Drehzahl schießt plötzlich hoch?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
flogge

Drehzahl schießt plötzlich hoch?

Beitrag von flogge »

Hey,

wiedermal ne blöde Frage:

Bin gestern ein paar Meter mit meiner L gefahren. (Hohe Vergaserdeckel. Um die 120 PS soweit ich weiß) Und einige Male kommt es vor das die Drehzahl von 10000 im Bruchteil einer Sekunde auf 12000 schießt. Passiert manchmal beim Hochschalten (Könnte gut sein das ich unbewusst kurz vorm Schalten schon leicht die Griffel zu fest an der Kupplung habe)
Andererseits passiert es auch ein paar mal obwohl ich noch garnicht hochschalte. Also ohne das ich die Finger auf der Kupplung habe.
Problem hierbei ist also wieder das ich keine Ahnung habe woran es liegen könnte. Mein Werkstattmensch der mir den Motor gemacht hat meinte das ich aufpassen soll weils mir jez mit den 120 ps die Drehzahl oben raus schneller raus haut. Hm... Weiß ned was ich davon halten soll. Ich denk halt es liegt an der Kupplung das die einfach oben raus bei Volllast schleift. Bin wiedermal Ratlos. Kann dazu irgend jemand was sagen?

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Drehzahl schießt plötzlich hoch?

Beitrag von Bernie »

hast richtig getippt: kupplung

die rutscht bei den hohen drehzahlen durch

reibscheiben anschauen und ggf ersetzen und kupplungsfedern messen, ob die noch im soll sind
form follows function

Benutzeravatar
mcm-racing
ZXR-Fahrer
Beiträge: 438
Registriert: 10 Jan 2011 21:44
ZXR-Modellreihe: M (93-95)
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl schießt plötzlich hoch?

Beitrag von mcm-racing »

Bernie hat geschrieben:hast richtig getippt: kupplung

die rutscht bei den hohen drehzahlen durch

reibscheiben anschauen und ggf ersetzen und kupplungsfedern messen, ob die noch im soll sind
Schliesse mich an...mit sicherheit die reibscheiben
Gruss Sascha

www.mcm-racing.rs
info@mcm-racing.rs
+381-63/10-88888
Brünn - 09.09. + 10.09.2018

Metalhead77

Re: Drehzahl schießt plötzlich hoch?

Beitrag von Metalhead77 »

Bei mir waren´s die eingelaufenen Federn.

Scheiben waren noch gut(nicht angelaufen),also neue Federn rein, zusammenbauen, Freude haben ;)

flogge

Re: Drehzahl schießt plötzlich hoch?

Beitrag von flogge »

Boa... ging ja fix.
Vielen Dank Leute. Werd ich umgehend machen

Antworten