Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
cowgirl

Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von cowgirl »

Hallo @ all,

ich wollte hier mal von unserem Wochenende im Bunker erzählen.

Meine H hat seit einiger Zeit Öl über die Motorentlüftung ausgeworfen und seitdem wollte ich mal den Motor zerlegen und notfalls neu machen.
Ich hab jetzt mal nachgeschaut, seit wann ich schon so rumfahre und habe einen Beitrag zu dem Thema hier im Forum von mir gefunden von Oktober 2007!!! Das heißt der Motor war wohl seitdem in dem Zustand, wie wir ihn jetzt vorgefunden haben!

Hierzu lasse ich wohl besser Bilder sprechen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Für die, die jetzt nicht so ganz in Erinnerung haben, wie die Dinger im Normalzustand auszusehen haben... Normalerweise ist oben, wo der GRABEN ist noch ein Kolbenring dran. Den hatte sie sich wohl einfach einverleibt!

Mit diesem Schaden ist die Dicke ca. 15.000km!!! gelaufen und das noch nicht mal sooo schlecht! Wenn ich jetzt zurückdenke, hatte sie noch nie die volle Leistung und ich bin jetzt gespannt wie sie mit der neuen Zylinderbank läuft.

Nicht dass ich stolz drauf wäre, die Maschine so gefahren zu haben, aber ich wollte all jenen die sich ständig den Kopf über Messtoleranzen und so weiter machen einfach mal zeigen, wie hart die Kisten im Nehmen sind.

Viele Grüße
Dani

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von wulfi69 »

Viel Spass mit der genesenen Dame. Meine Lady durfte euch ja zusehen! Die feut sich schon auf Ihre Behandlung.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Weltschrauber

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von Weltschrauber »

wulfi69 hat geschrieben:Viel Spass mit der genesenen Dame. Meine Lady durfte euch ja zusehen! Die feut sich schon auf Ihre Behandlung.

VG
Wulfi ...aus deiner stammen doch Dannis ersatzteile :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Catweazle

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von Catweazle »

Ich bin viel mehr auf die Gesichter der Jungs gespannt wenn dein Mobbed jetz mal richtig leistung hat...

bist denen doch vorher schon weggefahren :lol:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von Dog »

cowgirl hat geschrieben:

Mit diesem Schaden ist die Dicke ca. 15.000km!!! gelaufen und das noch nicht mal sooo schlecht! Wenn ich jetzt zurückdenke, hatte sie noch nie die volle Leistung und ich bin jetzt gespannt wie sie mit der neuen Zylinderbank läuft.

Nicht dass ich stolz drauf wäre, die Maschine so gefahren zu haben, aber ich wollte all jenen die sich ständig den Kopf über Messtoleranzen und so weiter machen einfach mal zeigen, wie hart die Kisten im Nehmen sind.

Viele Grüße
Dani
schön das ihr sie wieder hinbekommt,wird bestimmt ein anderes fahrgefühl werden.

und happy birthday , das du keinen abflug gemacht hast von wegen kolbenfresser und so... :prost:
Deus iudex meus.

cowgirl

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von cowgirl »

Ich bin auch schon seeeehr gespannt, wie sie sich mit tatsächlichen 108PS fahren lässt! Wahrscheinlich krieg ich erstmal nen Schrecken, wenn sie antritt und das Vorderrad zum ersten Mal lüftet! Aber ich bin ja ein paar mal ZXR 636 gefahren (definitiv nicht mein Ding) das Einzige was da wirklich Spaß gemacht hat, war das steigen lassen! :twisted:

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von DerP »

cowgirl hat geschrieben:........ aber ich wollte all jenen die sich ständig den Kopf über Messtoleranzen und so weiter machen einfach mal zeigen, wie hart die Kisten im Nehmen sind.
:prost: :respekt: :prost:
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von wulfi69 »

Weltschrauber hat geschrieben:
wulfi69 hat geschrieben:Viel Spass mit der genesenen Dame. Meine Lady durfte euch ja zusehen! Die feut sich schon auf Ihre Behandlung.

VG
Wulfi ...aus deiner stammen doch Dannis ersatzteile :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Catweazle

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von Catweazle »

Wulfi lass dich nich ärgern... deine steht in Komplett zustand im Bunker... :wink:

Weltschrauber

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von Weltschrauber »

och menno Danny ...... ich dachte schon Wulfi stände am Samstagmorgen vorm Bunker ........

@ Wulfi ...ne quatsch , mach dir keine Sorgen ist noch alles dran .... ( wir konnten an Dannis H ja noch nicht anfangen ...aber dann :lol: :lol: :lol: )

cowgirl

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von cowgirl »

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt doch schon ein paar Kilometer mit dem "neu" gemachten Motor hinter mir habe, wollte ich mal berichten...

Meine Dicke läuft suuuuuper!!! :D Inzwischen sollte sie eingefahren sein und ich hab am Wochenende mal ein bisschen das Gas aufgedreht.... und konnte kaum mehr aufhören! Das macht dermaßen Laune, dass ich am liebsten nur noch mit 200 Sachen über die Landstraße fliegen würde! Leider war Antanis dabei.... Rooooofl (war ein Scherz... Ehrlich... :roll:)

Inzwischen verteilt sie auch kein Öl mehr auf meinem Hinterrad und ich kann linksrum wieder in die Kurven gehen, nachdem neue Motorsimmerringe reingekommen sind (danke Antanis!)

Endgeschwindigkeit liegt jetzt trotz kürzerer Übersetzung bei ca. 240km/h (da hab ich aufgehört) bei 10.500U/Min.

Aber wir treffen uns ja bald (zumindest einige) und können dann ja wieder gemeinsam fahren. Mal sehen, was ihr dazu meint.

Nächster Termin für uns ist jetzt erstmal das Schraubertreffen bei Armin, um Foxis Vergaser endlich mal richtig zum Laufen zu bringen (da sind wir einfach zu unerfahren...) und meine Gabelsimmerringe zu tauschen (die sabbern nämlich seit neuestem! Jaqueline!)

Ach ja, ich konnte dann auch noch die Geländetauglichkeit meiner H testen... Hab einen kleinen Ausritt in die Wiese gemacht... irgenwie war da die Straße aus...
Nach einem beherzten Hopser über den Randstein hab ich sie in einem Wiesenstück ausrollen lassen können und bin dann über einen Fahrradweg zurück auf die Straße... Das Ganze Gott sei Dank ohne umzufallen (ich brauch einfach nur mehr Herausforderung als einfach anzuhalten... :mrgreen: ). Einfach ein tolles Mopped und für jedes Terrain zu haben! :D

Viele Grüße an Euch Alle
Ich freu mich schon darauf einige von Euch bei Armin und dann im Erzgebirge zu treffen! Jetzt ist es nicht mehr lang!

Dani

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von wulfi69 »

Ja dann mal Glückwunsch und das doppelt. Für die gute H und das dir bei dem Ausrutscher nichts passiert ist. Hoffentlich wars der letzte, und dir geht nicht mehr die Strasse aus.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Catweazle

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von Catweazle »

Geil!!

freut mich das die Lady so gut läuft..

sehn uns ja dann bei Armin dann mach ich deine Ringe :wink:

cowgirl

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von cowgirl »

@Wulfi: Danke dir... ich versuch das nächste Mal auf der Straße zu fahren, und nicht daneben! Aber es geht auch! :D


@cat: Uiii das wär super, wir haben nämlich nur einen Eintreiber für die J (wer braucht sowas schon...), vielleicht könntest du uns da noch ein Werkzeug mitbringen, mit dem wir die Simmerringe montieren können! :wink:

Catweazle

Re: Meine H hatte ne Operation am offenen Herzen!!!

Beitrag von Catweazle »

ich mach das immer mit den alten Ringen... wirst sehn is ganz einfach :wink:

Antworten