K Rumpf gleich mit9erB Rumpf?Kann K aufn 9 aufgebaut werden?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Speedy J

K Rumpf gleich mit9erB Rumpf?Kann K aufn 9 aufgebaut werden?

Beitrag von Speedy J »

HAllo Leute ich habe da noch einmal einie interessante Fragen:
Da ich noch einen K-Rumpfmotor zu liegen habe und mir n Kumpel erzählen wollte das der angeblich gleich ist mit dem 9erB Rumpf,wollte ich mich einmal genauer schlau machen.......weil hier sitzen die EXPERTEN ja zu hauf im Forum.

Mein Gedanke wars schon vor einer Weile gerne einen 9er in meine einzubauen und denn auf Spritze umbauen.
Nun meint ihr das wäre machbar aus dem Rumpfmotor der K etwas aufzubauen was Richtung 9er geht???Also n 8er wird schon recht teuer,da kann ich mir sonst auch n gebrauchten 9er kaufen,oder was meint ihr dazu??

Und an die 9er Treiber..was ist denn nun das andauernde Problem des 9er Motors,wieso raucht da die ZKD ab...kann man das ganze umgehen,andere Dichtungen+Schrauben oder sonstwas einbauen???

Und eine Sache habe ich noch:

Paßt in eine 9er egal welche Baureihe irendwo vielleicht n 10er rein??Oder in n 10er gar n 12er???
Sind so Sachen die mir mal durchn Kopf gingen weil bei manch anderen Herstellern kannst ja auch so untereinandere tauschen,und dich verbessern ;-)


Jaa Freunde,ich danke euch für eure Mithilfe. :prost:


Auf bald.

GLG Speedy J

Benutzeravatar
mcm-racing
ZXR-Fahrer
Beiträge: 438
Registriert: 10 Jan 2011 21:44
ZXR-Modellreihe: M (93-95)
Kontaktdaten:

Re: K Rumpf gleich mit9erB Rumpf?Kann K aufn 9 aufgebaut wer

Beitrag von mcm-racing »

Sind nicht gleich....die kurbelwelle der 9-er ist im durchmesser größer (die bohrungen im rumpf für die hauptlager) als die der 7-er
Gruss Sascha

www.mcm-racing.rs
info@mcm-racing.rs
+381-63/10-88888
Brünn - 09.09. + 10.09.2018

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: K Rumpf gleich mit9erB Rumpf?Kann K aufn 9 aufgebaut wer

Beitrag von J-Racer »

Bohrung x Hub = Einzelhubraum :lol: Und das dann x 4 ergibt den Gesamthubraum.

Brauch ich nicht weiter Ausführen, oder ? :wink:
Gruß Chokri # 577

Antworten