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Motor startet nicht

Verfasst: 25 Apr 2011 10:40
von Vatter
Mion an alle.
Ich bin neu hier, ich heiße Ludwig bin 60er Baujahr und bin eigentlich ein Z-Fahrer.
Ich habe mir aus Jux eine ZXR 750 L2 zugelegt.

Ich habe die Mühle total zerlegt gekauft (Motor war ganz) und sie wieder zusammengesetzt, was gegenüber den alten und doch primitiven Z-Modellen eine echte Herausvorderung war.

Zum Thema:
Sie will nicht anspringen!

Sprit ist da, Zündfunken auch, aber ich bekomme nicht einmal eine Fehlzündung.
Ich habe die Kerzen ersetzt weil mir die Zündfunken zu dürftig erschienen.
Der Vergaser wurde gereinigt, die Düsen waren total verklebt.
Alle Sicherungen sind heil.
Alle Kabel und Schläuche sind angeschlossen und dieses wurde auch mehrfach überprüft.
ich habe die Kabel der Zündspulen in allen Variationen aufgesteckt, Nichts!
Ich habe es sogar mit Startpilot versucht, Nichts!

Ich weiß das Ferndiagnosen bescheiden sind, aber ich brauche trotzdem HILFE :?

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 25 Apr 2011 10:45
von Weltschrauber
:kratz: - hm - als Hamburger hättest du evtl gute chancen das mal einer der Hamburger Jungs bei der Vorbeischaut und dir ne kleine Hilfestellung gibt ..... warte mal bis heut abend oder so bis wieder alle am rechner sitzen - dann sollte dir geholfen werden .........Büstimmd ...

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 26 Apr 2011 14:16
von Harm
Mach mal ventildeckel runter und check die Steuerzeiten.
Wenn die passen, check Kompression.
Sind die Kerzen nass, wenn Du sie rausnimmst?
Stinkt sie hinten raus nach Sprit beim Orgeln?
Wenn 2mal nein, dann kriegt sie keinen Sprit.
Wenn 2mal ja, ist Sprit definitiv ausreichend da.
Zuendet sie mit Startpilot?
Fragen ueber Fragen.....
S.

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 26 Apr 2011 19:30
von Vatter
Da der Motor nie auseinander war, und der Verkäufer mir auch garantiert hat dass sie bis zum Schluss lief, muss ich beim Anschließen wohl einen Fehler gemacht haben.
Ich weiß nur nicht welchen.
Und es gibt ja auch leider für die L2 kein Bastelbuch.

Sie stinkt nach Sprit, die Kerzen sind auch nass und wie schon gesagt nix ist mit Startpilot.

Der Vorbesitzer wollte sie nach einem leichten Bodenkontakt neu lackieren, nur darum war sie zerlegt.
Ist aber dann so stark erkrankt, dass fahren für ihn vorbei ist.

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 26 Apr 2011 23:46
von Vatter
Dank, an alle die mir Links für Bastelbücher gesendet haben.

Da habe ich was wo ich mich noch mal ordentlich reinknien kann.

Ich werde berichten!

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 30 Apr 2011 14:53
von Vatter
Moin an alle!

Ich habe mich gestern und heute, dank der Bastelbücher nochmal an meinem Moped versucht.

Und was soll ich euch sagen............?

Einen Fehler habe ich nicht gefunden und die blöde Kiste will immernoch nicht anspringen.

Ich habe jetzt vorerst die Schnauze voll, schließlich habe ich ja noch andere Mopeds die laufen.

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 30 Apr 2011 15:17
von Terrini
Kerzenstecker falsch gesetzt - schon auf Richtigkeit geprüft?

Mir nassen Kerzen wird eine ZXR nicht zünden, auch wenn man einen Funken sieht - Abhilfe ist trocken legen, ggfs. sogar neue, da NGK sehr empfindlich sind.

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 30 Apr 2011 18:47
von Weltschrauber
das ist unter Garantie nix großes sondern nur en doofer Fehler - und zwar einer der Sorte bei der man sich später an den Kopf fasst und denkt " gott bin ich doof " .......... evtl kannst du ja mal den einen oder anderen User aus Hamburg anschreiben - evtl mußt du eben mal ne Kiste Bier springen lassen ....aber normalerweise sind die Nordlämpchen doch sehr hilfsbereit ......

