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Leistungskurve

Verfasst: 18 Mai 2011 19:18
von CJ
Moin Männer.
Ich bräuchte für die 9ner Eintragung eine Leistungskurve vom 9ner in der ZXR.
Hat jemand sowas?
Währ nicht schlecht.
Danke im vorraus.

Re: Leistungskurve

Verfasst: 23 Mai 2011 21:04
von Awak
Tach auch,

Leistungskurve habe ich leider nicht aber ein technisches Datenblatt vom 9er Motor.
Gruß

Re: Leistungskurve

Verfasst: 23 Mai 2011 23:07
von CJ
Danke.
Aber bringt leider nichts.
Ist ja andere CDI (J) dran, anderer Vergaser, andere Auspuff Anlage, kein Ram-Air.
Hat also ne Mänge anders als bei 9ner.
Dann will der Prüver echte Leistung sehen.
Gruss.

Re: Leistungskurve

Verfasst: 23 Mai 2011 23:39
von Gralssucher
warum stellst sie nicht irgendwo beim Handler aufn Stand fuer 10-20€?
Dann haste deine eigne Kurve...und siehst gleich,wo Einbrueche sind, und du was am entsprechenden Teil des Gasers aendern musst...
;-)

n Diagramm von einem zweiten,mit deinem voellig uebereinstimmenden Umbau wirste wohl nicht kriegen...
weils wohl keinen geben wird ;-)

Re: Leistungskurve

Verfasst: 23 Mai 2011 23:54
von CJ
Das ist schon geplant (hab ein Termin) für 30€ (war das billigste und schnellste Angebot in HH! Alle anderen wollten 40€ und 2 Woxhen Wartezeit.
Die Kurve brauche ich nicht wegen Vergaser Abstimmung, was dabei rauskommt, ist mir egal.
Ich bau das Moped auf Einspritzung um.
Für die Eintragung der Einspritzung muss ich vorzeigen was der Motor vor und nach dem Umbau an Leistung hat.
Also muss ich zwei Mal messen im Abstand einer Woche.
Je Lauf 30€, wenn ich dabei ein Lauf sparen kann, hätte nix dagegen, wird auch so teuer genug das ganze.

Re: Leistungskurve

Verfasst: 23 Mai 2011 23:58
von Gralssucher
du baust auf Spritze um (drei-bis vierstellig)
plus 9er Kosten,
und heulst wegen ein paar Penunzen fuern Stand (zweistellig)?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
das passt nich zusammen,Jung....
:prost: :prost: :prost:

Re: Leistungskurve

Verfasst: 24 Mai 2011 0:06
von CJ
Was passt den da nicht zusammen?
Dafür kann ich ein Mal mit meiner Frau essen gehen (fast), ein Mal Moped tanken und paar Kumpels ein Eis ausgeben, die Fahrt zum TÜV oder Agentt zahlen, 6 Stunden Jetski an der Ostsee ballern.

Wenn einer der 9ner in der J hat, eine Kopie vom Leistungsprüfstand hätte, warum soll ich das nicht annehmen???

Wie Du schon sagtest, hab 9ner bezahlt, Einspritzung, TÜV-Eintragung von 9ner, Einspritzung-Eintragung und die Kleinigkeiten wie HUV, Anhängermieten. Darf gar nicht nachdenken was es alles gekostet hat/wird.
Sehe nicht was daran schlimm ist 30€ zu sparen?

Re: Leistungskurve

Verfasst: 24 Mai 2011 0:18
von Gralssucher
hmm hab gerad mal in den Downloadbereich geschaut,
irgendwie hatte ich da noch sowas im Kopp..
ist leider nix drin.
Wer hatte schonmal seine J mit 9er aufm Stand?
:kratz: :kratz: :kratz:
hat Takis nicht bei jeder Gelegenheit was von 104Nm und 140PS erzaehlt?

Re: Leistungskurve

Verfasst: 24 Mai 2011 5:47
von medianca
das leistungsdiagramm von takis hab ich.

