SLS im Ventildeckel verschließen

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Basti

SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Basti »

moin und mahlzeit

sagt doch mal, um die beiden löcher im ventieldeckel zu verschließen, ist es nicht die einfachste lösung, den ventieldeckel
meiner j zu nehmen??? der hat ja die löcher garnicht erst. oder passt der nicht? sieht jedenfalls gleich aus....

gruß, basti

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mcm-racing
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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von mcm-racing »

Passen tut er ... ich verschliesse die 4 löcher im zylinderkopf mit alustopfen und benutze einen j ventild.
Gruss Sascha

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Basti

Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Basti »

also ich hab den ventildeckel vom neuner noch nicht runter gehabt, aber welche vier löcher im zylinderkopf :shock: :?:
dachte die beiden löcher im deckel dicht machen und dann ist es getan damit.

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Matschak
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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Matschak »

Die vier Löcher, wo die "Röhrchen" fürs SLS drinstecken. Sind im Zylinderkopf. Kannst aber auch oben einfach verschließen.
Gruß
Matschak

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Basti

Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Basti »

also doch einfach ventildeckel von der j nehmen und schon sind keine löcher mehr offen und gut ist?

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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Gralssucher »

nein,dann sind ja im ZK noch die Loecher,wo die Roehrchen sonst drinstecken.
Entweder die schliessen mit Stopfen oder Gewinde rein und Schrauben,
oder Roehrchen kuerzen,der J-Deckel hat die Form fuer die von unten.
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Basti

Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Basti »

moin moin

so, nun hab ich endlich mal den ventildeckel runter und weiß jetzt endlich von welchen röhrchen ihr immer sprecht.
das mit dem j deckel ist doch keine so gute lösung, da die röhrchen da nicht wirklich in die löcher passen.
also röhrchen raus und dicht machen.
so, nun kommts: was für stopfen soll ich denn da nehmen? ich mein welches material, und wie fest müssen die sitzen.
kann mir das nochmal jemand detailiert beschreiben?

gruß, basti

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Harm
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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Harm »

Ich hab einfach die Lagerboecke runtergeschraubt und in die Loecher Gewinde geschnitten.
Schraube rein (Inbus passt perfekt) und fertig.
S.
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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Gralssucher »

Braucht man das bei einem J-ZK ueberhaupt?
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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von J-Racer »

Harm hat geschrieben:Ich hab einfach die Lagerboecke runtergeschraubt und in die Loecher Gewinde geschnitten.
Schraube rein (Inbus passt perfekt) und fertig.
S.
Geht viel einfacher.....

Passende Kugeln (zum Beispiel aus einem defekten Kugellager) in die Bohrungen im Ventildeckel klopfen.
Gruß Chokri # 577

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Harm
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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Harm »

Gralssucher hat geschrieben:Braucht man das bei einem J-ZK ueberhaupt?
Nein, ich habs bei Petras 6er Kopf gemacht....
S.
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Basti

Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Basti »

wieso J-zk und wieso sechser :kratz:
ich rede hier doch vom 9er motor.

also nehme ich jetzt die röhrchen raus und schneide da gewinde rein ja?
was passiert mit der spähne vom schneiden? muß ich den kopf runter nehmen dafür?

muß eigentlich immer alles so kompliziert sein? würde am liebsten kaugummi reinstecken und gut ist :roll:

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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Börni »

Basti hat geschrieben: muß eigentlich immer alles so kompliziert sein? würde am liebsten kaugummi reinstecken und gut ist :roll:
Joa, auch ein möglicher Ansatz. Genau das haben wir mit unseren Renn- 9nern gemacht. SLS Deckel runter und Ventil raus, dann das Loch gesäubert (spart euch die Sprüche :lol: ) und mit Kaltmetall zugedrückt. Hält bestens.


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Basti

Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Basti »

spitze :prost:
das ist doch mal ne geile idee.....das mach ich

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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Windy-ZXR »

ich hab hier einen neuner, an dem in die zwei schläuche nur dicke schrauben gedreht wurden.
geht anscheinend auch :wink:
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Basti

Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Basti »

sooooo, löcher im zk sind dicht mit kaltmetall. super sache das zeug. j deckel drauf und alle löcher sind verschlossen.

thema abgehakt, nächstes problem bitte :oo:

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Gralssucher
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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Gralssucher »

Am VorgaengerVito meines jetzigen wurden Loecher im ZK auch mal mit Kaltmetall zugeschmiert,
in einer Fachwerkstatt.
Eine Woche spaeter war die Karre tot.

Das mag hier bei einigen funzen,technisch halte ich da garnichts von.
Arbeitet mit gekuerzten Roehrchen und J-Deckel,
oder nehmt den ZK runter und schneidet Gewinde rein.
Oder schliesst das SLS extern mit einem Verbindungsschlauch.
Oder nehmt ein J ZK.
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Matschak
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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von Matschak »

1/4" Gewinde paßt genau in die großen Löcher. Kupferscheibe und Verschlußstopfen. So hab ich das jetzt gemacht.
Mal sehn ob es funktioniert. Bin aber Jahre lang mit einem "Verbindugsschlauch" rumgefahren. Sah bloß nicht so
toll aus.
Gruß
Matschak

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CJ
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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von CJ »

Da ich heute auch den 9ner eingebaut hab, eine Frage. Kann ich die SLS Löcher nicht einfach so offen lassen?
Also 9ner Deckel mit den SLS Löcher offen. Oder passiert da was schlimmeres?

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der den Berg erklomm
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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von der den Berg erklomm »

soll dann wohl einfach nur arschlaut sein
Morgen gibts Freibier....

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CJ
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Re: SLS im Ventildeckel verschließen

Beitrag von CJ »

Nö. Bin heute ganzen Tag offen gefahren. Gegen den Ixil kommts nicht an. Also nicht die Bohne lauter als sonst.

Werd morgen früh aufmachen und gucken wie die Kerzen aussehen. Kann gleich gucken ob sonst alles ok ist, nicht dass da das Öl rausspritzt oder so.

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