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 30 Apr 2011 18:49
von DerP
Aber fahr nicht zu Henning,wenn du da abhaust,hast du nen Fighter mit 9er Motor! :loldevil:

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 30 Apr 2011 19:10
von Weltschrauber
DerP hat geschrieben:Aber fahr nicht zu Henning ( der_den_Berg_erklomm) ,wenn du da abhaust,hast du nen Fighter mit 9er Motor! :loldevil:
ausserdem hast du dann mindestens 10 Bier im Kopf ! ( so macht der das immer ....erst macht er dich voll - dann bequatscht er dich zum Fighter und dann kommt die Flex und der Seitenschneider ) :loldevil: :loldevil: :loldevil:

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 30 Apr 2011 22:50
von Frank
Mit Vollgas starten und großzügig Startpilot verwenden. Wenn auch nur halbwegs Kompression da ist und die Zündfolge stimmt, geht er damit an.

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 06 Mai 2011 21:58
von Vatter
So Leute, drückt mir mal die Daumen, ich will morgen nochmal versuchen die alte Möhre an zu kriegen. :(
Wenn sie nicht will, könnt ihr sie nächste Woche bei Ebay ersteigern. :twisted:

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 06 Mai 2011 22:22
von CJ
Ach quatsch.
Ich bin da nicht so der Profi und hab ne J, könnte aber (am So.) vorbei schauen.
Zu zweit sieht man besser.
Also falls es morgen nix wird, sag bescheid.
Gruss CJ.

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 07 Mai 2011 9:53
von Weltschrauber
Und ? konntet ihr was finden ?

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 07 Mai 2011 11:04
von Vatter
Bis jetzt habe ich nur festgestellt dass ich Düsen im Vergaser vertauscht habe.
Gegenüber den alten Z-Modellen haben die beiden inneren Vergaser ja größere Düsen.
Dann werde ich die Versagen mal wieder einbauen.

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 07 Mai 2011 17:13
von Super Rider
die Düsen alleine bringen dich aber nicht weiter.
vom Starten und bis zum Bereich, wo die vertauschten Düsen überh.
nen Unterschied gemacht hätten (dient ja eig. der Kühlung v. 2+3),
ist es n langer Weg

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 08 Mai 2011 0:05
von Vatter
:twisted: Sch...karre läuft noch immer nicht. alles nochmal zerlegt und wieder zusammengebaut. :cry:
Eine ganze Dose Startpilot verballert und nicht ein müdes Puff.
Die Kerzen funken, Kommpression ist vorhanden und aus dem Aufpuff riecht es nach Benzin aber passieren tut nix.
Ein Glück morgen ist Sonntag!

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 28 Mai 2011 21:22
von Vatter
Hallo an alle!
Ich habe es heute nocheinmal versucht.
Leider musste ich feststellen dass ich plötzlich keine Zündfunken mehr habe.

Bevor einer fragt: Batterie ist tot, wurde aber überbrückt.

Hat von den Nordlichtern ev. jemand nächsten Samstag etwas Zeit und kann mir mal über die Schulter sehen?
Ich wohne in Hamburg Langenhorn.

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 28 Mai 2011 22:24
von Klaus69
Frag auch mal im Smalltalk damits hier keoner übersieht

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 04 Jun 2011 0:39
von Frank
Ist von mir doch arg weit entfernt. Gibt's in der Ecke keinen, der sich damit auskennt?

Bestünde die Möglichkeit, an den abgezogenen Steckern der CDI einige Spannungen zu messen?

Was einfach zu testen ist:
-Mit Prüflampe von den roten Kabeln der Zündspule nach Masse. Muss leuchten.
-Mit angeklemmter und geladener Batterie und eingeschalteter Zündung muss die gegen Masse angeschlossene Prüflampe an mindestens drei PINs des CDI Steckers leuchten.
-Mit Ohmmeter den Stecker an der CDI zum Impulsgeber messen. Zweischen zwei der Kontalte müssen einige wenige 100 Ohm messbar sein.
-Bei Abgeklemmter Batterie und eingeschaltetem Zündschloss muss von einem PIN der CDI Stecker zu Batterie-Plus ca. 100 Ohm messbar sein.

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 04 Jun 2011 23:27
von Vatter
Es gibt nichts neues zu berichten meine Sch...karre springt noch immer nicht an.

Das wars für mich!

Wer möchte, kann die Karre ab sofort bei Ebay ersteigern :twisted:

Ich bleibe bei meiner alte Z

Dank an alle die Tips und Ratschläge gegeben haben.

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 05 Jun 2011 0:33
von Frank
Egal, was es ist: in maximal 2 Stunden hätte ich das Teil im Griff. Nur muss man hierzu systematisch vorgehen und die wichtigsten Signale ausmessen.

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 05 Jun 2011 10:20
von schrauber666
was willste den haben für das kaputte Mopped :?:

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 05 Jun 2011 15:52
von Vatter
IST VERKAUFT

Re: Motor startet nicht

Verfasst: 05 Jun 2011 16:00
von bullets4free
du verrückter ^^