Kupplungsausbau

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
haxenpeter

Kupplungsausbau

Beitrag von haxenpeter »

Hey, wollte meine kupplung wechseln, die rutscht einwenig in den hören drehzahlen. ist der ausbei bei der zxr genauso wie in diesem beitrag? bloß das man dann halt noch entlüften muss?? http://www.zephyristen.de/technik/wechs ... pplung.htm

und ja. würde es schon etwas bringen wenn ich statt 10 w40 teilsyntetisches öl, 20w50 mineralisch von motul reinkippe, plus die kupplungsfedern durch verstärkte ersetze? aso is ne k

danke

Zixxer

Re: Kupplungsausbau

Beitrag von Zixxer »

Brauchst nix entlüften. Öl raus- Kupplungsdeckel runter und reingeschaut. 6 Schrauben auf den Federn ab, dann haste die Federn schon in der Hand. Bei mir waren die Federn schon verkürzt / gestaucht und dadurch haben sie die Scheiben nicht genug zusammengedrückt. Die Lamellen und Stahlscheiben bekommste dann auch schon raus. Beim reinsetzen der Scheiben darauf achten, daß die letzte versetzt sitzt. Also gucks Dir vor dem Ausbau genau an.
Das mit dem Öl ist eine Gewissensfrage, da die 750er eigentlich für 10w40 mineralisch vorgesehen ist- alles andere kann helfen, kann aber genausogut in das Gegenteil umschlagen und die Kupplung noch schlechter greifen lassen.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kupplungsausbau

Beitrag von CJ »

Öl muss nicht raus, solange man die auf dem Seitenständer stehen hat.

Metalhead77

Re: Kupplungsausbau

Beitrag von Metalhead77 »

Recht hatter....
Seitenständer, Türstopper (Gummikeil) unter VR und fertig.

Du Peter... Literatur zur K haste aber oder?

Antworten