Problem Kupplung

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cyro

Problem Kupplung

Beitrag von cyro »

Hallo,

Bin gerade dabei eine Kupplung einzubauen komme damit nicht so ganz klar!

Problem liegt darin das ich insgesamt 8 Stahlscheiben habe was aber nicht passt!
Eine von diesen Scheiben ist wesentlich dicker und ist pervoriert. Habe aber keine Ahnung wo diese zwischen kommt!

Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

Danke

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Dagosaki
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Re: Problem Kupplung

Beitrag von Dagosaki »

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=36028" onclick="window.open(this.href);return false;

cyro

Re: Problem Kupplung

Beitrag von cyro »

Danke aber diese Anleitung kenne ich bereits und habe sie auch schon ein paar mal durchgelesen!

Aber das löst mein Problem leider nicht!
Wie schon gesagt ich habe 8 Stahlscheiben´! Ich müsste wissen wo die stärkere hin kommt.
Weil angefangen wird mit einer Lammelle und am Ende kommt dann wieder eine Lamelle. Somit habe ich eine Stahlscheibe zuviel!

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Dog
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Re: Problem Kupplung

Beitrag von Dog »

richtig,warum lässt du dann nicht eine weg???
mess die dicke des gesamten packets,wenn es stimmt einbauen und ab dafür... :wink:
Deus iudex meus.

cyro

Re: Problem Kupplung

Beitrag von cyro »

Ich habe die Kupplung nicht neu gemacht sondern nur abmontiert wegen dem Wechsel der Schaltwalze!
Also stimmt die dicker sicher noch!

Was mich eben so stutzig macht ist, das die eine Stahlscheibe wesentlich dicker ist und und von der Oberfläache anders aussieht als die anderen!
Meine Frage ist jetzt nur wie ich bzw wo ich diese jetzt einbaue? Lammele -> Stahlscheibe -> Lamelle oder kann ich die dicke auch am Anfang einbauen oder kann ich sie 2 Stahlscheiben auf einaml einbauen?

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Matschak
da ograuschte
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Re: Problem Kupplung

Beitrag von Matschak »

Also in der Anleitung steht: 7 Stahlscheiben und 8 Kupplungslamellen...
Zur Not ins WHB schauen.
Gruß
Matschak

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Enrico74

Re: Problem Kupplung

Beitrag von Enrico74 »

Bei mir sind nur 7 pervorierte Stahlscheiben verbaut, und da ist keine stärker/dicker! Mach mal bitte ein Foto von den Stahlscheiben!

Metalhead77

Re: Problem Kupplung

Beitrag von Metalhead77 »

Kann es auch einfach so sein das der Vorbesitzer eine Scheibe mehr eingebaut hat,
um den inneren Kupplungskorb oder die Druckplatte zu schonen?

cyro

Re: Problem Kupplung

Beitrag von cyro »

Kann es auch einfach so sein das der Vorbesitzer eine Scheibe mehr eingebaut hat,
um den inneren Kupplungskorb oder die Druckplatte zu schonen?
Richtig!

Zumindest sieht es fast so aus!
Habe jetzt angefangen mit der 1. Lamelle und abwechselnd die Stahlscheiben eingesetzt und bei der vorletzten Lamelle habe ich 2 Stahlscheiben hintereinander ausgesteckt!
Kupplung funktioniert jetzt wieder tadelos!

Mich hat es nur gewundert das diese eine Stahlscheibe sich optisch von den anderen unterschieden hat! Die restlichen sieben sind total glatt und die eine hat eine gelochte Oberfläche!

Trotzdem ein großes Danke für eure Hilfe!

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Gralssucher
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Re: Problem Kupplung

Beitrag von Gralssucher »

die stahlscheiben gibt es in unetrschiedlichen Dicken,
und gekoernt/ungekoernt.
Mit dfen unterschiedlichen Dicken stellst du dein Paket ein.
___________________________
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Terrini
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Re: Problem Kupplung

Beitrag von Terrini »

die glatten Stahlscheiben sich Zubehör, die gekörnten Original.

H zu J hat unterschiedliche Anzahl an Stahlscheiben und/oder Lamellen, zumindest meine ich das so gelernt zu haben.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Metalhead77

Re: Problem Kupplung

Beitrag von Metalhead77 »

Richtig.....
Hab ich gemerkt als ich den Korb getauscht habe.
Die Stehbolzen in die später die Schrauben für die Kupplungsfedern kommen,
sind bei der J länger.

Dann sind ja noch die 1. Scheiben bei mir drin.... :oo:

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