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MaxLeistung 92ér J ?

Verfasst: 29 Mär 2004 23:45
von Gast
Hab ne 92ér J und die war über den Topf gedrosselt (98PS). Habe beim Kauf einen offnen Topf dazu gekriegt, vielmehr der war schon dran. Angeblich mit diesem 110 PS. Ist das realistisch? bis 200 reisst sie ordentlich durch (Superbike).
Was ist eine gesunde Leistung die man ohne größeren Aufwand rausbekommen kann, ohne den Moter zu verjubeln?

Verfasst: 30 Mär 2004 0:12
von Gast
Das J-Modell hat orginal genau 100 PS und wird über Drosselblenden auf 98 PS gedrosselt. Nur mit einem anderen Dämpfer bekommst du sicher nicht mehr Leistung.
Ohne großen Aufwand mehr Leistung zu bekommen ist kaum möglich. Du brauchtest den kompletten Ventiltrieb, Nockenwellen und Kolben des K-Modells oder besser gleich einen ZX 900B Motor.

Verfasst: 30 Mär 2004 19:04
von Gast
Birk hat recht. Die J hatte "nur" 100 PS. Am Hinterrad hatte meine nur 90 PS.
Ich war bei LKM in Bonn. Dort bekommst Du 25-30 PS Mehrleistung am Hinterrad für 1700 Euro. :shock:

Zylinderkopf wird überarbeitet, sowie die Nockenwellen. Dazu wir die Airbox angeglichen.
Vielleicht ist ein 900er Motor aber günstiger. :wink:

Sie fährt sich jedenfalls ganz gut. "Obenrum" ist sie alles andere als zäh.

Peter

Verfasst: 30 Mär 2004 22:16
von Kai
PeterB10 hat geschrieben:Zylinderkopf wird überarbeitet, sowie die Nockenwellen. Dazu wir die Airbox angeglichen.
Vielleicht ist ein 900er Motor aber günstiger. :wink:
der 900er motor ist defintiv günstiger und haltbarer als ein gemachter 750er motor. (und ne stärkere tuningbasis :twisted:)

Verfasst: 31 Mär 2004 10:04
von Gast
ohne grösseren aufwand sieht es schlecht aus i´ch hab in meiner j 118PS da sind aber andere kolben, nockenwellen, ventilfedern, vergaserdüsen und eine andere cdi verbaut
Mfg Tom :twisted:

Verfasst: 03 Apr 2004 11:01
von 69thorsten
Es gibt wohl immernoch irgendwelche "privat Tuner " die glauben sie wären besser als die Hochbezahlten Techniker von diversen Renntaems und denken mit ner "offenen Brülltüte " hat man gleich 20 PS mehr :roll: ( okay es höhrt sich so an :wink: ). Einern dieser hat mir mal ne Geschichte von sich nicht ganz öffnenden Unterdruckschiebern bei der J erzählt ( Totaler Quatsch ). Ich hatte die Schnauze voll von dem rasselnden und Leistungsarmen 750er und hab mir den 900er Motor eingebaut.

Verfasst: 03 Apr 2004 18:14
von Ronin
aber der rasselt genauso...hat aber mehr power 8)

Verfasst: 03 Apr 2004 19:21
von Wayne von BW
bei kawa stimmt der spruch halt einfach: klappern gehört zum geschäft :wink: wenn ein zxr oder zx9 b motor mal auffällig leise wird heißt das nix gutes :cry: dann mach ich mir sorgen. solange er klappert und knallt ist alles in bester ordnung :lol:

Verfasst: 03 Apr 2004 20:06
von Gast
*lol* so muss es sein jepps *fg* :P

Verfasst: 03 Apr 2004 20:21
von Gast
grins ;)
joop wieder was gelernt.