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Kupplungs Problem

Verfasst: 06 Mär 2011 17:43
von ShortZX
Hallo Leute, hab grad meine Lady aufgebockt und wollt Oelwechsel und sonstiges machen, hab sie dann mal laufen lassen und festgestellt, dass wenn ich die Kupplung gezogen habe und einen Gang eingelegt habe, dreht sich das Rad! Es dreht sich auch schneller wenn ich Gas gebe, kann sie auch nur schwer schieben wenn ein Gang eingelegt ist! Obwohl die Kupplung gezogen ist!
Entlüftet ist alles!


Bitte um Hilfe und danke schon mal.

Gruß Shorty

Re: Kupplungs Problem

Verfasst: 06 Mär 2011 17:56
von Metalhead77
Keine Panik das´s normal.
Kaltes Öl ist zäh und daher dreht sich das alles nicht so klasse.
Das sollte sich aber nachm Wechseln geben.

Solange sie nicht weg will wenn du mir gezogener Kupplung draufsitzt und´n Gang reinmachst.
Kannst auch mal die Druckstange nachmessen wenn´s sich nach´m Wechseln nicht gibt.
Die Länge weiss ich jetzt nicht,die sollte bitte jemand Ergänzen bzw. im WHB zu finden sein.

Re: Kupplungs Problem

Verfasst: 06 Mär 2011 18:10
von ShortZX
Danke für die schnelle Antwort!

Werd dann mal den wechsle machen und schauen wie es dann ist!
Ansonsten schau ich mal ins WHB wegen der Druckstange.

Noch was anderes wo in etwa kommt eure Kupplung? Meine Is zimlich weit aussen, denk aber das is noch die erst und sind etz 364.. KM!

Grüße Shorty

Re: Kupplungs Problem

Verfasst: 06 Mär 2011 20:13
von Börni
Es wird auch so sein, nachdem du gewechselt hast. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Bei kaltem und zähen Motoröl wird, trotz gezogener Kupplung, ein geringer Teil der Kraft an das Hinterrad übertragen.

Re: Kupplungs Problem

Verfasst: 06 Mär 2011 20:47
von Super Rider
zum mitdrehenden Rad:
wie MH schon sagte, ist normal.
#Ganz# trennen tut sie nämlich nie..
->kannst dazu auch nen Test machen:
Motor aus, Gang rein, ziehst die Kupplung, und dann schieben.

nichtsdestotrotz sollte die Maschine bei laufendem Motor und gezogener Kupplung
nicht abhauen (wollen). Bei meiner war es selbst bei <5° nie der Fall.
Da gibt's allerdings auch Leute mit Kupplungen, wo die dabei leicht bremsen müssen;
dem Fahren scheint's keinen Abbruch zu tun.
(besser so als wenn die ständig rutschen würde)

Zum Hebelweg:
bei mir passiert die ersten ~40% gar nichts,
die nächsten 30-40% ist es dann zw. 1 und 0.

Re: Kupplungs Problem

Verfasst: 07 Mär 2011 16:56
von Sengaya
Wenn bei meiner L das Motoröl noch kalt ist und ich den 1. Gang einlege geht auch die Drehzahl runter und sie will ein wenig nach vorn. Legt sich aber sobald das Öl warm ist. Hat sie mit dem alten Motor so gemacht sowie jetzt auch mit dem neuen ( Danke nochmal an Marcello ). Ist eben so.

Greetings...
Chris

Re: Kupplungs Problem

Verfasst: 07 Mär 2011 19:46
von ShortZX
ok dann is ja alles in ordnung :)

Danke für die Antworten!

CLOSED...

Grüße

Re: Kupplungs Problem

Verfasst: 07 Mär 2011 22:21
von antanis
Wie weit bist du denn von der Euromed-Klinik weg? Dann schau ichs mir morgen mal an. Kenn jetzt die H und die J in kalt. Bei der L wirds nicht anders sein

Re: Kupplungs Problem

Verfasst: 08 Mär 2011 9:24
von ShortZX
Von der Pyramide bin ich etwa 10 min weg aber so gesehen ist Fürth net Größer :) beim Klinikum ums Eck.

Gruß bin so ab 17 Uhr daheim! Muss mir noch Eine Nuss für die Zündkerzen holen.

Re: Kupplungs Problem

Verfasst: 09 Mär 2011 2:56
von Metalhead77
Normale Proxxon 16mm mit 1/2" Anschluss passt

Re: Kupplungs Problem

Verfasst: 09 Mär 2011 7:51
von antanis
Also wenn du dir unsicher bist, PN mir deine Adresse. Ich werkel Mo-Fr in der Nähe..

Re: Kupplungs Problem

Verfasst: 09 Mär 2011 18:37
von ShortZX
Hey, danke fürs angebot aber kannst dir den weg und die mühe sparen! Is weg bzw passt so war Heut ja auch etwas wärmer.

dafür hab ich ein problem mit meiner Reserve aber das schau ich mir an wenn der Tank wieder etwas leerer is!

Re: Kupplungs Problem

Verfasst: 10 Mär 2011 0:32
von Metalhead77
Beschreib das genauer... alles andere ist Glaskugeln!

Re: Kupplungs Problem

Verfasst: 12 Mär 2011 19:41
von hugo350z
Hi,
ich denke dafür muss ich kein neues Thema aufmachen.

Ich muss meine Kupplung festziehen. Jetzt meine Frage:WIe stellt ihr das an? Das Problem ist nämlich, dass ich kein Haltewerkzeug habe und auch keine Stahlscheiben um mir eins zu bauen. Habt ihr irgendwie Tipps, wie ich das trotzdem hinkriege. Hab schon vieles Versucht, aber nichts hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Gruß Max