ich meine den beitrag von marsl....das mit der batterie wenn der anlasser leer dreht ist mit ziemlicher sicherheit ein übertragungsproblem zwischen ritzel und zahnrad vorhanden.
hallo,
ich hatte auch das problem, bei mich war es die "Anlasserkuplung"
hatte ich voher auch noch nichts von gehört.
wenn die hin ist Motor auf
Grüsse
Michael
das hört sich logisch an. beim auto nennt man das zuganker. der drückt beim betätigen des anlassers das ritzel nach vorne und zieht es beim loslassen wieder zurück. wenn der hinüber ist bleibt das ritzel im eingefahrenen zustand und dreht "leer". das kann ich mir vorstellen
lichtenfels is ja auch nicht in bayern bei uns nennt man ja auch nen berliner "krapfen" oder frikadelle "fleischpflanzl".....jetzt werd du bloß nicht pingelig
Der Magnetschalter wirkt aber über eine "Gabel" auf das Zahnrad. Außerdem gibt`s noch nen Freilauf damit der Anlassermotor keinen auf die Mütze kriegt wenn der Motor anspringt ...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
das ging auch überhaupt nicht gegen Dich. Das Phänomen gibt`s wirklich. Wenn die Drehzahl des Anlassers zu niedrig ist kann es passieren das der Freilauf nicht sperrt. Das ist jetzt aber ein ganz allgemeines Statement zu Anlassern.
Ich wollte Dich auch nicht irgendwie "runter machen". Dachte halt als gelernter Kfz Elektriker sollte ich einfach ein bischen Klarheit schaffen. Die meißten kennen Anlasser nun mal nicht von innen. Warum auch... .
Also: Immer fleißig mitposten, manchmal sehen auch die Cracks den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
wie nicht in bayern.........
das ist ja schon fast ne beleidigung
dann gib mal die postleitzahl von lichtenfels in deinen schlauen kasten ein und du wirst sehen wo das ist........
96215 lichtenfels
gucksd du!!!!!!!
Hab` im Handbuch noch mal nachgeschaut. Da ist die Sache mit dem Freilauf recht gut beschrieben... Werd`s mir demnächst mal zum Spaß "live" anschauen...
Benjamin Franklin, 1759