entlüften, evtl Luft kommt so besser raus und man sieht auch oben besser ob noch Luft drin is.
Kuppelt ja jetzt wies soll.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
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- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
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Re: Kupplung rutscht
Börni hat geschrieben:Hast du möglicher Weise zuviel Bremsflüssigkeit im System, so dass es sich nicht mehr in den Ausgleichsbehälter zurückziehen kann und die Kupplung dauerhaft auf Spannung hält?
keinen Bock mehr auf Signaturen