ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
49Ronny123

ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von 49Ronny123 »

Habe schöne lange Tour gefahren. Will am Montag morgen zu Arbeit fahren, aber sie springt nicht an. Und das wo ich ihr sonst nur den Schlüssel zeigen mußte. habe inzwischen alles mögliche Kontrolliert. Kraftstoff ok, Zündung Funke da, Zündbox ausgetauscht alles OK, Startpilot versucht ohne Erfolg. Habe aber öfters ein Problem mit dem Leerlauf/Seitenständer Schalter gehabt. Wer hat eine "zündende" Idee für mich??? Freue mich auf alle Tips, weil ich jetzt ein bisschen Ratlos bin.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von Klaus69 »

Du hast Zündfunken und sie will mit Startpilot nicht anspringen...

Hmmmh, Zündfunke auf allen 4? Auch stark genug?
Was passiert beim brücken?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

49Ronny123

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von 49Ronny123 »

Was meinst du mit Brücken??? Zündfunke ist etwas schwach. Das Problem mit dem Leerlaufschalter scheint mir auch naheliegend, weil ich sie manchmal im Gang hin und her schieben mußte damit sie anspringt. Ist es möglich das im Getriebe ein Schalter für Leerlauflampe defekt ist, weil ich oft damit Probleme hatte?

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von Super Rider »

schon mal mit gezogener Kupplung probiert?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von Klaus69 »

Die ZXR haben generell ganz gern Probleme mit dem Startverhalten wenn die Batterie etwas schwach auf der Brust ist.
Wenn man die Batterie dann zB mit nem Auto überbrückt springen Sie meißtens ganz gut an.

Wegen dem Leerlaufschalter: Kklar ist das auch möglich. Genauso wie ein defekt am Kupplungschalter bzw der Kabelage dazwischen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

49Ronny123

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von 49Ronny123 »

Batterie ist gut. Kann ich den Kupplungsschalter irgendwie überprüfen oder Brücken bzw. außer Funktion setzen???
Ist dieser Schalter von außen zugänglich???

cherokee190

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von cherokee190 »

49Ronny123 hat geschrieben:Batterie ist gut.
Haben schon viele gemeint ........ hast auch gemessen?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von Klaus69 »

Der SChalter ist ( wie der Bremslichtschalter vorne ) am Kupplungshebel und kann selbstverständlich überbrückt werden ( Genau wie der Seitenständerschalter) .
Wo der liegt weiß ich bei der H aber nicht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

49Ronny123

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von 49Ronny123 »

Wer weiß denn ob im oder am Motor ein Schalter sitzt und wo und wie kann ich ihn außer Betrieb setzen ohne etwas kaputt zu machen oder muß ich die Kabel aufschneiden?

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von wulfi69 »

Ich hab auch immer gedacht meine Batterie ist gut ----------- hatte im Ruhezustand 13V. Hat dennoch nicht gereicht! Die Lady braucht volle Pulle, sonst mag sie nicht
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

49Ronny123

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von 49Ronny123 »

Wer weiß denn ob im oder am Motor ein Schalter sitzt und wo und wie kann ich ihn außer Betrieb setzen ohne etwas kaputt zu machen oder muß ich die Kabel aufschneiden?

Catweazle

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von Catweazle »

Er will es nicht anders..

unten bei der Kette ist ein einzelnes kabel.. zieh es ab und dann is der Schalter ausser Betrieb :roll:

und wenn du dann gemerkt hast das es daran nicht liegt frag das nächste..

man man man wenn du die Kupplung beim Starten ziehst is es scheiß egalob der schalter geht oder nicht dann musse laufen

zumal der nur leerlauf anzeigt (als ob die Karre nur mit Gang drinn anspringen würde oder nur ohne) :?

DU HAST NE LANGE TOUR GEMACHT DEIN LIMAREGLER IS NEMMER OK UND HAT DIE SÄURE AUS DER BATTERIE GEKOCHT UND DESHALB SPRINGT DIE KARRE NEMMER AN UND WENN DU ALLE KABEL ABGEZOGEN HAST WIRD SICH DARAN TROTZDEM NIX ÄNDERN DEINE BATTERIE HAT KEINE SÄURE MEHR DRINN UND SOMIT ZUWENIG POWER :!:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von wulfi69 »

Catweazle hat geschrieben:Er will es nicht anders..

unten bei der Kette ist ein einzelnes kabel.. zieh es ab und dann is der Schalter ausser Betrieb :roll:

und wenn du dann gemerkt hast das es daran nicht liegt frag das nächste..

man man man wenn du die Kupplung beim Starten ziehst is es scheiß egalob der schalter geht oder nicht dann musse laufen

zumal der nur leerlauf anzeigt (als ob die Karre nur mit Gang drinn anspringen würde oder nur ohne) :?

DU HAST NE LANGE TOUR GEMACHT DEIN LIMAREGLER IS NEMMER OK UND HAT DIE SÄURE AUS DER BATTERIE GEKOCHT UND DESHALB SPRINGT DIE KARRE NEMMER AN UND WENN DU ALLE KABEL ABGEZOGEN HAST WIRD SICH DARAN TROTZDEM NIX ÄNDERN DEINE BATTERIE HAT KEINE SÄURE MEHR DRINN UND SOMIT ZUWENIG POWER :!:

Der H Doktor hat gesprochen :D :D :D :D
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Metalhead77

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von Metalhead77 »

Galub dem Mann....

Wenn die Bakterie nicht genug Saft hat,dreht sich zwar der Anlasser, aber für`n guten Funken reichts dann nicht mehr.

49Ronny123

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von 49Ronny123 »

Danke Leute für die vielen Antworten. Fakt ist aber die Batterie hat volle Power. Kabel (Leerlaufschalter oder wie das Ding heißt) werde ich heute abziehen und die Zündkabel sowie Kerzenstecker erneuern. Da ich immer wieder Ärger mit den Vergasern hatte, werde ich die auch nochmal reinigen und dann einen Bericht abgeben. Und Danke nochmal allen die geschrieben haben. PS: Habe übrigens 2 ZXR´s eine davon fährt mein Mädel. Da kann sich so mancher Biker ´ne Scheibe abschneiden wie sie mit dem Ding umgehen kann. ZXR forever!!!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von wulfi69 »

Hey Ronnie dann wird es ja mal Zeit euch kennenzulernen: Hast du schon von der Season Endparty gelesen am 30/31.10. Müsste doch ganz in eurer Nähe sein:

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... al#p535571

Und wenn du immer Ärger mit den Gasern hast, wie sieht den der Tank von innen aus?

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Catweazle

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von Catweazle »

Bild

Meiner Verlobten (Kühlwalda) ihre

:wink:

meine Beiden (Zugelassenen) sind vorne in der Userbike Galerie im Smalltalk..

es ist/kann nicht der Leerlaufschalter sein.. :wink:

wenn Funke da is wenn auch nur schwach dann isses was anderes!

49Ronny123

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von 49Ronny123 »

Die Tanks bei beiden ZXR´s haben etwas Rost. Habe aber das Entrosten auf den Winter verschoben weil ich erstmal die Saison zu Ende fahren wollte. Habe im Winter vor bei beiden die Tanks zu entrosten und versiegeln zu lassen. Dann beide Vergaser überholen und dann Synchro durchführen lassen. Beide "Kisten" sind dringend Überhohliungsbedürftig.

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von DerP »

Das Versiegeln der Tanks kannste auch selber machen.Ist ganz einfach und billiger.Zu dem Thema findest du auch Infos hier.Ich habs auch schon gemacht.Ist echt kein Hexenwerk.
No Brain No Headache!

Catweazle

Re: ZXR 750 H 2 springt plötzlich nich mehr an

Beitrag von Catweazle »

Ich hätte auch noch so ca. 5-6 Rostfreie Tanks da 8)

Antworten