9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr

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PillePalle

9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr

Beitrag von PillePalle »

Hallo hab nen ZX900B mit 9er Vergaser und 9er CDI in meine L gebaut (Fighter).

Im 1,2und 3 Gang geht sie wie sau aber ab dem 4 Gang zieht sie nicht mehr richtig.
Den 6 Gang kann ich fast garnicht fahren geht net schneller als 200. Kann mir da jemand helfen was das sein kann.

9er Vergaser mit 190er düsen hab auch schon die L Vergaser probiert aber genau das selbe.

Wer kann mir helfen???

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schrauber666
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Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr

Beitrag von schrauber666 »

würd mal sagen, das 190er Hauptdüsen viel zu fett aufen.
hab bei mir im 9er 160er hauptdüsen drin(mit funktionierendem Ram Air) was bei deinem Fighter ja nicht mehr gegeben ist.

desweiteren muß beachtet werden, das der Druckausgleich an der Airbox funktioniert, sonst hast du ebenfalls probleme bei höheren Geschwindigkeiten.
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

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FP91
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Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr

Beitrag von FP91 »

Welches Bild geben denn die Zündkerzen?

PillePalle

Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr

Beitrag von PillePalle »

Net ganz schwarz aber auch net braun schon dunkel.

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Agentt
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Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr

Beitrag von Agentt »

Ist viel zu Fett

Ich hatte damals (L mit 9ner B) den zx9r Vergaser mit den 190 Düsen drin.
Doch bei mir war eine Racing Komplettauspufanlage verbaut, dazu Carbon Ram Air Schnorchel und ein BMC Luftfilter.
Das passt damals Perfekt da sie genug luft bekommen hat und die Abgase vernünftig raus konnten.

In deinem Fall hast du ja kein Ram Air mehr (Fighter) und sie bekommt somit nicht genug luft!

Wichtig zu wissen um dir einen ungefähren Rat zur bedüsung zu geben, wären Daten über krümmer, Auspuff, Airbox und Luftfilter.

Ansonsten hast du das sls verbaut? ansonsten ist es sehr wichtig die Vergaser mit der Airbox zu verbinden (anpassung des Schwimmerkammerdrucks)

PillePalle

Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr

Beitrag von PillePalle »

Also Krümmer ist L Orginal , Auspuff Micron Race, Orginal Luftfilter mit org. Airbox

Hab das SLS nicht mehr angeschlossen das läuft ins freie.

Vom Ram Air hab ich vorne noch ca. 10cm stehn das habe ich gekürzt.

Hab den Druckausgleich direkt ins Ram Air gelegt wie bei der 9er auch wo die 2 schläuche direkt im Ram Air liegen.

dirk.s

Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr

Beitrag von dirk.s »

wenn das sls weg ist, sollte das dicht sein. und nicht ins freie laufen. ansonsten sollten 180er auf allen 4 passen. ich würde allerdings zum 750er gaser raten, das passte zumindest bei mir besser und war deutlich leichter abzustimmen.

versuch macht kluch 8) ist immer viel testarbeit.

mfg,

dirk

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CJ
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Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr

Beitrag von CJ »

dirk.s hat geschrieben:wenn das sls weg ist, sollte das dicht sein. mfg,

dirk
Warum?
Hab alles offen und ne J mit J Gaser.

Zash

Re: 9er Motor in L zieht ab dem 4 Gang nicht mehr

Beitrag von Zash »

Also wir hatten mal probleme mit den FCR auf eine ZX9 02 . In edn unteren Gängen lief sie ohne Problem und in den höheren kam nichts mehr.
Das Problem war effektiv das Druck ausgleich, wir haben einfach zu schläuche direkt zu Airbox geführt und siehe da, läuft :D
Ich find aber auch das 190 viel zu viel ist, auf die ZX9 fuhr ich mit den FCR gerade mal so um die 160

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