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Problem Kupplung

Verfasst: 26 Mai 2011 20:15
von cyro
Hallo,

Bin gerade dabei eine Kupplung einzubauen komme damit nicht so ganz klar!

Problem liegt darin das ich insgesamt 8 Stahlscheiben habe was aber nicht passt!
Eine von diesen Scheiben ist wesentlich dicker und ist pervoriert. Habe aber keine Ahnung wo diese zwischen kommt!

Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

Danke

Re: Problem Kupplung

Verfasst: 26 Mai 2011 20:17
von Dagosaki
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=36028" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Problem Kupplung

Verfasst: 26 Mai 2011 20:26
von cyro
Danke aber diese Anleitung kenne ich bereits und habe sie auch schon ein paar mal durchgelesen!

Aber das löst mein Problem leider nicht!
Wie schon gesagt ich habe 8 Stahlscheiben´! Ich müsste wissen wo die stärkere hin kommt.
Weil angefangen wird mit einer Lammelle und am Ende kommt dann wieder eine Lamelle. Somit habe ich eine Stahlscheibe zuviel!

Re: Problem Kupplung

Verfasst: 26 Mai 2011 20:34
von Dog
richtig,warum lässt du dann nicht eine weg???
mess die dicke des gesamten packets,wenn es stimmt einbauen und ab dafür... :wink:

Re: Problem Kupplung

Verfasst: 26 Mai 2011 20:40
von cyro
Ich habe die Kupplung nicht neu gemacht sondern nur abmontiert wegen dem Wechsel der Schaltwalze!
Also stimmt die dicker sicher noch!

Was mich eben so stutzig macht ist, das die eine Stahlscheibe wesentlich dicker ist und und von der Oberfläache anders aussieht als die anderen!
Meine Frage ist jetzt nur wie ich bzw wo ich diese jetzt einbaue? Lammele -> Stahlscheibe -> Lamelle oder kann ich die dicke auch am Anfang einbauen oder kann ich sie 2 Stahlscheiben auf einaml einbauen?

Re: Problem Kupplung

Verfasst: 26 Mai 2011 20:56
von Matschak
Also in der Anleitung steht: 7 Stahlscheiben und 8 Kupplungslamellen...
Zur Not ins WHB schauen.

Re: Problem Kupplung

Verfasst: 26 Mai 2011 20:57
von Enrico74
Bei mir sind nur 7 pervorierte Stahlscheiben verbaut, und da ist keine stärker/dicker! Mach mal bitte ein Foto von den Stahlscheiben!

Re: Problem Kupplung

Verfasst: 26 Mai 2011 21:33
von Metalhead77
Kann es auch einfach so sein das der Vorbesitzer eine Scheibe mehr eingebaut hat,
um den inneren Kupplungskorb oder die Druckplatte zu schonen?

Re: Problem Kupplung

Verfasst: 26 Mai 2011 21:45
von cyro
Kann es auch einfach so sein das der Vorbesitzer eine Scheibe mehr eingebaut hat,
um den inneren Kupplungskorb oder die Druckplatte zu schonen?
Richtig!

Zumindest sieht es fast so aus!
Habe jetzt angefangen mit der 1. Lamelle und abwechselnd die Stahlscheiben eingesetzt und bei der vorletzten Lamelle habe ich 2 Stahlscheiben hintereinander ausgesteckt!
Kupplung funktioniert jetzt wieder tadelos!

Mich hat es nur gewundert das diese eine Stahlscheibe sich optisch von den anderen unterschieden hat! Die restlichen sieben sind total glatt und die eine hat eine gelochte Oberfläche!

Trotzdem ein großes Danke für eure Hilfe!

Re: Problem Kupplung

Verfasst: 26 Mai 2011 22:31
von Gralssucher
die stahlscheiben gibt es in unetrschiedlichen Dicken,
und gekoernt/ungekoernt.
Mit dfen unterschiedlichen Dicken stellst du dein Paket ein.

Re: Problem Kupplung

Verfasst: 27 Mai 2011 10:18
von Terrini
die glatten Stahlscheiben sich Zubehör, die gekörnten Original.

H zu J hat unterschiedliche Anzahl an Stahlscheiben und/oder Lamellen, zumindest meine ich das so gelernt zu haben.

Re: Problem Kupplung

Verfasst: 27 Mai 2011 16:51
von Metalhead77
Richtig.....
Hab ich gemerkt als ich den Korb getauscht habe.
Die Stehbolzen in die später die Schrauben für die Kupplungsfedern kommen,
sind bei der J länger.

Dann sind ja noch die 1. Scheiben bei mir drin.... :oo: