ZXR750 K Motor aufbauen auf 8er.Hilfe&Tipps Bitte

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Speedy J

ZXR750 K Motor aufbauen auf 8er.Hilfe&Tipps Bitte

Beitrag von Speedy J »

Hallo Leute ich bin günstig an einen günstigen K Rumpfmotor mit Getriebe gekommen,da ich ja meine H1(z.Z abgemeldet und meine K(angemeldet habe) ,dachte ich mir kannst ja mal schauen was amn machen kann um die K mal richtig neu zu befeuern.
Nun kommt das Forum ins Spiel.hier sind ja einige Kollegen die das schon gemacht haben......wie gesagt ich habe erstmal nur den Rumpf mit Kolben & Pleuel+Getriebe(orginal). Was kommt dann,wie fange ich an..oder wer hat das ganze shcon gemacht und was wird mich das fanze denn dann kostenOder gibts heir jemanden der dazu in der Lage ist ,und auch zu einem moderaten Preis mir einen Motor aufzubauen der standfest ist,und auch richtig Dampf hat.

Gut einige werden sagen ne K reicht doch...ja klar..aber mehr haben und zum Spaß haben is das nie verkehrt ein altes Baby zu neuen Flügeln zu verhelfen!!
Einige haben auch den 9er B Motor verbaut,nur dadrüber hab ich zuviel gelsen das die bei so ofter zügiger Fahrweise...die ZKD zerfrisst,was auch net ima so geil ist,oder liegts da einfach an anderen Dingen,bzw.. kann man andere ZKD-Dichtungen verbauen die halten???

Bitte antortet mir einmal zahlreich und sehr informativ.

Ich danke euch im voraus Freunde..............
...bin schon geanz gespannt wo es mich hinführen wird.und ob es auch zu realisieren geht....


Ach eins noch an den Marcello......falls das liest:

eld dich doch einmal bei mir hatte dich vor langer Zeit wegen meiner H1 angeschrieben ,zecks Neuaufbau,usw........


Danke Jungs


Linker Arm zum Gruße




Ach eins noch ..wer das ganze Jahr durch Möppi fährt der kanns danach denn auch...........so wie meiner einer :loldevil:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR750 K Motor aufbauen auf 8er.Hilfe&Tipps Bitte

Beitrag von CJ »

Hi.
Hast Du das hier schon gesehen?
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=38&t=38165" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: ZXR750 K Motor aufbauen auf 8er.Hilfe&Tipps Bitte

Beitrag von Gralssucher »

oder das hier:
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=38&t=32968" onclick="window.open(this.href);return false;
?
Gibt mittlerweile schon so 5-6 8er hier.
Deine Basis ist nicht die beste,Rumpf mit Pleueln und Kolben.....
Die Kolben brauchste eh nicht.Der K-Rumpf ist fein,aber das wichtigste
-ein feiner Zylinderkopf/Nocken etc-
fehlt leider.Und ist in Spitzenzustand sehr schwer zu beschaffen.
Was das ganze dich kosten wird?
Ausser den Nerven?
Das kommt darauf an,bis in welche Ausbaustufe du gehen willst.
Das gibts als LowBudget,aber auch open End.
Je mehr Leistung,je mehr Kohle.Und Zeit.
Je grundsaetzlicher die Revision (im Interesse der Standfestigkeit),umso mehr Kohle,Zeit und Nerven.
Eine Zahl in den Raum zu stellen,ist daher unmoeglich.
zu einem moderaten Preis mir einen Motor aufzubauen der standfest ist,und auch richtig Dampf hat.
:loldevil: :loldevil: :loldevil:
sorry,aber aufgrund des vorher gesagten erkennst du hoffentlich selber das Paradoxum in diesem Wunsch.....
es gibt kein immer funktionierendes Grundrezept,es gibt keine Garantie fuer Standfestigkeit,
es gibt bei so einer Aktion keinen moderaten Preis,am richtig Dampf feilen wir selber noch,und das seit 3 Jahren.Und wenns ein anderer macht (fuer wenig Geld-harrharrharr),und das Teil geht hoch oder muckt-und zumindest mucken tuts gern mal-dann muss der immer auf der Matte stehen und gewaehrleisten?

Fazit: der Weg ist das Ziel.Du hast Lust drauf oder nicht.Selbst ist der Mann.Ausgang ungewiss.
Irgendwann siehst du Gott,wenn du nicht vorher aufgibst ;-)
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Antworten