Re: Leistungskurve

Verfasst: 24 Mai 2011 7:04
von Homer
Gralssucher hat geschrieben:Wer hatte schonmal seine J mit 9er aufm Stand?
:kratz: :kratz: :kratz:
ich :D

mal schauen ob ich das Diagramm noch finde

aber für 30€ würde ich da kein Fass aufmachen
zu mal du dann auch genau siehst,
welche Leistung der Motor hat

ob sich der weitere Umbau auf Einspritzung lohnt :wink:

Re: Leistungskurve

Verfasst: 24 Mai 2011 8:23
von der den Berg erklomm
cj.. ich hab da noch ein Diagramm vonner L mit nem 9er... aber ich glaub das willste nich....

Re: Leistungskurve

Verfasst: 24 Mai 2011 11:17
von CJ
Homer hat geschrieben:zu mal du dann auch genau siehst,
welche Leistung der Motor hat

ob sich der weitere Umbau auf Einspritzung lohnt :wink:
Ich glaub das ist das entscheidende Argument.
So kann ich selbst sehen was die Spritze bei mir bringt.

Danke an alles, ihr habt mich überzeugt :D

PS: hab doch eine im Forum gefunden :-)
http://www.zxr750.de/ZXR750de/images/te ... agramm.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

meine poste ich nach dem Umbau.

Re: Leistungskurve

Verfasst: 10 Sep 2011 0:13
von Speedy J
CJ hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:zu mal du dann auch genau siehst,
welche Leistung der Motor hat

ob sich der weitere Umbau auf Einspritzung lohnt :wink:
Ich glaub das ist das entscheidende Argument.
So kann ich selbst sehen was die Spritze bei mir bringt.

Danke an alles, ihr habt mich überzeugt :D

PS: hab doch eine im Forum gefunden :-)
http://www.zxr750.de/ZXR750de/images/te ... agramm.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

meine poste ich nach dem Umbau.

Und wieweit biste mit deinem Umbau auf Spritze gekommen....haste sie eingetragen bekommen?? Wie sind die Leistungsdaten???

Re: Leistungskurve

Verfasst: 10 Sep 2011 9:10
von Dog
soviel ich weiß hat cj das projekt begraben und will die teile verticken....

Re: Leistungskurve

Verfasst: 10 Sep 2011 9:31
von Börni
Dabei fällt mir auf, dass alle Spritzen, die es im Forum gab, entweder geschlachtet wurden, die Grätsche gemacht haben oder nie fertig gestellt worden sind. Was sagt uns das? In eine ZXR gehören feine und sauber abgestimmte Vergaser und sonst nichts. Also Schuster, bleib bei deinem Leisten. :lol:

Re: Leistungskurve

Verfasst: 10 Sep 2011 10:47
von CJ
Is alles bischen komplizierter. Begraben ist das Projekt noch nicht ganz. Wobei ich schon öffter kurz davor war das ganze Moped abzufackeln oder zu verschrotten. Ans Vekaufen hab komischer Weise nicht gedacht :)

Ich hoffe ihr habt bischen zeit das zu lesen :) Soviel hab ich im Forum am Stück noch nie geschrieben :D

Habe bekanntlicher Weise meine J auf 9ner aus dem Forum umgebaut. Vergaser umbedüst, viel mehr Leistung nicht gespürt. Leistungsprüfstand hats mir bewiesen 122PS an der Kurbelwelle.
Naja, dachte mir dass der Vergaser nicht optimal eingestellt ist. Kommt die Spritze rein, richtig eingestellt und ab gehts.

