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900er Zyl + Kolben???

Verfasst: 18 Mär 2004 13:01
von Gast
Hi,

was ist eigentlich beim 900er B genau anders?
Anderer Hub durch andere Zylinder und/oder andere Kolben, andere Kurbelwelle?

Oder andersrum (da ich keinen 900er Motor find) kann ich meinen 750er Rumpf nehmen und mit 900er Teilen bestücken?
Passt der Kopf?

ODER WER HAT NOCH EINEN 900er B?

Grüßle,

Marco

Verfasst: 18 Mär 2004 13:33
von Gast
Der Kopf ist soviel ich weiss nicht anders, und einfach Teile vom 900´er Motor in 750´er bauen geht nicht

Verfasst: 18 Mär 2004 14:02
von Harm
Und wer hier nen 900B hat, hat ihn eingebaut...und gibt ihn nicht her nehm ich mal an....
S.

Verfasst: 18 Mär 2004 14:42
von Ronin
ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die 9er zylinderbank auf das getriebe passen müsste-folglich würde ein umbau gehen-wenn du dir neue zylinder + kolben kaufst. aber ob das billiger is???

Verfasst: 18 Mär 2004 16:48
von Kawikaze
Der Rumpf ist absolut identisch, auch die Getriebe sind gleich.
Die 900er hat 73mm Bohrung und ca. 5mm mehr Hub.
Die 750 hat 71mm Bohrung.
Du kannst die 900er Kolben einbauen, musst dann halt die Zylinder aufbohren.
Oder nimmst Kolben der ZX7R, hat auch ne 73er Bohrung.
Dann kommst du auf ca. 800ccm.


Alternativ kannst Du natürlich auch alles von der 900er, also Kurbelwelle, Zylinder, Kolben, Nockenwelle, Steuerkette in den 750 Motor einbauen.
Dann hättest Du die vollen 900ccm.
Dürfte aber sehr kostspielig werden, und deswegen nicht lohnen.

Stimmt...

Verfasst: 19 Mär 2004 22:15
von Gast
hey, zunächst vielen Dank für die Antworten!

Stimmt, an die längere Kette hab' ich gar nicht gedacht!

Das wären also Zylinderbank, Kolben, Kurbelwelle, Lager von der ZX9.
Die Steuerzeiten (Nockenwellen sind auch anders???)

ich weiß ich weiß, daß das nicht billig ist - aber ich find keinen passenen 900B mehr.
Und ich will diese Saison def. einen haben!!!

Wie schauts eigentlich mit der Kettenlänge aus?
Kann mir jemand Erfahrungswerte geben, wenn ich 16-47 oder 16-49, wegen mir auch 15-47 fahren will?

Verfasst: 19 Mär 2004 22:51
von Kawikaze
Die Steuerkette ist bei der 900er komplett anders, deswegen lassen sich auch nur die 900er Nockenwellen verbauen. Oder man muß die Zahnräder tauschen.

Als Tipp:
Es verkauft nicht jeder seinen 900er Motor bei Ebay, check doch mal die Motorradzeitungen durch.

Verfasst: 19 Mär 2004 23:48
von Kai
16/47 ist ok. dreht dann bei echten 260 in den begrenzer.

Verfasst: 21 Mär 2004 21:26
von Gast
@Marco
schau mal hierhttp://www.street-bike-parts.de/
der hat drei oder vier rumliegen weiss aber nicht wie teuer
MfG Tom :twisted:

Verfasst: 21 Mär 2004 21:27
von Gast
http://www.street-bike-parts.de/
Hier nochmal der müßte gehen
MfG Tom :twisted:

Verfasst: 21 Mär 2004 21:30
von Gast
@marco kommst du auch im mai aufs forum treffen süd wenn ja trag dich doch bitte in die liste ein unter treffen+termine
je mehr kommen umso besser
MfG Tom :twisted:

Treffen

Verfasst: 22 Mär 2004 21:07
von Gast
Hey,

danke für den Hinweis "street-bike-parts" und für die Einladung zum Treffen!

Ich würde schon gerne kommen, hoffe nur daß mein Moped bis dahin schon wieder fit ist!
Meinen Gixxer-Kumpel mitzunehmen is ja kein Thema, oder?

Grüßle,

Marco