Startet sehr schlecht!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
cyro

Startet sehr schlecht!

Beitrag von cyro »

Hallo,

habe mal ganz schnell das Forum gewechselt da ich selbst eine 7er fahre! In der Suche habe ich leider nichts passendes zu diesem Thema gefunden.
Ein Freund von mir hat ein kleines Problem bei seiner ZXR750 BJ 95!

Wie oben schon geschrieben staret das Ding sehr schlecht! Man muss ewig starten und langsam merkt man das sie anfängt zum stöttern und kommt allmählich dann in Schwung.
Habe mir schon gedacht das es an der Benzinpupe liegt was jedoch wiederum eigenartig wäre da sie sonst super läuft, sprich auf allen 4 Zylindern.
Gewechselt wurde bis jetzt der Spritfilter, Zündkerzen und die Benzinschläuche wurden ebenso getauscht da sie nicht mehr gesund aussahen.
Zündkerzenstecker wurden 1cm abgeschnitten und neu aufgeschraubt.
Am Wochenende wird dann noch der Vergaser schön gereinigt wobei ich nicht denke das es an dem liegen kann.

Wäre toll wenn ihr noch ein paar Gedankengänge für mich hättet!

Danke
Tom

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Startet sehr schlecht!

Beitrag von CJ »

cyro hat geschrieben:Hallo,

Am Wochenende wird dann noch der Vergaser schön gereinigt wobei ich nicht denke das es an dem liegen kann.


Danke
Tom
Da währ ich mir nicht so sicher.
Aber wenn die an ist, dann ist alles gut? Sie tourt richtig ab, also so schnell wie es sein soll?
Gasannahme ist OK?

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Startet sehr schlecht!

Beitrag von Dog »

was sagt der luftfilter?

würde aber auch auf die gaser tippen.
Deus iudex meus.

cyro

Re: Startet sehr schlecht!

Beitrag von cyro »

Ja, Gasannahme ist völlig in Ordnung und läuft bei fahrt schön rund.
Luftfilter ist gerade mal 1 Monat alt.

Werd ja am Wochenende sehen obs was bringt! Auf jeden Fall wird mal der Gaser, Luftfilterkasten usw. durchgeputzt.

Werde dann berichten ob es besser geworden ist!

Danke erstmal!

Ghosty

Re: Startet sehr schlecht!

Beitrag von Ghosty »

hast du auch mal eine andere Batterie versucht?

cyro

Re: Startet sehr schlecht!

Beitrag von cyro »

Habe keine andere Battarie getestet da die was jetzt drinnen ist neu ist!

firefighter0704

Re: Startet sehr schlecht!

Beitrag von firefighter0704 »

probier mal ne andere batterie oder mess die mal durch! wenn unter 12V aufladen !du könntest auch mal beim startvorgang messen! wenn unter 10,8V stimmt was mit der batterie nicht!

stiffler

Re: Startet sehr schlecht!

Beitrag von stiffler »

war bei mir auch so! hatte bis vor kurzem auch so einiges probiert, hat aber nix geholfen. hab mir jetzt den hochsetzsteller eingebaut, seitdem springt sie jetzt kalt wesentlich besser an, läuft runder und heißstartprobleme hab ich auch keine mehr!! :D

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Startet sehr schlecht!

Beitrag von Dog »

stiffler hat geschrieben:war bei mir auch so! hatte bis vor kurzem auch so einiges probiert, hat aber nix geholfen. hab mir jetzt den hochsetzsteller eingebaut, seitdem springt sie jetzt kalt wesentlich besser an, läuft runder und heißstartprobleme hab ich auch keine mehr!! :D
wie hast du das genau gemacht mit den hochsetztellern..?
gibts da irgend ne anleitung?
Deus iudex meus.

Philipp

Re: Startet sehr schlecht!

Beitrag von Philipp »

Dog hat geschrieben:
stiffler hat geschrieben:war bei mir auch so! hatte bis vor kurzem auch so einiges probiert, hat aber nix geholfen. hab mir jetzt den hochsetzsteller eingebaut, seitdem springt sie jetzt kalt wesentlich besser an, läuft runder und heißstartprobleme hab ich auch keine mehr!! :D
wie hast du das genau gemacht mit den hochsetztellern..?
gibts da irgend ne anleitung?
guckst du :wink:
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... d&start=25

Cashrider

Re: Startet sehr schlecht!

Beitrag von Cashrider »

Ich hab so ein ähnliches Problem, Wenn heiß dann springt sie nur ganz schlecht an.

Gab´s da nicht mal was mit Lüftspieleinstellung am Zündrotor?? Kann des sein?? Ich find´s in der Suche nicht :(

Philipp

Re: Startet sehr schlecht!

Beitrag von Philipp »

lies dir den link durch,da steht alles genau wie man's macht...such da nach kurbelwellensensor :wink:

Antworten