Bin dann 330km weit gefahren um übers WE die Einspritzung einzubauen. Der Einbau hat länger gedauert als geplannt. Um 23:45 bin dann richtung nach Hause losgefahren. Gleich gesehen dass beim Tacho die Birne hin ist, also keine Ahnung wie schnell ich Unterwegs war. Bin 30km (max. 80km/h) durch den Regen gefahren und hab getankt. Danach gings auf die Autobahn und es war trocken und die Bahn LEER.
Also Fernlicht an, linke Spur und alles was der Motor kann. Die Zeit bis zum ersten Tankstop verging wie im Flug :lol: . Ein mal getankt und wieder atacke. Um 2:45 stand das Motorrad in der Garage, ich hatte 330km Fahrt hinter mir und lag schon im Bett neben meiner Frau. Da der Tacho hin war, keine Ahnung wie schnell ich war, aber mit dem Auto brauche ich meistens über 3Std für die Strecke.

Am nächsten tag wollte gucken was mein Moped so macht. Anlasser dreht, springt nicht an. Schnell Laptop angeschlossen und gesehen dass kein Drehzahlsignal an den Einspritzungkontroller ankommt.
Fehler schnell gefunden. Motor läuft. Beim basteln hab zufällig aufs Ölschauglass geguckt. :shock: Der Motor war keine 1000km drin, kein Öl drin!!
Da war mir klar dass mit dem was nicht in Ordnung ist. Und am nächsten Tag hatte ich Termin für die Eintragung. Termin abgesagt, Motor ausgebaut und mein 750er wieder eingebaut. So sauer und enttäucht war ich noch nie!!
Naja, mach doch nix. Bin dann mit dem 750er gefahren. Jetzt fing aber die Einspritzung ärger zu machen und zwar welches ich nicht nachvollziehen kann. Hatte ich komplett die Faxen dicke.

Motorrad in die Garage abgestellt. KEIN BOCK auf das Ding. Hab noch andere Hobbys. Bin paar Mal mit Buggy gefahren und Urlaub mit dem Jetski gemacht.
Das Motorrad steht seit dem unberührt.
Der aktuelle Stand.
Die Einspritzung muss raus und zum "Hersteller" eingeschickt zwecks Prüfung was nicht OK ist.
Die Saison war für mich vorbei bevor die Angefangen ist. Werd die Spritze jetzt ausbeuen und einschicken. Ob ich wieder Vergaser einbauen soll um damit zu fahren, macht eingentlich kein Sinn.
Naja, das wars auch schon, ma guggen wie es sich entwickelt.

Paar Bilder von dem Umbau.
http://img580.imageshack.us/slideshow/w ... 05001p.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Leistungskurve

Verfasst: 10 Sep 2011 13:24
von Börni
CJ hat geschrieben:bewiesen 122PS an der Kurbelwelle.
Das ist in der Tat sehr wenig. Vermutlich passte die Einstellung vorne und hinten nicht. Haste auch mal den Motor bezüglich der Kompression abgedrückt? Ich hatte hier schon Neuer auf der Werkbank, die haben zweimal 10 Bar, einmal 6 und zuletzt 4 Bar gedrückt.
Ansonsten Respekt vor der Mühe, die ihr euch der Spritzerei macht. Ich persönlich finde diesen Umbaukrempel einfach zu unzuverlässig.

Re: Leistungskurve

Verfasst: 10 Sep 2011 17:10
von Harm
So richtig zu laufen scheint der Einspritzkram nirgends.
Die Nerven und das Geld wuerd ich mir sparen, und nen Satz feine Flachis draufschrauben.
Zumal ich den Gewinn von Einspritzanlagen nicht wirklich sehe.....vom reinen Spieltrieb mal abgesehen.....
S.

Re: Leistungskurve

Verfasst: 12 Sep 2011 23:02
von Casi
Börni hat geschrieben:Dabei fällt mir auf, dass alle Spritzen, die es im Forum gab, entweder geschlachtet wurden, die Grätsche gemacht haben oder nie fertig gestellt worden sind... . :lol:
Das ist so nicht ganz richtig....
:wink:

Re: Leistungskurve

Verfasst: 29 Okt 2011 0:10
von Agentt
Harm hat geschrieben:So richtig zu laufen scheint der Einspritzkram nirgends.
Die Nerven und das Geld wuerd ich mir sparen, und nen Satz feine Flachis draufschrauben.
Zumal ich den Gewinn von Einspritzanlagen nicht wirklich sehe.....vom reinen Spieltrieb mal abgesehen.....
S.
also das ist so nicht ganz richtig!
Die spritzen liefen bis auf kleine anfängliche Kinderkrankheiten bei dem der die eingebaut hat,
mehr wie sehr ordentlich und mit spürbar mehr Leistung!
so wie bei Marcello,Catweazel,mir Agentt, Casi usw.
ich hatte nie ein Problem damit und sie war sehr zuverlässig!
Das haben einige Leute hier auch mitbekommen wo ich beim Kyff damit war oder im Harz oder in Osche wo ich dem (9ner i) alles ausverlangt habe!
Dabei haben sehr viel sehr große Augen gemacht als mein alter Eisenhaufen an aktuellen Maschienen auf der geraden vorbei zog!

Verkauft wurde keine einzige Einspritzungen aus dem Grund das sie nicht liefe, sondern weil jeder einzelne andere sorgen hatte!
Nur soviel dazu das keine Einspritzung so richtig lief!!!!!!!!

Bei CJ ist es ein Einzelfall grade!
Der gute Cj hat die Spritze von mie bezogen, die vorher ohne problem lief bei mir wie alle von mir gebauten Spritzen!
Bei Cj kamen viele faktoren zusammen die den Umbau erschwert haben und wir durch den damals gegebenen Zeitdruck einige Fehler gemacht haben!

Cj wie auch ich werden das auch bei der Spritze hinbekommen da es sich zu 100% nur um einen installationsproblem handelt!
Leider kämmen wir bis heute nicht zur Fehlerquellen suche da beide weit von einander weg wohne und beide sehr wenig Zeit haben!

Cj weiß auch das ich mich damit nicht zufrieden gebe und den Fehler suchen und beheben werde und deshalb wird auch er eine ab nächster Saison eine einwandfreie Spritze fahren!

Ich sage nur eins
solange man selber keine Erfahrung mit der spritze gemacht hat, sollte man auch auf dumme Gerüchte nicht hören und sie weiter verbreiten!
Denn ich bin mir sicher das jeder der eine Spritze mal in der ZXR hatte, wird sich immer wieder eine einbauen wenn er es sich leisten kann!!!!!!!!!!

Re: Leistungskurve

Verfasst: 15 Nov 2011 4:14
von Catweazle
na sagen wir zu 80% ist es richtig was du schreibst..

Catweazle 1291 hat seine L Zerlegt weil die Spritze immer am Spinnen war...

und das weiß ich von ihm selber :wink:

Re: Leistungskurve

Verfasst: 15 Nov 2011 23:54
von Agentt
Catweazle hat geschrieben:na sagen wir zu 80% ist es richtig was du schreibst..

Catweazle 1291 hat seine L Zerlegt weil die Spritze immer am Spinnen war...

und das weiß ich von ihm selber :wink:
das glaube ich nicht wen ich mir anschaue wie er seinen motor zusammen gestellt hat!
seine spritze hatte nur einmal ein problem und das war als eine düse verdreckt war!

aber das ist mir alles sowas von egal
den ich weiß was eine spritze bringt!
um so besser, den so bleibt sie was besonderes!

und wenn es so wäre wie du es grade schreiben tust, dann würde er einfach wieder seine vergaser reinbauen und nicht gleich das ganze moped zerlegen!

Re: Leistungskurve

Verfasst: 21 Nov 2011 11:38
von Catweazle
na er hat es mir vorm Bunker eben so erzählt.. das er wegen dauerndem Ärger mit der Einspritzung und schon über 3000 Investierten Teuros halt keinen Bock mehr auf die ganze Karre hat weil der Eimer immer am Spinnen ist..

Ich will euch aber doch die Spritze nich Schlecht reden um Himmels willen.. ich wollt halt nur von dem einen Fall berichten..

es gibt halt immer mal Montagsmodelle.. :wink: